ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Bei Abholung fehlen die Sommerräder

Bei Abholung fehlen die Sommerräder

VW Caddy 4 (SA)

Ich habe am 25.11.2017 meinen neuen Maxi in Hannover abgeholt. Ich hatte als Zusatzausstattung montierte Winterräder bestellt, die auch dran waren. Auf meine Frage wo denn die Sommerräder seien, hieß es, die seien schon beim Händler vor Ort. Der hat sie aber nicht. Und so habe ich bisher mündlich bei verschiedenen Stellen beim Händler vor Ort und Hannover nachgefragt. Es heißt immer nur, wir kümmern uns darum. Bisher ist nichts passiert.Es ist nicht klar, wo die Räder sind. Bin ich denn der Einzige, der Winterreifen bestellt? Ich möchte es mir ja nicht gleich mit meinem Händler verderben, aber ich glaube ich muss mal schriftlich Druck machen. Rechtlich ist sowas wohl Unterschlagung, oder?

Beste Antwort im Thema

Es ist keine Unterschlagung in dem Sinne. Wenn du nach Ostern auf Sommerreifen wechseln willst, und der Händler mauert und dir sagt das du keine bestellt hast obwohl es Vertraglich abgemacht wurde, dann könnte man in die Richtung gehen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Es ist keine Unterschlagung in dem Sinne. Wenn du nach Ostern auf Sommerreifen wechseln willst, und der Händler mauert und dir sagt das du keine bestellt hast obwohl es Vertraglich abgemacht wurde, dann könnte man in die Richtung gehen.

Auf jeden Fall...

Nach über 4 Wochen Räder immer noch nicht auffindbar....das darf nicht sein.

Jetzt mal die Frage:

Du hattest Kompletträder (mit Felgen) zusätzlich bestellt ?

Oder hattest du statt Sommerreifen - winterreifen bestellt ?

Das wird nicht ganz klar aus deinem Beitrag.

Bestellt waren komplette Winterräder zusätzlich zu den kompletten (Leichtmetall)-Sommerrädern jeweils mit Felgen.

Das heißt 4 Reifen und 4 Alufelgen fehlen....

Denen würde ich die Hölle heiß machen !

Einfach mal die SuFu benutzen. Kam schonmal vor, dass die Anlieferung beim Händler etwas schleppend verlief. Keine Ahnung, warum die nicht ins Auto gelegt werden, hatte aber seine Gründe.

Der Grund könnte sein das diese nicht bei allen Fahrzeugen in den Kofferraum passen.

Bestes Beispiel ist ein kurzer Caddy 7 Sitzer, wer da mit der ganzen 7 köpfigen Famillie zur Abholung kommt hat keinen Platz mehr um auch nur ein zusätzliches Rad einzupacken.

Hallo,

die mitbestellten Winter- bzw. Sommerräder kommen immer

per Spedition zum Händler....selbst wenn das Fahrzeug im

Werk geholt wird.

Ich hatte mal beim New Beetle im Winterpaket mitbestellte laufrichtungsgebundene

Winterräder. Beim auspacken stellte der Freundliche fest, dass es vier Rechte gab.

Also hatte einer vier Linke und ich vier Rechte.

Gruß

Volker

Nee.....da ging es um was anderes. Irgendwer hatte doch auch das Tramper-Paket zusätzlich bestellt und erwartet, dass es in den Caddy gepackt wird und mit ihm auf Reise geht. Aber weit gefehlt. Das brauchte wohl auch Wochen, bis es beim Händler auf dem Hof war.

Zitat:

@VRRS schrieb am 30. Dezember 2017 um 18:36:04 Uhr:

Hallo,

die mitbestellten Winter- bzw. Sommerräder kommen immer

per Spedition zum Händler....selbst wenn das Fahrzeug im

Werk geholt wird.

Ich hatte mal beim New Beetle im Winterpaket mitbestellte laufrichtungsgebundene

Winterräder. Beim auspacken stellte der Freundliche fest, dass es vier Rechte gab.

Also hatte einer vier Linke und ich vier Rechte.

Gruß

Volker

Normal kann man die Reifen auf der Felge drehen, dann stimmt die Laufrichtung wieder.

Zitat:

@transarena schrieb am 30. Dezember 2017 um 16:58:01 Uhr:

Das heißt 4 Reifen und 4 Alufelgen fehlen....

Denen würde ich die Hölle heiß machen !

Und ich würde einfach ein paar Wochen abwarten. Die Felgen mit den Sommerreifen hat der Thread-Ersteller gekauft und bezahlt, das wird niemand ernsthaft bestreiten. Er benötigt sie allerdings wohl erst im April, wenn sich bis z.B. Mitte Februar nichts getan hat dann kann er noch immer dem Händler "die Hölle heiß machen". Bis dahin würde zumindest ich höflich bleiben. Ggf. würde ich den Händler anschreiben und noch einmal schriftlich um Klärung bitten.

Zitat:

@VRRS schrieb am 30. Dezember 2017 um 18:36:04 Uhr:

 

Ich hatte mal beim New Beetle im Winterpaket mitbestellte laufrichtungsgebundene

Winterräder. Beim auspacken stellte der Freundliche fest, dass es vier Rechte gab.

Also hatte einer vier Linke und ich vier Rechte.

Besser beim Auspacken als beim Ausparken ;-)

Und wie Beppy richtig bemerkte sollte man die Reifen eigentlich drehen können. Ich wundere mich dass der Freundliche das nicht einfach gemacht hat ohne Dir das ganze überhaupt mitzuteilen.

Vielleicht hat der :) es erst gemerkt als er dem Kunden die eingelagerten Räder montieren wollte.

Dann fällt das dem wartenden Kunden natürlich auf wenn er 2 Räder wieder vom Auto weg zur Montagemaschine rollt .

hallo,

natürlich hat der Freundliche die Reifen gedreht.

Aber das ÖH bei mir und beim Freundlichen war schon gut.

 

Gruß Volker

und Allen ein gutes neues Jahr

Unterschlagung ist schon ein hartes Wort, einfach per Mail nachfragen wann die bestellten und bezahlten Sommerreifen dir geliefert werden und fertig. Wenn du es ganz hart möchtest, dann mit Fristsetzung und bei fruchtlosem Ablauf mit Wandlung drohen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Bei Abholung fehlen die Sommerräder