Beheizbare Frontscheibe ohne Drähte
Hallo zusammen,
meine heizbare Frontscheibe muss wegen Steinschlags gewechselt werden. Im aktuellen Passat wird nunmehr eine heizbare Frontscheibe angeboten, die ohne die (von manchen als störend empfundenen) Heizdrähte auskommt.
Weiß jemand, ob ich diese neue Frontscheibe auch als Ersatz für meinen 2 Jahre alten Passat bekommen kann? Leider konnte mir der Fachbetrieb, an den ich wegen des Leasingvertrages gebunden bin (Firmenwagen), hierzu gar nichts sagen.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Jan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von boss1287
So Stehts aus Saint Gobain Sekurit Internetseite
Gut, damit wird's klarer. Es gibt drei Systeme:
A)Traditionell mit
Drähtenmit
14V(bei Ford seit den 1990ern in Serie, bei VW mit Sharan eingeführt, auch im Passat 3C / B6 genutzt), Vorteil: 14V, Nachteil: Drähte sichtbar.
B)"gleichmäßiger Heiz
folieder Oberklassefahrzeuge" mit bis
42V(bspw Audi A8, BJ 2000), Vorteil: gleichmäßige Folie, weit weniger störend als Drähte. Nachteil: 42V nötig (= 1kW Spannungswandler, teuer)
C)neue SGS Climacoat Scheibe
vereint wohl beide Vorteile: gleichmäßige
Folie, nur
14V. Daher ist dies neu. Einführung scheinbar mit B7 / 3AA.
Das bedeutet: Falls die Scheibe mechanisch passt, ist sie elektrisch wie die alte Scheibe anschließbar. Bleibt nur zu hoffen, dass sie auch endlich unten die Ecken mit heizt und nicht pro Seite 5cm Eis für den Scheibenwischer übrig lässt.
Fragen:
- Passt die Scheibe überhaupt?
- Passt der Regen- und Lichtsensor?
Grüße
Guste
322 Antworten
Ich bin auf der Suche nach dem Innenspiegelhalter vom Passat mit Lichtsensor. Falls also jemand die Möglichkeit hat diesen "abzumachen", würde ich mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet und ihn abtreten möchte. Klar kann ich mir den auch neu kaufen, aber wenn die Scheibe nachher eh weggeworfen wird... (Natürlich bekommt derjenige eine Entschädigung).
Könnte sich bald was ergeben.....
OK, habe gerade den Aktuellen Preis erfahren. Der Halter kostet nur noch 7€. Der Kleber 23€.
moin,
kann mir jemand die TN. vom passenden Innenspiegel mit RLS nennen?
muss da jetzt der vom B6 oder B7 ran?
gruss
Ähnliche Themen
auf der Seite 18 findest du die gewünschte Information.
Gruß sheka
Weiss jemand, was der Unterschied bei den Sonnensensoren ist?
3AA 907 539 (bis 05.11.12)
3AA 907 539 A (ab 06.11.12)
Mein 🙂 könnte beide bestellen. Kann der "neue" irgendwas besser? Preis wäre wohl identisch.
Hallo Leute, komme gerade vom freundlichen, haben nun die 3AA 845 011 AD mit grünglas bestellt. Ist das auch eine Clima Coat Scheibe? die 3AA 845 011 AF haben wir nur als klarglas gefunden stand aber nichts von IR reflektierend dabei. Es gab nur eine Scheibe mit IR-reflektierend, die war aber klarglas und nicht beheizbar. Das ist so verwirrend. Ich brauche die Scheibe mit RLS und beheizt, ohne Kamera. Welche ist nun die richtige???? Es steht im ETKA auch niergens Clima Coat Scheibe dabei. Gibt es eine IR-reflektierende beheizbare Scheibe.
Gruß
Die gibts definitiv. Bei mir verbaut. Beheizbar und Clima Coat. Habe gerade nach der Teile Nr. gesucht, aber die Rechnung ging direkt an die Versicherung🙁. Steht die vieleicht auf der Scheibe irgendwo? Dann könnt ich die schnell ablesen.
Gruß
Edit.
Hab grad nochmal geschaut. Die Teileliste bei mir war aus diesem Beitrag. Hat alles gepasst. Diese Scheibe ist bei mir verbaut.
3AA 845 011 L NVB
Frontscheibe(Verbundglas)
beheizbar
nicht vorbehandelt
Keine Ahnung ob die irgendwo steht. Habe eben geschaut und keine gefunden.
Hab grad meinen Beitrag editiert😎
Und die Scheibe hat keine Drähte drinnen, und ist nicht mit Kamera. Stimmt das. Fällt es sehr auf wenn es kein Grünglas ist?
Zitat:
Original geschrieben von norbert9665
Hallo Leute, komme gerade vom freundlichen, haben nun die 3AA 845 011 AD mit grünglas bestellt. Ist das auch eine Clima Coat Scheibe? die 3AA 845 011 AF haben wir nur als klarglas gefunden stand aber nichts von IR reflektierend dabei. Es gab nur eine Scheibe mit IR-reflektierend, die war aber klarglas und nicht beheizbar. Das ist so verwirrend. Ich brauche die Scheibe mit RLS und beheizt, ohne Kamera. Welche ist nun die richtige???? Es steht im ETKA auch niergens Clima Coat Scheibe dabei. Gibt es eine IR-reflektierende beheizbare Scheibe.Gruß
Mit der Endung AD ist eine normale beheizte Scheibe mit Drähten in Wärmeschutzglas leicht Grün getönt!
Die 3AA 845 011 L ist entfallen auf AF und dann auf AN es handelt sich hierbei um die clima Coat Scheibe die beheizt und IR ist die Klimakomfortschiebe sie ist halt Klarglas
Die Clima Coat Scheibe wird im Teilekatalog mit der PR-NR: 4GW Klimakomfortscheibe beschrieben
Tu die Stornieren und bestell die andere
Zitat:
Original geschrieben von norbert9665
Und die Scheibe hat keine Drähte drinnen, und ist nicht mit Kamera. Stimmt das. Fällt es sehr auf wenn es kein Grünglas ist?
Stimmt. Und mit grünglas meinste grünkeil, oder? Klarglas ist super. Von außen schlechter zu durchblicken wegen der IR Bedampfung. Echt gut grad die letzten Tage in der Sonne. Das Auto heitzt sich definitif nicht so stark auf.
Gruß
Mit Grünglas meinte ich schon die Scheibe nicht den Keil. Die Scheibe ist leicht grün getönt.
Ich geh morgen früh gleich wieder hin und schaue das ich die richtige Scheibe mit Endung AN bekomme. Hoffe der Freundliche macht da mit. Nicht das Er sagt bestellt ist bestellt und die muss ich nun nehmen.
Schaut Euch diese Seite an. Aus der Nummer 3AA 845 011 L wurde inzwischen 3AA 845 011 AN.
http://www.search-document.com/pdf/4/3/passat-3-b-sicherungen.html