1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Bei Abholung fehlen die Sommerräder

Bei Abholung fehlen die Sommerräder

VW Caddy 4 (SA)

Ich habe am 25.11.2017 meinen neuen Maxi in Hannover abgeholt. Ich hatte als Zusatzausstattung montierte Winterräder bestellt, die auch dran waren. Auf meine Frage wo denn die Sommerräder seien, hieß es, die seien schon beim Händler vor Ort. Der hat sie aber nicht. Und so habe ich bisher mündlich bei verschiedenen Stellen beim Händler vor Ort und Hannover nachgefragt. Es heißt immer nur, wir kümmern uns darum. Bisher ist nichts passiert.Es ist nicht klar, wo die Räder sind. Bin ich denn der Einzige, der Winterreifen bestellt? Ich möchte es mir ja nicht gleich mit meinem Händler verderben, aber ich glaube ich muss mal schriftlich Druck machen. Rechtlich ist sowas wohl Unterschlagung, oder?

Beste Antwort im Thema

Es ist keine Unterschlagung in dem Sinne. Wenn du nach Ostern auf Sommerreifen wechseln willst, und der Händler mauert und dir sagt das du keine bestellt hast obwohl es Vertraglich abgemacht wurde, dann könnte man in die Richtung gehen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Mach Dir keine Sorgen. Bis Ostern wird VW schon noch einen Satz frische Sommerreifen für Dich auftreiben.
Übervorteilen wollen sie Dich mit Sicherheit nicht.
Ob da jetzt noch die Bestellung hängt oder die Räder in irgend einer Spedition lagern spielt doch keine Rolle.
Bekommen wirst Du sie.
Schaue sie Dir aber bei der Übergabe genau an dass sie 100% in Ordnung sind.
Aber in der Regel sind sie das.

Zitat:

@VRRS schrieb am 30. Dezember 2017 um 18:36:04 Uhr:

die mitbestellten Winter- bzw. Sommerräder kommen immer
per Spedition zum Händler....selbst wenn das Fahrzeug im
Werk geholt wird.

IMMER stimmt hier nicht ganz. Ich hab den Caddy in der Autostadt in WOB übernommen, und den zweiten Satz Räder gab es beim Partner-Autohaus 2km entfernt.

In den Kofferraum hätten sie nicht gepasst, da dort das Tramperbett montiert war. Die Hutablage lag auf der Rückbank.

Jepp, ist aber auch ein Sonderfall.

Ein Autonormalfahrer wird auch nie sein Nutzfahrzeug in der Autostadt abholen;).
Bestellt ein WA überhaupt beim Händler wie der normale Kunde oder läuft das da über andere Wege ?

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 2. Januar 2018 um 23:20:59 Uhr:

Bestellt ein WA überhaupt beim Händler wie der normale Kunde oder läuft das da über andere Wege ?

Da gibts im Mitarbeiterportal einen alternativen Konfigurator, der gleich am Ende in die Bestellung übergeht - mit Einsicht in den Bauzustand. Gefällt.

Deine Antwort