beheizbare, abblenbare Außenspiegel nachrüsten, welche Kosten entstehen

Audi A3 8P

Hallo Zusammen,
ich weiß, dass sich schon die Finger wund getippt wurde zu dem Thema, ich möchte es jedoch gerne einmal ganz genau wissen, ob mich der Freundliche mit seinem Angebot übers Ohr hauen will oder nicht😉.

Ich fahre einen A3 Sportback Ambition von 10.2010. Ich möchte gerne die beheizbaren Außenspiegel nachrüsten. Was wird dafür alles benötigt (gerne auch Teilenr. etc) und was kostet das Ganze ungefähr?
Lohnt es sich direkt die Abblendbaren zu nehmen, wie ist dort die Preisspanne.

Ich warte momentan auf ein Angebot des Freundlichen, was ich spätestens Morgen haben sollte.

Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen.

19 Antworten

Sooo, jetzt ist die Verwirrung komplett.

Es ist richtig, dass es sich um das 2011er Modelljahr mit den "Chrom" Applikationen handelt, dafür schon mal danke. Nun habe ich bei eBay geforscht. Dort ist es wohl sehr rar gesäht was Originale angeht. Ich habe aber doch einen Audipartner gefunden, der Gläser anbietet. Er hat diese eingeteilt unter anderem in Gläser für den A3 ab 2011, soweit so gut. War mir natürlich noch zu unsicher, also habe ich persönlich Kontakt aufgenommen und ihm meine Fahrgestellnummer durchgegeben. Daraufhin meinte er, die Spiegelgläser von eBay würden nicht passen, ich bräuchte welche vom A4. Macht das Sinn, kann ihr das bestätigen?

In wenigen Minuten erhalte ich ein unverbindliches Angebot, ich bin mal gespannt, was der Spaß kostet.

Hallo, aus Erfahrung weiß ich dass sowohl die vom A6 (4F) passen als auch vom A4 (8E). Damals habe ich meine Aussenspiegel umgebaut und da habe ich folgende Gläser besorgt, elektrochrom, beheizbar,
Spiegelglas L 8E0857535L (A4)
Spiegelglas R 8E0857536Q
Es passt aber genauso gut,
4F0857535AJ (A6)
4F0857536AJ
Angaben ohne Gewähr. Nimm diese geposteten Teilenummern, der Freundliche müsste ohne Probleme prüfen können ob die Gläser für deinen Spiegelrahmenaufnahme geeignet sind. Bei Fragen einfach schreiben.

Einen schönen Abend.

Gruß RedEagle1977

P1000327
P1000329

Toll, vielen Dank. Ich möchte ja nur die beheizbaren, daher werde ich auf den Freundlichen hoffen, der mir anhand der Fahrgestellnummer ja wohl die richtigen bestellen wird...!

Ist 85 € für, ich weiß, direkt von Audi ne faire Kiste oder meint Ihr es geht noch billiger? Bei eBay gibt es wirklich absolut nichts, wie ich meine, was Originale angeht.

Noch eine andere Geschichte, obwohl mir es schon anders erklärt wurde hier. Der Freundliche meinte die Spiegel ist einfach Plugplay, wie erwartend, aber wie schaut es aus mit der Funktion. Er teilte mir mit, dass die Steuerung über die Heckscheibenheizung läuft und nur bei "drei von zehn Fzg." vielleicht etwas umkodiert werden muss..., was sagt ihr dazu?

Grüße

Da muss nur ein Häkchen im Feld "beheizbare Spiegel verbaut" gesetzt werden. Geht sehr gut in der geführten Funktion.
Wieso müssen die Gläser getauscht werden? Bei meinem waren die Leitungen gezogen und schon beheizbare Spiegel verbaut und nur nicht angeschlossen.
Die Steuerung läuft bei dieser Nachrüstung so, daß die Spiegel immer beheizt werden, wenn die Heckscheibenheizung eingeschaltet ist.