Bei mir piepts nicht! (bei niedrigen temperaturen)

Audi A6 C9

Hallo Leute!

Bei meinem A6 Bj 2000 habe ich leider kein FIS. Also nur die normalen Symbole, bzw. die Temperaturanzeige.

Wenn die Aussentemperatur unter 4 Grad sinkt (oder 5?) wird dann die hübsche Schneeflocke eingeblendet.

Aus mehreren älteren Golf 4 und einigen Passat 3BG kenne ich, dass es zusätzlich einen Warnton gibt. Bei mir nicht.
Kann man das durch VAG COM. einstellen?

Gruß
Martin

20 Antworten

Hallo ,also mein Kumpel hat ein A6 mit FIS und da piept es auch nicht.Liegt daran das er kein "Winterpaket "hat.So wie dann bei dir.Winterpaket beinhaltet auch das die Türschlösser beheizt werden.

Gruß Rico aus Berlin

Hm. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass ein völlig anderes Kombiinstrument verbaut ist, nur weil ein winterpaket zur ausstattung gehört. denn das piepen übernimmt ja das kombi.
piept ja auch bei leerem tank und so.

Du das Winterpaket ist eine Zusatzausstattung.Muss eingebaut werden.Sonst leider kein Piepen.

Gruß Rico

nee, du verstehst mich falsch.
was das winterpaket ist, weiss ich wohl.
nur, dass ein völlig anderes Kombi eingebaut ist, nur damit es bei niedrigen temperaturen piept, das kann ich kaum glauben. muss doch ne möglichkeit geben, das mit nem VAG COM einzuschalten.

Ähnliche Themen

Hallo,

habe die gleiche Situation: kein FIS, nur normales Kombi-Instrument 🙁 und kein Piepen. Scheint Standard zu sein. Die süße Schneeflocke gefällt mir dafür aber sehr gut. Macht was her zur Weihnachtszeit. Ich gebe Dir aber Recht, dass ich mich auch beim ersten mal gewundert habe, dass kein Warnton kommt. Wenn ein Bremslicht kaputt geht, erschreckt er mich immerhin auch gleich.

Bis dann,

Kaebi

sei doch froh das es nicht piepst ist doch total nervig!!!! Es gibt noch eine Steigerung: in America reden die Autos auch noch mit dir. Ich hab auch FIS und das piepst bei jedem Scheiß. Jedesmal hab wenn es piepst hab ich den Eindruck das gleich die Faust rauskommt.

bei meinem A6 Bj96 piept es allerdings 3x! Selbst heute bei 7,5°C aussen. Ist es wärmer piept es nicht mehr. Kann das sein? Bzw was kann das sein? Denn das nervt! Vor allem wenn man nicht weiß warum.

Hallo Leute

Wenn er piept dann muss er doch was Anzeigen.

Was zeigt er denn an ?

Gruss rico

wenn Du mich meintest, er zeigt nichts an. Was soll er denn auch? Lt. Betriebanleitung gibt es ab 4 oder 5°C einen Warnton. Aber halt nur einen...

Ja genau das meine ich er piept ab 5 Grad da zeigt er Winter an,aber bei 7,5 Grad gibt es leider nichts was er Anzeigen kann.Da liegt ein Defekt vor.Oder er hat ein Grund zum Piep aber dann zeigt er was an.

Gruß Rico

ich meine ja auch das da was Faul bzw defekt ist. Heute bei ca 2°C piepte nichts und er ging beim erstemal sofort wieder aus. Nach dem 2. Startversuch lief er erst wie ein Sack Muscheln. Nach ein paar mal leichtes Gas geben lief er gut.
Allerdings war es ja schon öfter mal so kalt und da ging er sehr gut an.
Toll, bestimmt ein spoadischer Fehler.

Zitat:

Original geschrieben von Ricoberlin

Hallo ,also mein Kumpel hat ein A6 mit FIS und da piept es auch nicht.Liegt daran das er kein "Winterpaket "hat.So wie dann bei dir.Winterpaket beinhaltet auch das die Türschlösser beheizt werden.

Gruß Rico aus Berlin

Da frag ich mich was das bringen soll dass die Türschlösser beheizt werden, kann mir nicht vorstellen dass der Wagen die Nacht über während man schläft eifrig die Schlösser wärmt, denke das geht nur bei laufendem Motor oder zumindest bei Zündung an. Das geht aber nunmal nur von drinnen weshalb mir diese Funktion spanisch vorkommt.

P.S. Habe Kombi mit FIS, kleine Schneeflocke bei niedrigen Temp. aber kein piepen.

Gruß,
Julian

beheizte Schlösser

mein 4b mit FIS piepst auch nicht und mein C4 mit Winterpaket hat auch nicht gepiepst.
Die Türschloßbeheizung wird durch kurzes Ziehen am Türgriff aktiviert. Steht aber auch in der Betriebsanleitung!! War bei meinem C4 ohne FB recht angenehm. Beim 4b ist es so überflüssig, wie ein Kropf. Die Schlösser sind noch jungfräulich.

Gruß Freddy1

darf ich mal ganz kurz unsachlich werden ? ;-)

Deine Antwort