Beheizbare Frontscheibe doch verfügbar?
Habe so eben diesen Test durchgelesen: http://www.auto-news.de/.../...Flaschenoeffner-hat-ausgedient_id_33004
Ziemlich am Ende steht dann:
Zitat:
Eine Besonderheit ist die so genannte Klimakomfortscheibe: Es handelt sich um eine beheizbare Frontscheibe, die kein Drahtgitter enthält.
Weiß jemand mehr darüber?
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
die beheizbare Frontscheibe soll Mitte dieses Jahres kommen laut Aussage der VW Experten im Chat.
http://www.motor-talk.de/exklusiv/vw/expertenchat/golf7-faq
Die entsprechende Frage mit Antwort ist zu finden im Punkt "Forschung & Entwicklung", ziemlich weit unten.
Viele Grüße, Sascha
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kieler_Sprotte
Moin,ist ja super, das es die jetzt geben soll.
Aber, wo finde ich diese im Konfigurator, oder wird die irgend wann erst kommen?
Danke
Kommt erst noch, genauso wie das beheizte Lenkrad.
Zitat:
Original geschrieben von Dominik84
Ford hat das ganze ja schon relativ lange im Programm....
Stimmt, die gab es schon vor 30 Jahren im Granada.
Manche behaupten das die Heizdrähte optisch stören aber das finde ich überhaupt nicht. Die sind absolut dünn und unauffälig. Man muß schon explizit darauf achten um sie überhaupt zu sehen, einfach toll.
Übrigens ist eine beheizbare Frontscheibe auch an Regentagen toll, wenn 3 Leute mit nassen Klamotten im Auto sitzen. Droht Beschlag auf der Frontscheibe, Knopf drücken, Zack frei. Wie gesagt, keine Auto mehr ohne beheizbare Frontscheibe.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Daggobert
...Manche behaupten das die Heizdrähte optisch stören aber das finde ich überhaupt nicht...Zitat:
Original geschrieben von Dominik84
Ford hat das ganze ja schon relativ lange im Programm....
VW setzt aber schon seit KW22-2011 nicht mehr auf ds alte überholte Prinzip mit den drahtbeheizten Scheiben, die haben mit dem Passat die drahtlose beh. Frontscheibe eingeführt und nutzen da jetzt eine Folientechnik.
Zitat:
Original geschrieben von ralfs1969
VW setzt aber schon seit KW22-2011 nicht mehr auf ds alte überholte Prinzip mit den drahtbeheizten Scheiben, die haben mit dem Passat die drahtlose beh. Frontscheibe eingeführt und nutzen da jetzt eine Folientechnik.Zitat:
...Manche behaupten das die Heizdrähte optisch stören aber das finde ich überhaupt nicht...
Was ist daran überholt?
Warum ist die Folientechnik, wahrscheinlich teurer, besser?
Ähnliche Themen
Zitat:
Was ist daran überholt?Zitat:
Original geschrieben von ralfs1969
VW setzt aber schon seit KW22-2011 nicht mehr auf ds alte überholte Prinzip mit den drahtbeheizten Scheiben, die haben mit dem Passat die drahtlose beh. Frontscheibe eingeführt und nutzen da jetzt eine Folientechnik.
Warum ist die Folientechnik, wahrscheinlich teurer, besser?
Die Folie ist insofern besser, als das man ihr neben der Heizwirkung auch eine Thermoabschottung von außen mit auf den weg geben kann.
@Daggobert
A. Weil die Drähte manche Leute halt doch stören, ist halt ein subjektives Empfinden aber auch nicht von der Hand zu weisen.
B. Wie im Beitrag zuvor beschrieben die Scheibe noch weitere Vorteile wie den angesprochenen Thermoschutz mit sich bringt
C. Die Scheibe auch in Kombination mit der für Assistenzsysteme hinter der Scheibe angebrachten Multifunktionskamera eingesetzt werden kann
Zitat:
Manche behaupten das die Heizdrähte optisch stören aber das finde ich überhaupt nicht. Die sind absolut dünn und unauffälig. Man muß schon explizit darauf achten um sie überhaupt zu sehen, einfach toll.
Also ich weiß ja nicht wie gut/schlecht Deine Augen sind. Aber die Drähte stören mich gewaltig beim Ford. Ich könnte so nicht Autofahren.
Die fallen eigentlich jedem auf, der gute Augen hat 😁
Zitat:
Original geschrieben von Carisma1996
Also ich weiß ja nicht wie gut/schlecht Deine Augen sind. Aber die Drähte stören mich gewaltig beim Ford. Ich könnte so nicht Autofahren.Zitat:
Manche behaupten das die Heizdrähte optisch stören aber das finde ich überhaupt nicht. Die sind absolut dünn und unauffälig. Man muß schon explizit darauf achten um sie überhaupt zu sehen, einfach toll.Die fallen eigentlich jedem auf, der gute Augen hat 😁
Es kommt auch auf das Modell an. Wir haben noch einen 99er Mondeo mit beizbarer Frontscheibe in der Familie, bei dem Fahrzeug fallen die Drähte deutlich mehr auf aber stören tun sie trotzdem nicht. Man soll die Augen auf die Straße fokussieren und nicht auf die Scheibe... 😉
Gruß
Also ich kenne die Drähte aus dem Ford und hatte sie auch schon im Passat und sie haben mich bei beiden Autos gestört. Sobald man einmal "wusste" das sie da sind hat man sie ganz automatisch (ab und zu) "fokusiert" und das war einfach nur störend.
Ich würde mir nie so eine Scheibe anschaffen. Naja bis jetzt jedenfalls, wenn es nun wirklich keine Drähte mehr gibt wäre das natürlich ne gute Sache.
Also mich haben die Drähte in 15 Jahren Ford nie gestört, aber ohne ist natürlich besser.
Ja jeder sieht ja anders.
Meine damalige Freundin hat die auch nicht wahrgenommen "Was du schon wieder hast" (wer kennt und liebt diesen Satz nicht 😁) ... mein Dad ist nie mit dem Auto gefahren "Son gefussel würde ich mir nie kaufen" (zum Passat).
Sieht man da auf dem Foto der Klima neben den Tasten für Lenkrad- und Frontscheibenheizung auch einen Knopf für eine Sitzventilation oder was soll das sein?
Zitat:
Original geschrieben von stna1981
Sieht man da auf dem Foto der Klima neben den Tasten für Lenkrad- und Frontscheibenheizung auch einen Knopf für eine Sitzventilation oder was soll das sein?
Iwo, Piktogramm lässt darauf schließen, dass es sich hierbei um Taster...äh...Toucher für Werks-SH handeln dürfte.
😉
Die beheizbare Frontscheibe ohne Drähte hat es beim Audi schon mal vor gefühlten 15 Jahren gegeben (keine Ahnung wann genau),
warum sind die dann so lange von der Bildfläche verschwunden bis sie jetzt endlich wieder auftauchen ?
Damals hat es noch geheißen dass man dafür das 42V Netz braucht (wovon man auch nichts mehr hört) damit man genügend Energie bekommtn.......
Als Beifahrer im Ford glitzern die Heiz-Drähte schon heftig wenn einem im Dunkeln der Gegenverkehr entgegenkommt, keine Ahnung ob es für den Fahrer auch so auffällig ist.....
Weiss man schon, wann das nun kommt? Würde ich auf jedenfall bestellen...
Habe hier noch ein Info Video vom Passat dazu gefunden...