Beheizbare Frontscheibe vs. Klimaanlage
Hallo,
der Corsa-E hat als Neuerung eine beheizbare Frontscheibe.
Da Opel mit der Modelreihe 2012 bei der Klimaanlage ein etwas blöde Steuerung einbaut, dass bei Gebläsestellung auf die Scheibe die Klimaanlage anspringt, denke ich, die Beheizbare Frontscheibe ist da effektiver um die Frontscheibe frei zu bekommen.
Es geht mir da speziell um das Thema Feuchtigkeit. Also Beschlagen....mit Kondenz bei nassem Wetter.
Wie seht Ihr das?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Oberarzt schrieb am 9. März 2015 um 18:11:10 Uhr:
Darüber hinaus gilt nach wie vor, an wieviel Tagen im Jahr (das sind glaub 365...) man diese Windschutzscheibenheizung benötigt und einen hohen Preis dafür bezahlt, nicht in Form von Geld, sondern in Form von katastrophal störenden Drähten!
Weniger elitär, etepetete und dekadent ist eine schlichte Windschutzscheiben-Schutzmatte für wenige Euro und man wird das ganze Jahr über mit einer kristallklaren Windschutzscheibe ohne "Maschendrahtzaun" belohnt!
Geschätzt 30 mal wegen Eis eingeschaltet und 90 mal wegen beschlagener Scheibe. Also an 240 Tagen nicht genutz. Hast Recht ist vollkommen nutzlos. Hab jetzt auch die Nebelleuchten alle weggeschmissen, die brauch man nur 3 mal im Jahr, was für eine Verschwendung. Da ich an 350 Tagen alleine fahre auch noch alle anderen Sitze ab in die Schrottpresse... Scheibenwischer auch gleich in die Mülltonne, die brauch man nur wenns regnet (kaum zu fassen die verbauen Sachen die man nur braucht wenns regnet...).
70 Antworten
Die von Dir genannten Windowsprodukte sind im Grunde nie kostenlos. Auch bei einer Vorinstallation sind sie im Produkt eingepreist. Und das man W7 heute hier und da für einen Appel&Ei gibt ist wohl des alters und der Nachfolger geschuldet. Trotzdem zahlen die meisten Fähigkeiten mit die sie nie brauchen oder Nutzen werden.
Erst recht Offtopic: Wer sich z.B: das Office 365 zulegt ist hoffentlich aufmerksam, hat Familienbedarf für mehrere Lizensen über ein paar Jahre und kann rechnen. Ansonsten kauft man sich lieber die Einzelplatzlizens vom Office 2013 wenn man gehobenen Funktionsnaspruch macht. Was MS da mit den Jahreslizenzen abzieht ist schon krass beim O365.
Das dachte ich mir zuletzt auch. Aufmerksam durch den vermeintlich günstigen Preis, huch, ist ja nur Miete !
Und ja, in der Suche nach einem Laptop hatte MM den selben mit/ohne windows, entsprechend erklärten sich auch gute 100 EUR unterschied.
Es gibt für die Vertriebspartner auch WM 8.1 kostenlos wenn "Bing" als Standartsuchmaschine voreingestellt ist, was aber jederzeit geändert werden kann und dementsprechend sind die Geräte auch preisgünstiger zu erwerben.
Wer ab und Zu einen Brief schreibt ist auch mit "Open Office" gut bedient und das gibt es vor free...
OpenOffice ist top! Man muss sich nur erst mal rein fuchsen.
Ist aber trotzdem OT 😁!