Beheizbare Spiegel - Wie einschalten?
Hallo zusammen,
letzten Freitag habe ich meinen Highline Golf VI aus Wolfsburg abgeholt. Ist ein 118 KW DSG Modell. Bin super zufrieden damit.
Heute morgen wollte ich nur die Heizung für die Außenspiegel einschalten, waren beschlagen. Also habe ich den Knopf für die Spiegelverstellung nach rechts oben gedrückt und dann gewartet. Nach 5 Minuten waren die Spiegel immer noch beschlagen und ich betätigte den Knopf noch einmal. Ich dachte, ich hätte den Druckpunkt beim ersten Versuch nicht getroffen. Brachte aber auch nichts.
Gibt es einen Trick dafür? Vielen Dank für Euro Hilfe.
Gruss Dirk
PS: Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden.
Beste Antwort im Thema
Bevor ich mir die Mühe machen würde, im Internet zu suchen, hätte ich wahrscheinlich einfach ins Handschuhfach gegriffen. 😉
(Ist das Bordbuch eigentlich immer noch so ein Ringbuch, wo die Bindung nach einer Weile nicht mehr richtig schließt?)
Ähnliche Themen
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von apple
Naja, ist ziemlich doof gelöst.
So wie Du es beschreibst ist es bei uns auch, der Knopf zeigt nicht auf das Heizsymbol sondern fast auf 12 Uhr, das Drehen des Knopfes auf die Position macht nicht gerade den stabilsten Eindruck, heizt aber trotzdem.Ich versteh bloß nicht warum man den Knof nicht ganz normal eine Position weiterklicken kann (so wie von links auf rechts), wer sich das hat einfallen lassen 😠
golf VI wird billig gebaut weils ein übergangsmodell ist und daher billige teile verbaut werden!
magst was besseres warte auf golfi VII
...
hat mich nur gewundert dass das Drehen sich so billig anfühlt.
Passt nicht zum Rest des Autos. Deswegen dachte ich das wohl was nicht stimmt.
Aber wenn das bei euch auch so ist...
Zitat:
Original geschrieben von Pechvogelgolf
golf VI wird billig gebaut weils ein übergangsmodell ist und daher billige teile verbaut werden!
magst was besseres warte auf golfi VII
Und die Erde ist eine Scheibe.....🙄
Zitat:
Original geschrieben von uphillking
...
hat mich nur gewundert dass das Drehen sich so billig anfühlt.
Passt nicht zum Rest des Autos. Deswegen dachte ich das wohl was nicht stimmt.
Aber wenn das bei euch auch so ist...
sinnlose fragen sinnfreie antworten!
Eh, danke für deinen "kompetenten" Komentar. DU bist echt der Superchecker! Geh' doch lieber wieder spielen.
tz...Leute gibts.
Zitat:
Original geschrieben von Pechvogelgolf
Mensch bist du Blöd dreh den knopp of spiegelheizung und gut ist und beide werden beheizt! der knopp leuchtet auch nicht !Zitat:
Hm, irgendwie habe ich das heute auch nicht mit dem Einschalten der Heizung gerafft...
Ja, der Knopf zur Spiegelverstellung ist drehbar, ABER
1.) geht das Drehen sehr schwergäng. Knochiges, kratzendes Gefühl. Hab Angst das Ding abzureissen. Lada-Qualität. Kann den Knopf auch komplett im Kreis herum drehen...!
2.) zeigt dann der weisse Strich aufm Knopf nicht auf das Heizsymbol (befindet sich ca. "2 Uhr"- Stellung, siehe Foto) sondern steht senkrecht, also in "12-Uhr"-Stellung.
3.) leuchtet das Heizsymbol nicht.
Help!
Mensch, bist du blöd! Lies "Rechtschreibung für die 1. Klasse" und alles wird gut!
Zitat:
Eh, danke für deinen "kompetenten" Komentar. DU bist echt der Superchecker! Geh besser wieder spielen.tz...Leute gibts.
lol ich hau mich in die ecke
in 4 jahren fahrn wir eh mit der kutsche weil oel alle
da lacht ihr net mehr und dann heißts net motor talk sondern
kutschen talk
wie bediene ich meinen ausenspiegel an meiner pferdekutsche!!!
Zitat:
Original geschrieben von apple
.....
Ich versteh bloß nicht warum man den Knof nicht ganz normal eine Position weiterklicken kann (so wie von links auf rechts), wer sich das hat einfallen lassen 😠
Wahrscheinlich hat der Schalterhersteller gesagt: "Wenn wir auf die Raste für die Heizung verzichten, können wir ihnen den Schalter nochmal 0,025 ct billiger anbieten" und der VW-Einkäufer antwortete:"Ui toll, das nehm ich."
Wenn VW den Bach runter ist, geht der Einkäufer zu Toyota. Asien ist ja so schick.
Grüße!
Mache Leute können halt schon spielen gehen, weil sie nicht mehr lernen müssen!
Zitat:
das Drehen sehr schwergäng. Knochiges, kratzendes Gefühl. Hab Angst das Ding abzureissen. Lada-Qualität.
Irrtum. Deutsche Wertarbeit.
Ja ist es immer noch.... Leider!Zitat:
Original geschrieben von Rheinostfriese
Bevor ich mir die Mühe machen würde, im Internet zu suchen, hätte ich wahrscheinlich einfach ins Handschuhfach gegriffen. 😉(Ist das Bordbuch eigentlich immer noch so ein Ringbuch, wo die Bindung nach einer Weile nicht mehr richtig schließt?)
Gruß, Ulli 🙂
also leute,
ich glaub ich bin doof 😁
ist das beim highline serie, also nicht die doofheit sondern die spiegleheizung?
ich sitz grad auf der arbeit und kann nicht nachsehen, mir ist es noch nicht aufgefallen, also entweder hab ich es noch nicht gesehen, es ist nicht serie, oder die hams vergessen 😰
thx für die antworten....
ja ist serie.
und auch wenn der knopf beim drehen auf 12 uhr hängenbleibt, funktioniert die heizung.
einfach mal kurz vor fahrtende anschalten und dann beim aussteigen die hand drauf legen.
und dann sollte es schön warm sein...
wobei ich schon festgestellt hab, dass es beim golf im verhältnis zu meinem letzten auto deutl. länger dauert
Zitat:
Original geschrieben von yellow84
ja ist serie.und auch wenn der knopf beim drehen auf 12 uhr hängenbleibt, funktioniert die heizung.
einfach mal kurz vor fahrtende anschalten und dann beim aussteigen die hand drauf legen.
und dann sollte es schön warm sein...
wobei ich schon festgestellt hab, dass es beim golf im verhältnis zu meinem letzten auto deutl. länger dauert
thx.
werde ich gleich mal nachschauen.
oooohhhh....wie wäres es mal wenn man sich die BDA durchliest? die Spiegelheizung ist erst unter 20° aktiv!