ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Beheizbare Außenspiegel Serie?

Beheizbare Außenspiegel Serie?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 5. Januar 2015 um 18:59

Hi,

sind beheizbare Außenspiegel bei A Serie, oder in irgendeinem Paket enthalten? Und wie wird die Heizung aktiviert? Bei mir sind die Außenspiegel ständig naß.

Beste Antwort im Thema
am 5. Januar 2015 um 19:07

Hallo, die Außenspiegel sind beheizbar (Serie - "Außenspiegel links und rechts beheizt, von innen elektrisch einstellbar")

Du schaltest die Heizung mit der Heckscheibenheizung ein.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 5. Januar 2015 um 18:59

Zitat:

@Lichteglanz0000 schrieb am 5. Januar 2015 um 19:59:58 Uhr:

Hi,

sind beheizbare Außenspiegel bei A Serie, oder in irgendeinem Paket enthalten? Und wie wird die Heizung aktiviert? Bei mir sind die Außenspiegel ständig naß.

Hallo Lichteglanz0000

In der MB online Betriebsanleitung (BA) steht unter Buchstabe "S" = Spiegel = Spiegel "Betriebsanleitung) folgendes:

Zitat:

Bei niedrigen Außentemperaturen werden nach dem Fahrzeugstart die Außenspiegel automatisch beheizt. Die Beheizung dauert maximal zehn Minuten.

Info

Sie können die Außenspiegel auch manuell beheizen, indem Sie die Heckscheibenheizung einschalten.

Zitat Ende

Gruß

wer_pa

am 5. Januar 2015 um 19:07

Hallo, die Außenspiegel sind beheizbar (Serie - "Außenspiegel links und rechts beheizt, von innen elektrisch einstellbar")

Du schaltest die Heizung mit der Heckscheibenheizung ein.

Zitat:

Wikipedia: Außerdem besitzt das Basismodell beheizbare und elektrisch einstellbare Außenspiegel, eine Heizheckscheibe sowie LED-Tagfahrlicht.

Zitat:

Bedienungsanleitung: Bei niedrigen Außentemperaturen werden nach dem Fahrzeugstart die Außenspiegel automatisch beheizt. Die Beheizung dauert maximal zehn Minuten.

Sie können die Außenspiegel auch manuell beheizen, indem Sie die Heckscheibenheizung einschalten.

Wenn deine A-Klasse neuer als MJ2013 ist, kann die Codierung der beheizbaren Außenspiegel auch verändert worden sein, sodass die Heizung bei <15°C kontinuierlich aktiviert wird.

Aber in jedem Fall wird auch automatisch geheizt.

 

Siehe Betriebsanleitung:

bei niedrigen Außentemperaturen werden nach dem Fahrzeugstart die Außenspiegel automatisch beheizt. die Beheizung dauert maximal zehn Minuten.

sie können die Außenspiegel auch manuell beheizen, indem Sie die Heckscheibenheizung einschalten

Themenstarteram 5. Januar 2015 um 19:13

Danke für die Antworten. Die A-Klasse ist EZ: 10/13. Sollte also automatisch gehen, ansonsten über Heckscheibenheizung bei jeder Temperatur?

Richtig.

Moin, Ich habe das Problem auch. Nur das diese garnicht Automatisch heizen. Obwohl diese schon bei 10Grad Aussentemperatur heizen sollten...? Meine 4. MB die ich vor der A-Klasse hatte haben ständig (Permanent) im Winter Geheizt... Das kann doch nicht sein, wenn man in einem Tunnel fährt, das die Spiegel meiner A-Klasse anlaufen ? Hab auch ein Bild (bei -5.5 Grad und Regen) da sind auf den Aussenspiegel-Gläser Glasperlen zu sehen. Sollte eig. nicht sein, hat dies schon jmd beobachtet ?

Funktioniert denn die Spiegelheizung, wenn du sie manuell aktivierst (durch Aktivierung der Heckscheibenheizung)?

Zitat:

@jottlieb schrieb am 9. Januar 2015 um 11:05:58 Uhr:

Funktioniert denn die Spiegelheizung, wenn du sie manuell aktivierst (durch Aktivierung der Heckscheibenheizung)?

Manuell "Ja für 15min" Automatisch "Garnicht" ....

Zitat:

@Lichteglanz0000 schrieb am 5. Januar 2015 um 19:59:58 Uhr:

Hi,

sind beheizbare Außenspiegel bei A Serie, oder in irgendeinem Paket enthalten? Und wie wird die Heizung aktiviert? Bei mir sind die Außenspiegel ständig naß.

Hallo Lichteglanz0000

In der MB online Betriebsanleitung (BA) steht unter Buchstabe "S" = Spiegel = Spiegel "Betriebsanleitung) folgendes:

Zitat:

Bei niedrigen Außentemperaturen werden nach dem Fahrzeugstart die Außenspiegel automatisch beheizt. Die Beheizung dauert maximal zehn Minuten.

Info

Sie können die Außenspiegel auch manuell beheizen, indem Sie die Heckscheibenheizung einschalten.

Zitat Ende

Gruß

wer_pa

Also bei mir (A180) geht die automatische Spiegelbeheizung auch nicht! Bei einer Aussentemperatur von -1° war ich mit der Scheibenenteisungs-Sprühflasche rundums Fahrzeug bei laufendem Motor unterwegs und als ich dann einstieg, waren meine Spiegel noch voll gefroren! Beim SLK war dies ganz anders, da rauchten die Spiegelgläser sofort nach starten des Motors gewaltig und waren auch in ca: 1 Minute voll frei...

So richtig warm werden die neuen Ausspiegelheizungen glaube ich gar nicht mehr. Die müssen das Wasser ja nur antauen. Schätze mal die Heizen nur auf +10°C das merkt man ja an den Fingern nicht.

@W176er ts ts ts beim Laufenden Motor hoffentlich liest hier kein Polizei mit!

Zitat:

@ompre schrieb am 14. Januar 2016 um 12:19:28 Uhr:

So richtig warm werden die neuen Ausspiegelheizungen glaube ich gar nicht mehr. Die müssen das Wasser ja nur antauen. Schätze mal die Heizen nur auf +10°C das merkt man ja an den Fingern nicht.

@W176er ts ts ts beim Laufenden Motor hoffentlich liest hier kein Polizei mit!

@ompre,

ich bin mit meiner Sprüh-Flasche in ca: 1,5-2 Minuten rund ums Fahrzeug unterwegs!

Da spielt das keine Rolle ob der Motor an oder aus ist...

Wenn der Motor an ist und die Gebläsestufe MAX auf Frontscheibe steht und auch noch die Heckscheibenheizung läuft kann ich schneller wegfahren, wie wenn ich nach dem freimachen der Scheiben noch 3-5 Minuten im Stand mit laufenden Motor dann warten muss! Vor allem friert meiner im freien an der Frontscheibe vorne innen rechts immer zu. ;)

PS: Stell Dich mal vor oder hinter eine Polizeiwache und schau mal wie diese Ihre Fahrzeuge nach der Nachtschicht enteisen....

Heute mal wieder Nachts draussen gestanden...

Also das mit den beiheizbaren Aussenspiegeln (Heckscheibe und Motor an) ist bei mir nicht gerade das gelbe vom Ei. Also das dauert mir eigentlich schon zu lange bis da was frei wird. :(

PS: Heckscheibe ist dagegen Ruck Zuck frei...

Deine Antwort
Ähnliche Themen