Bei 15.000km neuer Motor, bei 30.000km neues DSG, bei 60.000 neues Heck...
Moin,
irgendwie habe ich mir dem Golf 6 nicht wirklich Glück! 😁
Vorweg, es gab keine Verletzten!
Wie im Titel schon beschrieben bekomme ich jetzt, nachdem ich bereits einen neuen Motor und ein neues DSG bekommen habe, auch noch ein neues Heck. Hoffe nur, dass es kein Totalschaden wird, glaube aber eher nicht.
Was ist passiert? Ich zitiere mal aus meiner Schadensmeldung:
Zitat:
Ich stand vor einer roten Ampel, hinter mir stand ebenfalls ein Fahrzeug, ein drittes Fahrzeug fuhr dann auf das hinter mir stehende auf und katapultierte dies in mein Heck.
Das dritte Fahrzeug war der weiße CC der eigentlich geradeaus fahren wollte und dann, weshalb auch immer, auf die Linksabbieger Spur geriet . Sein linkes Vorderrad knallte dann gegen das rechte Hinterrad des Seat. Das der CC recht zügig unterwegs war zeigt, dass er den Seat mit beide Räder über die Bordsteinkante auf den Gehweg schob und er selbst sich fast um 90° Grad, als quer zur Fahrbahn gedreht hat. Beim Seat zündeten beide Airbags!
Naja, wenigsten alle drei Fahrzeuge aus dem VAG-Konzern. 😁
Beste Antwort im Thema
Es gibt nur laufrichtungsgebundene Reifen *oder* asymmetrische. Letztere haben wie bereits geschrieben eine Außenseite und laufen dann eben links anders herum wie rechts. Daher kann man die z.B. auch über Kreuz tauschen, während man laufrichtungsgebundene nur auf einer Fahrzeugseite tauschen kann.
Was ihr euch wünscht wären Reifen mit asymmetrischem Profil und Laufrichtungsbindung. Da bräuchte man aber links und rechts unterschiedliche Reifen, weshalb das (zumindest am Massenmarkt, vielleicht gibts das für ganz spezielle Einsatzzwecke) nicht angeboten wird.
vg, Johannes
74 Antworten
So, Auto ist wieder fertig! Über die Karosserie und Lackarbeiten kann ich nicht meckern, saubere Arbeit, bin zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
So, Auto ist wieder fertig! Über die Karosserie und Lackarbeiten kann ich nicht meckern, saubere Arbeit, bin zufrieden.
Mal gespannt wie lange...😎
Immerhin sorgst Du hier im Forum für Kurzweile😉
Im Ernst: Alles Gute! Es reicht jetzt😁
....und WAS ist aus seinem zu erwartenden Schleudertrauma geworden? Vor lauter Lauferei und Stress hat er das wohl nicht gemerkt. 😁😁😁😁
Sorry......allzeit knitterfreie Fahrt und immer Reifenkontakt zum Boden wünscht,
Küsten.Krabbe 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kuesten.krabbe
....und WAS ist aus seinem zu erwartenden Schleudertrauma geworden? Vor lauter Lauferei und Stress hat er das wohl nicht gemerkt. 😁😁😁😁
[.....]
Schleudertrauma wurde bemerkt und ist mittlerweile wieder verschwunden. 😉 Die finanzielle Seite diesbezüglich regelt meine Anwältin.
Sehr schöne Arbeit! Und nun wirklich knitter und dellenfreie Fahrt 😁
PS: auf Bild 5 kann man Dich erkennen 😉
😁😁 Genau, hab ich auch gesehen! haha! --- Wünsche ihm nun auch knitterfreie Fahrt!
Zitat:
Original geschrieben von rv112xy
Sehr schöne Arbeit! Und nun wirklich knitter und dellenfreie Fahrt 😁PS: auf Bild 5 kann man Dich erkennen 😉
Bei meinem Auffahrunfall (ich = unschuldig) war diesbezüglich nichts zu machen. Hatte tagelang Schmerzen usw., aber da einige Zeitgenossen das "Trauma" bei jeder Kleinigkeit finanziell ausgeschlachtet haben, ist da in Sachen Schmerzensgeld heute kaum was zu machen....so Anwalt. Er hat da gleich abgewunken. Würde mich mal interessieren, wie das bei Dir laufen wird.
Zitat:
Schleudertrauma wurde bemerkt und ist mittlerweile wieder verschwunden. 😉 Die finanzielle Seite diesbezüglich regelt meine Anwältin.Zitat:
[.....]
Nee, ein Problem hab ich damit auch nicht. Das "haha" stand dort nur, weil ich es witzig fand. Denn sicherlich war sich der Fotograf dessen nicht bewusst, dass er sich im Autolack spiegelt.
Zitat:
Habe ich auch gesehen und habe kein Problem damit. 😉
Zitat:
Nee, ein Problem hab ich damit auch nicht. Das "haha" stand dort nur, weil ich es witzig fand. Denn sicherlich war sich der Fotograf dessen nicht bewusst, dass er sich im Autolack spiegelt.
[.....]
Doch, das war mir bewusst! 😁
Zitat:
Bei meinem Auffahrunfall (ich = unschuldig) war diesbezüglich nichts zu machen. Hatte tagelang Schmerzen usw., aber da einige Zeitgenossen das "Trauma" bei jeder Kleinigkeit finanziell ausgeschlachtet haben, ist da in Sachen Schmerzensgeld heute kaum was zu machen....so Anwalt. Er hat da gleich abgewunken.
Sorry, aber dann hat dein Anwalt dich schlecht beraten, oder war einfach nur zu faul!
Man wird davon nicht reich, aber ein paar EUR sollten dabei schon raus springen.
🙁 nö, Anwalt meinte gleich "Vergessen Sie es....da wird ein Heidentheater draus gemacht und Sie können von A-Z und zurück laufen und Bescheinigungen/Berichte einholen..." Für ein paar Tage fiese Schmerzen hätte ich da schon gern ne Entschädigung gehabt...
Zitat:
Doch, das war mir bewusst! 😁Zitat:
[.....]
Zitat:
Sorry, aber dann hat dein Anwalt dich schlecht beraten, oder war einfach nur zu faul!Zitat:
Bei meinem Auffahrunfall (ich = unschuldig) war diesbezüglich nichts zu machen. Hatte tagelang Schmerzen usw., aber da einige Zeitgenossen das "Trauma" bei jeder Kleinigkeit finanziell ausgeschlachtet haben, ist da in Sachen Schmerzensgeld heute kaum was zu machen....so Anwalt. Er hat da gleich abgewunken.
Man wird davon nicht reich, aber ein paar EUR sollten dabei schon raus springen.
Zitat:
🙁 nö, Anwalt meinte gleich "Vergessen Sie es....da wird ein Heidentheater draus gemacht und Sie können von A-Z und zurück laufen und Bescheinigungen/Berichte einholen..." Für ein paar Tage fiese Schmerzen hätte ich da schon gern ne Entschädigung gehabt...
Doch, der war definitiv zu faul! Wenn du dir das hast gefallen lassen, darfst du jetzt auch nicht meckern. 😉
...eben.
eine Krankschreibung und eine Halskrause sind ja nun eindeutige Indizien, dass die Lebensqualität für eine gewissen Zeit stark eingeschränkt ist.
Du sollst davon ja keinen neuen Golf kaufen, aber deine wertvolle Freizeit, die du infolge des Unfalls eingebüßt hast, ist der gegnerischen Versicherung schon ein paar Kröten wert.
G
simmu