Bei Abholungeures neuen 5er - Tank voll

BMW 5er F11

Hallo,
war bei der Abholung eueres 5ers der Tank voll ?

Und gab es ein "Präsent"

Danke

Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von psdv2

Zitat:

Original geschrieben von mapade

Ist zwar OT, aber ich muss es trotzdem loswerden

Zitat:

Original geschrieben von psdv2

Zitat:

Original geschrieben von mapade

Wenn ich sowas schon lese, könnte ich platzen !

Womit hast Du ein Problem? Damit, dass ich einen Dienstwagen fahre und Du nicht?

Ich tanke auf Firmenkosten, das habe ich mir sauer verdient. Dazu stehe ich!

Und das es auch für meine Firma günstiger wäre statt einer schlappen Tankfüllung einen fairen Transportpreis abgerechnet zu bekommen ist doch auch wohl richtig, oder?

ich muss mapade zustimmen. Diese "ist-mir-egal" Einstellung habe ich meinen Leuten ausgetrieben bzw. sie haben Sie nicht an den Tag gelegt. Würde mich mal interessieren, was Du sagen würdest, wenn es anderen egal wäre, was mit Deinem Geld passiert. Sollte Dein Arbeitgeber so denken, wäre es doch auch egal, ob er Dir monatlich ein paar Euro weniger überweist.

Und das Du Dir einen Firmenwagen verdient hast bestreitet keiner. Das schließt aber verantwortlichen Umgang nicht aus.

Gruß

64 weitere Antworten
64 Antworten

Ebenfalls Vollgetankt, 1 Flasche Haussekt, Blumenstrauß für die Freundin, BMW Einkaufswagenchip als Schlüsselanhänger 🙂 und eine aktuelle Ausgabe von AMS beim bezahlen.

Gruß vom Niederrhein Hardy

Wird eigentlich E10 getankt? 😉

Zitat:

Original geschrieben von 007Basti007

Wird eigentlich E10 getankt? 😉

Interessante Frage 😁 In dem Fall wird glaube fast jeder gerne auf einen vollen Tank verzichten 😁

Zitat:

Original geschrieben von Mann-am-Steuer

Ein vergleichendes Beispiel erinnere ich noch, war im Ausland auf einem Gewürzmarkt. Wir haben kräftig verhandelt und etwa 10 verschiedene Gewürzbeutel gekauft. Dachten hätten guten Preis gemacht. Nachdem wir bezahlt haben, hat der Händler uns noch einen weiteren dazu gegeben, damit wir wiederkommen und auf die Freundschaft. Damit war klar, dass wir bei weitem zuviel bezahlt hatten.

Der hat sich innerlich wahrscheinlich kaputt gelacht über euer Verhandlungsgeschick. 😁

Unabhängig davon: Der Preis, den ihr gezahlt habt, war für euch doch okay und es hat der Reisekasse gewiss keinen Abbruch geleistet. Warum kann man sich dann nicht einfach über einen Gratis-Beutel freuen, anstatt wieder gleich daran zu denken, dass man "zuviel" bezahlt hat?
So etwas nenn ich "typisch deutsch".