ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Behördenfahrzeug kaufen?

Behördenfahrzeug kaufen?

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 12. September 2011 um 13:17

Hallo Sternexperten!

Ich bin im Begriff ein neues Fahrzeug zu kaufen.

Habe folgendes Angebot:

C 204 T-Modell, 220 CDI, 17.000 km EZ Mitte 2010.

Preis - EUR 25.000,00

Farbe: schwarz metallic, innen ebenfalls schwarz

Navi APS 50, hinten abgedunkelte Scheiben, ansonsten keine nennenswerten Extras.

24 Monate Gebrauchtwagengarantie ab Kaufdatum

Es handelt es um ein Behördenfahrzeug - Landeskriminalamt - kein Einsatzfahrzeug.

Was hält ihr von einem solchen Fahrzeug. Ich bin etwas skeptisch, da es sich um ein Behördenfahrzeug handelt, allerdings glücklicherweise kein Polizeifahrzeug. Wozu würdet ihr mir raten?

Danke für eure Hinweise!

Ähnliche Themen
28 Antworten

1. Auto zu teuer bei der Ausstattung

2. Landeskriminalamt ist keine Polizei???:eek:

3. bin ich überzeugt, dass du bei richtiger Suche ein besseres fahrzeug zu einem besseren Preis bekommen kannst - weitersuchen - und den

vergessen.

Meiner ist auch von der Kripo.

Habe ich aber erst nach dem Kauf herausgefunden.

Wagen hatte 20.000 km gelaufen und war sehr gepflegt.

Ich sehe kein Problem darin so ein Auto zu kaufen.

Der Preis muss natürlich stimmen.

am 12. September 2011 um 14:03

mein vater hat im juli auch so ein behördenfahrzeug gekauft... war vorher auf landes...bla bla bla, nordrhein-westfalen, duisburg zugelassen. absolut neuwertig, innen wie aussen, lediglich am unterboden hinter dem vorderrad ist eine plastikabdeckung beschädigt wo er offensichtlich mal gestriffen hat. wozu der wagen benutzt worden ist kann ich nicht nachvollziehen, aber aufgrund der ausstattung denk ich eher es war eine "geschäftswagen eines höhren beamten. der wagen hat komfortsitze mit teilleder, schiebdach, großes navi, standheizung, xenon etc.

Themenstarteram 12. September 2011 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

 

2. Landeskriminalamt ist keine Polizei???:eek:

Es geht mir nicht um die berufsrechtliche Bezeichnung der Beamten vom LKA. Vielmehr kommt es mir darauf an, ob es ein Einsatzfahrzeug der Polizei ist, also der Polizisten in Polizeiuniform, die mit den typischen Polizeifahrzeugen unterwegs sind (Blaulicht) ist oder nicht. Habe ich mich so missverständlich ausgedrückt? Mag sein.

mein tip: nimm einen besser ausgestatteten wagen. aps50 ist pain in the ass - pfeilnavigation. zudem ist bei lka fahrzeugen ein funkgeräteeinbau und -ausbau mit spuren zu befürchten.

Zitat:

Original geschrieben von citizen

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

 

2. Landeskriminalamt ist keine Polizei???:eek:

Es geht mir nicht um die berufsrechtliche Bezeichnung der Beamten vom LKA. Vielmehr kommt es mir darauf an, ob es ein Einsatzfahrzeug der Polizei ist, also der Polizisten in Polizeiuniform, die mit den typischen Polizeifahrzeugen unterwegs sind (Blaulicht) ist oder nicht. Habe ich mich so missverständlich ausgedrückt? Mag sein.

Nein du hast dich nicht missverständlich ausgedrückt, nur einen Denkfehler begangen - nur weil das Fahrzeug vom LKA ist und kein Blaulicht auf dem Dach fix montiert hat, und sich nicht zwei in lustiges Grün/Beige oder Uni-Blau gekleidete Gestalten im Inneren breit machen, heißt dies noch lange nicht das dies kein Einsatzfahrzeug war oder ist. Gemeinhin ermitteln LKA-Beamte in Zivil und nutzen dafür im allgemeinen auch zivile Fahrzeuge- im Gegnteil, die sehr magere Ausstattung lässt sogar eher auf ein Einsatzfahrzeug schliessen, da höhere Beamte so die Angewohnheit haben sich das recht gutb gehen zu lassen und sich das sicher auch in der Ausstattung wiederspiegeln würde. Wissen tu ich es auch nicht sicher, aber man kann nicht grundsätzlich sagen, dass ist kein Einsatzfahrzeug.

Der ist, egal ob mit LKA oder Hinz und Kunz als Vorbesitzer, zu teuer. Wenn man noch etwas mehr Zeit in die Suche steckt, findet man zum gleichen Preis deutlich besser ausgestattete Fahrzeuge.

am 12. September 2011 um 15:04

ach, die bullen haben damit bestimmt richtig schindluder betrieben.

am 12. September 2011 um 15:07

Hat der Wagen die Avantgarde-Ausstattung ? PDC oder Sitzheitzung ? Oder gehört das bei dir zu den nicht nennenswerten Ausstattungsvarianten ?

Wenn der Wagen "nur" ein Classic mit APS 50 ist, ist der etwas überteuert. Da lässt sich bestimmt besseres finden !

I ch würde den Wagen meiden, den der könnte auch von der LKA-Übungsflotte sein, wo die Grünköppe Fahrmanöver üben etc. Lass bloß die Finger von dem Schweinewagen!

Themenstarteram 12. September 2011 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von Abantgarde3

Hat der Wagen die Avantgarde-Ausstattung ? PDC oder Sitzheitzung ? Oder gehört das bei dir zu den nicht nennenswerten Ausstattungsvarianten ?

Wenn der Wagen "nur" ein Classic mit APS 50 ist, ist der etwas überteuert. Da lässt sich bestimmt besseres finden !

Ja, tschuldigung, habe folgendes noch vergessen:

Sitzheizung

12-Tasten-Multifunktionslenkrad

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

....aps50 ist pain in the ass - pfeilnavigation.

Und was soll daran schlecht sein? Ich hab das "Pfeilnavi" und es führt perfekt mit rechtzeitigen Ansagen ohne irgendwelche Ablenkungen zum Ziel. Vor der Kreuzung schaltet es auf die Karte um die Kreuzung genau zu sehen. Was willst du also mehr?

am 12. September 2011 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von Rainer Dre

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

....aps50 ist pain in the ass - pfeilnavigation.

Und was soll daran schlecht sein? Ich hab das "Pfeilnavi" und es führt perfekt mit rechtzeitigen Ansagen ohne irgendwelche Ablenkungen zum Ziel. Vor der Kreuzung schaltet es auf die Karte um die Kreuzung genau zu sehen. Was willst du also mehr?

Dito !

Und kauf den Wagen nicht, wenn du auf preiswerte Autos stehst !

am 12. September 2011 um 18:05

Zitat:

Und kauf den Wagen nicht, wenn du auf preiswerte Autos stehst !

Wieso findet ihr eigentlich alle, dass der Wagen zu teuer ist? Ich fand den Preis eigentlich "normal" und habe daraufhin mal die Gebrauchtwagensuche von MB angeworfen. Mit den angegebenen Randbedingungen (C220 CDI T BlueEfficiency, Bj. 2010, < 20000km, Preis < 25000€, Navi) finden sich da gerade mal 3 Fahrzeuge - alles Schaltwagen ohne besondere Zusatzausstattung. Der billigste davon liegt knapp unter 24000€. Und die Preise sind vermutlich ja auch noch verhandelbar.

 

Gruß,

Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen