beheitzte Aussenspiegel
Hallo,
mein Golf V hat elektrisch beheizte Außenspiegel.
Leider kann ich nicht erkennnen ob die funktionieren.
Wenn ich den kleinen Knopf nach vorne taste (in Mittelstellung), müßte doch die Heizung angehen. Wird mir das irgendwie angezeigt?
Wird das rote Zeichen für Außenspiegelheizung dann orange (wei einige andere Knöpfe und schalter am Wagen)?
Gruß
und Dank Frank
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hansihase
Und um die Verwirrung komplett zu machen:
Wenn man anklappbare Spiegel hat, dann befindet sich die "Heizposition" auf 02:00.
Verwirrung, hm?
Beim Mj 05 verstellt man den linken Spiegel, wenn der Markierungsstrich des Knopfes auf 7 Uhr steht, den rechten bei 5 Uhr, muckelig wird´s den Gläsern bei 6 Uhr, und die Ohren legt mein Gölfchen ein wenig bei 12 Uhr an.
Oder liegt´s am GTI? 😉 😁 😁
Ach ja, noch `ne Hilfe: rtfm...
Gruß, der sich ein wenig wundernde rpewe
Habe gehört, beim GTI legen sich die Außenspiegel ab Tempo 210 automatisch an, weil
1. sich die Endgeschwindigkeit so um 3,37 km/h erhöht und
2. man bei dem Tempo sowieso keine Rückspiegel mehr braucht.
Stimmt das? Kann mir das einer bestätigen? Oder kommt das erst ab MJ 2007?
Soll ich mit dem Kauf jetzt also noch warten?
scheint also wirklich ne änderung in der belgung des knopfes zu geben. nachlesen, dann sollte alles klar sein.
gruß,
buzz
Ich lach' mich hier noch scheckig.........
Was sagte der ADAC: Europas dümmste Autofahrer?
Edit: Nicht Du, buzzdee!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Löbchen
Ja, um 360°!!!
Du kannst das Knöpfchen einmal ganz rumdrehen (also den Schalter)!
Musst ja irgendwie von der Links-, bzw. Rechtsstellung auf die - gegenüber der neutralen Stellung "0" liegende - Heizung kommen 😉(Geht soweit ich weiß von rechts und von links.
Ich drehe halt nur immer von rechts ausgehend weiter😁 )
Ja aber......"gegenüber" hiesse 180°, oder?
360° hiesse einmal rum und wieder auf "0". Ist das nicht die "Mirror-Auto-Destruct-Sequence"?
Zitat:
Original geschrieben von hmbl
Ich lach' mich hier noch scheckig.........
Was sagte der ADAC: Europas dümmste Autofahrer?
Edit: Nicht Du, buzzdee!
thx für die ausnahme. 😉 spaß hab ich ja auch, aber ich halt mich jetzt wohlweißlich zurück. man kann ja sachlich antworten und trotzdem feiern, nich wahr? aber einmal schmeiß ich ´s jetzt doch noch in die runde: RTFM!!!
gruß,
buzz
Zitat:
Original geschrieben von buzzdee
thx für die ausnahme. 😉 spaß hab ich ja auch, aber ich halt mich jetzt wohlweißlich zurück. man kann ja sachlich antworten und trotzdem feiern, nich wahr? aber einmal schmeiß ich ´s jetzt doch noch in die runde: RTFM!!!
gruß,
buzz
Jo, da kann ich als hilfsbereiter Mensch auch noch was zutun (xvision möge es mir verzeihen), vielleicht versteht der eine oder andere diese Kürzel nicht... (?)
Bei den meisten Gölfen ist das markierte Objekt nicht mit einem farbigen Streifen versehen, aber dies dann zu erkennen, das soll die Transferleistungsaufgabe sein...
😉 😁
was isn das? das hab ich garnich? kann man das nachrüsten? 😁
Zitat:
Original geschrieben von rpewe
Jo, da kann ich als hilfsbereiter Mensch auch noch was zutun (xvision möge es mir verzeihen), vielleicht versteht der eine oder andere diese Kürzel nicht... (?)
Bei den meisten Gölfen ist das markierte Objekt nicht mit einem farbigen Streifen versehen, aber dies dann zu erkennen, das soll die Transferleistungsaufgabe sein...
😉 😁
...bei mir liegt da nix!? 😕
*duck und wech*
Zitat:
Original geschrieben von BMWM1
...bei mir liegt da nix!? 😕
*duck und wech*
Zitat:
Original geschrieben von buzzdee
was isn das? das hab ich garnich? kann man das nachrüsten? 😁
Ich saach´s ja, Transferleistung...
Säzän Sä Säch, Pfeiffer! (Der mit den drei "F", eins vor und zwei hinter dem EI)
😁
hallöchen!
kann man das auch vom r32 haben, oder gibt es das schon vom golf VI?
m.f.g.
hans
habe "nur" einen tdi
Nein, ist Gott sei Dank nicht ansteckend.
schon 61 downloads des fm, hörthört! scheint wirklich noch was zu bringen, der fred! 😁
@hmbl:
Die 360° bezogen sich auf die "Funktionsmöglichkeiten" des Schalters an sich!
Wollte lediglich sagen, dass es möglich ist, den Schalter um 360° zu drehen (denn das war ja anscheindend nicht klar.)
Dass das nicht grad sinnvoll ist, um irgendeine Funktion einzuschalten o.ä. sollte eigentlich jedem klar sein! 😁
Hatte nicht vor noch mehr Verwirrung reinzubringen.
(Natürlich dreht man um 180° um die Heizung anzumachen - sofern man das gleiche Auto wie ich hat)
Schon klar.......just kidding.........ich schmeiss' mich noch weg.....