beheizbare aussenspiegel
kann mir jemand sagen, ob die aussenspiegel beim TT serienmäßig beheizbar sind, oder ob es ein extra ist!
17 Antworten
Hallo,
sind serienmässig beheizt,
meine mich aber zu erinnern, daß das Baujahr abhängig war, sprich die neueren Modelle haben das nicht mehr serienmässig.
Laß mich aber gerne belehren 🙂
gruß gege
Hallo,
das stimmt schon.
Mein 2000 er hatte das serienmäßig, der jetzige 2005 er hat keine war nur gegen Aufpreis erhältlich.
Hab ich aber nachgerüstet.
Gruß
TT-Eifel
Mal ne dumme Frage, aber laufen die immer oder muss man die erst akitivieren (Heckscheibenheizung o.ä.?)
gr. Walter
Hallo,
die sind über die Sicherung 1 mit +15 verbunden. siehe hier
Das heißt Zündung an Spiegel wird beheizt.
Das Spiegelglas hat ein Bimetall, wenn er zu heiß wird schaltet es die Heizung ab.
Alle TTs wurden mit Spiegelgläser mit Heizung ausgerüstet, auch die bei denen keine Heizung gegen Aufpreis bestellt wurde.
Es fehlen da nur die Kabel.
Gruß
TT-Eifel
Ähnliche Themen
O.k. Danke,
Das mit der vorhandenen Heizung aber ohne Kabel ist mal wieder nur rein Preispolitik. tats. aufwand wäre wahrscheinlich 5€ gewesen die kabel noch mitzulegen und als extra kostete es warscheinlich das 50 fache 😛
...meine heizen auch bei +35 Grad lustig vor sich hin, links wie rechts. Da schaltet nix ab. Klar, hätte wahrscheinlich 7 cent mehr gekostet...
mein freund....nicht die aussentemperatur! der SPIEGEL zu heiß wird! weiß die temp davon nun nicht wann das metall abschaltet .. ob das 50 Grad sind oder 45 oder ähnliches .... hast wohl in ne andere richtung gedacht...
Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
mein freund....nicht die aussentemperatur! der SPIEGEL zu heiß wird! weiß die temp davon nun nicht wann das metall abschaltet .. ob das 50 Grad sind oder 45 oder ähnliches .... hast wohl in ne andere richtung gedacht...
😕
Du mache dutschkurs, habe mir auch gehilft 😁
ich habe Baujahr 2004 und keine beheizbare Aussenspiegel. Weiß jemand was das kostet nachzurüsten ? Im Winter nervt mich das
schon ein wenig.
Danke
http://www.tt-eifel.de/index.php?id=149,149,0,0,1,0Zitat:
Original geschrieben von lidager
ich habe Baujahr 2004 und keine beheizbare Aussenspiegel. Weiß jemand was das kostet nachzurüsten ? Im Winter nervt mich das
schon ein wenig.Danke
Zitat:
Original geschrieben von UL-TT 264
😕Zitat:
Du mache dutschkurs, habe mir auch gehilft 😁
...fürs Studium hats gereicht ...
Zitat:
...fürs Studium hats gereicht ...
...hab ich nicht gebraucht - und kann mich nicht beklagen... 😉
Schönes WE
Gruß Harry
hey jungs...also ich bin der meinung das meine erst heizen wenn es minusgrade sind...also ab null grad...und auch nur dann wenn der drehknopf auf der neutralen stellung steht...wenn ich falsch liege bitte berichtigt mich...(-;
mfg adri