Bei 210 KM/H piepte es plötzlich...
Guten morgen.
War vorhin mit meinem 98er A6 unterwegs. War auf der Autobahn und hatte etwas den Fuß auf dem Gas. Als ich bei 210 war ertönte plötzlich ein Signalton und in meiner FIS Anzeige kam ein KMH Symbol... Hat das Auto sowas wie ein "Wintermodus" was den Fahrer darauf hinweißt wegen den Winterreifen?
Ja ich weiß klingt doof, aber kann ja sein das man in der Werkstatt irgendwie in der Software vermerken kann...
Ich hatte das nochmals wiederholt, war beim zweiten male genau so...
Ist schon komisch...
Grüßle
28 Antworten
Wahrscheinlich ist Deine Geschwindigkeitswarnung auf 210 kmh eingestellt. Bei mir war sie sogar werkseitig auf 50 kmh gesetzt. Ich habe das ganze sofort auf 300 kmh raufgedreht. Steht in der Betriebsanleitung wie man diesbezüglich vorgehen muss.
Hallo,
war das vielleicht Dein persönlicher Schutzengel? 😁
der Dich warnen wollte? 😉
Ajax
Zitat:
Original geschrieben von ajax009
Hallo,
war das vielleicht Dein persönlicher Schutzengel? 😁
Ajax
wäre auch ne möglichkeit 😁 ,
sind schließlich bestimmt nur T reifen drauf oder?
Ähnliche Themen
lach .... jo da erschreckt man denke ich !!
man muß nichts hoch stellen oder so .. man kann es auch einfach ausschalten.
Piepen
Hallo,
diese Warnung ist standartmäßig auf 50 Km/h gestellt. Das soll in der Stadt nützlich sein. Denn innerortes ist die Geschwindichkeitsbegrenzung ja auf 50 Km/h reduziert. Das warnt halt einen, wenn man darüber hinauskommt. Habe das aber auch aus. :-)
Gruß Bart
wie wird er eingestellt
hi ich würde gern meine a6 auf 50 km einstellen wie geht das
Kommt drauf an welcher A6 das ist. Auch sind 2 Warnungen möglich. Eine Fest und eine die Por Fahrt eingestellt werden kann.
Das die Warnung dann bei allen Geschwindigkeiten pber 50 km/h das Display/FIS zieren würde, denke ich nicht das es eine gute Idee ist. 😉
ist diese Einstellerei des KmH Warntones nicht nach erneutem Motorstart wieder gelöscht und muss jedesmal neu eingestellt werden????
???
steve
Die feste eben nicht, die bleibt bestehen und eignet sich prima wenn man zB Winter Reifen hat mit Beschränkung.
Mein BMW hat das auch, und bei mir steht es im Winter auf 210, wegen der Winterreifen. Finde ich extrem nuetzlich.
Wie stellt man das ein ? Hab in meinem Bordbuch geschaut, aber nichts gefunden. Oder geht das beim A6 4B BJ 1998 ohne Fis noch nicht ?
Danke euch !
Zitat:
Original geschrieben von Sebs2
Wie stellt man das ein ? Hab in meinem Bordbuch geschaut, aber nichts gefunden. Oder geht das beim A6 4B BJ 1998 ohne Fis noch nicht ?
Danke euch !
Hallo,
ja, das würde mich auch interessieren. Ich habe in meinem auch kein FIS, ansonsten siehe unten.
Ajax
@Seb2, ajax009:
Kann mir nicht vorstellen, dass es ohne FIS möglich ist.
Gruß,
Legolas