beheitzte Aussenspiegel
Hallo,
mein Golf V hat elektrisch beheizte Außenspiegel.
Leider kann ich nicht erkennnen ob die funktionieren.
Wenn ich den kleinen Knopf nach vorne taste (in Mittelstellung), müßte doch die Heizung angehen. Wird mir das irgendwie angezeigt?
Wird das rote Zeichen für Außenspiegelheizung dann orange (wei einige andere Knöpfe und schalter am Wagen)?
Gruß
und Dank Frank
44 Antworten
eh, wasn das hier? ließt keiner von den fragestellern mal zufällig die betriebsanleitung?? mein gott, nun isses doch auch oft genug gesagt: stellung links=spiegelheizung aus, stellung rechts=spiegelheizung aus, stellung mitte= spiegelheizung AN! egal, ob heckscheibenheizung an is oder nich. punkt.
wenn bei dir aber die mittelstellung eine 0 ist, dann würd ich sagen, hast du keine spiegelheizung...
bei mir is da son heizungssymbol! und die werden auch ziemlich warm!
finds auch doof, dass da keine anzeige ist, vergess die auch gerne mal auszuschalten...genauso wie die sitzheizung...ich mein, meine merk ich ja..nur wenn der beifahrer aussteigt und sie anlässt, merkt man das ja nicht so schnell......
Zitat:
Original geschrieben von Dragon630
wenn bei dir aber die mittelstellung eine 0 ist, dann würd ich sagen, hast du keine spiegelheizung...
jo, einzige ausnahme. aber auch das kann man nachlesen!
Zitat:
Original geschrieben von buzzdee
jo, einzige ausnahme. aber auch das kann man nachlesen!
manche können oder wollen nicht lesen 😉
haben wir doch schon öfter festgestellt 😁
Ähnliche Themen
Hehe, so kann man aneinander vorbei reden. Soweit ich weiss, sind die MJ04 und 05 unterschiedlich bei der Spiegelheizung. Meiner z.B. hat die MIttelstellung, bei anderen MJ geht das gekoppelt mit der Heckscheibenheizung.
Just to know...
Zitat:
Original geschrieben von youhoo
Soweit ich weiss, sind die MJ04 und 05 unterschiedlich bei der Spiegelheizung. Meiner z.B. hat die MIttelstellung, bei anderen MJ geht das gekoppelt mit der Heckscheibenheizung.
Von Deinem Anmeldedatum schließe ich mal daruf, dass Du MJ05 hast. Ich habe MJ04 und da ist die Spiegelheizung in der Mittelstellung und nicht an die Heckscheibenheizung gekoppelt...(wie bei allen Vern)
just to know 🙂
Zitat:
Original geschrieben von youhoo
Hehe, so kann man aneinander vorbei reden. Soweit ich weiss, sind die MJ04 und 05 unterschiedlich bei der Spiegelheizung. Meiner z.B. hat die MIttelstellung, bei anderen MJ geht das gekoppelt mit der Heckscheibenheizung.
Just to know...
noch ein grund mehr es selber nachzulesen! wusste ich zum besipeil nicht, dass vw wieder den rückschritt gemacht hat. aber man lernt ja nie aus... 😉
@dragon: komischerweise können doch aber fast alle schreiben. versteh ich net! 😁
des hab ich auch noch net gehört, dass des jetzt wieder an die heckscheibenheizung gekoppelt is.....sinnvoller wäre eine anzeige im KI gewesen...
@buzz
da hast auch wieder recht..echt seltsam 😁
Ich habe MJ05 und da ist die Spiegelheizung auch nicht an die Heckscheibenheizung gekoppelt. Einfach Drehknopf! in Mittelstellung und gut!
Jetzt habe ich die Lösung (aber nur für MJ05)
Erstmal bin ich heute dahinter gekommen das mein Knopf nicht nur nach Stellung R (5Uhr) und L (7Uhr) zu "drehen" ist, sonder das man ihn auch nach oben auf 12Uhr drehen kann?
(man kan ihn im Kreis drehen)
Ich habe immer auf 12 Uhr getastet (geschoben, gedrückt, was ihr wollt etc, egal ;-) aber nie gedreht :-(
Was mich aber mehr verdutzt ist, das mir heute der freundliche auch noch nicht einmal sagen konnte, wann die Spiegelheizung angeht. Es gibt wohl so wie hier auch schon festgestellt mehrere Möglichkeiten.
Da der Majestro heute nachmittag nicht mehr da war als ich den Wagen wegen Austausch der Türgummidichtung abgeholt habe, werde ich es wohl jetzt selbst testen.
Ich meld mich dann noch einmal
Gruß
Tigerente
*lol* Ich glaub das hat der größte Teil hier auch so gemeint!!!😉
Hab auch BJ 05 (also MJ 06, sofern nach "Pause" gebaut,oder?).
Und das heißt, dass man den Knopf um 360° drehen kann.
Einmal nach links und rechts zur Einstellung.
Auf 0 für "neutral"
Und auf "Heizung", was gegenüber der "0" liegt!!!
Die Möglichkeiten, die du meinst beziehen sich wohl darauf, ob mit oder ohne Verbindung zur Heckscheibe.
Aber bei dem neusten Modell ist es nicht mehr daran gekoppelt.
Also einfach auf 12 Uhr drehen und freie Sicht nach hinten genießen!
Zitat:
Original geschrieben von Löbchen
*lol* Ich glaub das hat der größte Teil hier auch so gemeint!!!😉
Hab auch BJ 05 (also MJ 06, sofern nach "Pause" gebaut,oder?).
Und das heißt, dass man den Knopf um 360° drehen kann.
360° ? Ich dachte, ich wüsste alles über die Spiegelheizung, was man wissen muss.
Jetzt bin ich verwirrt.
Bäh.
Ja, um 360°!!!
Du kannst das Knöpfchen einmal ganz rumdrehen (also den Schalter)!
Musst ja irgendwie von der Links-, bzw. Rechtsstellung auf die - gegenüber der neutralen Stellung "0" liegende - Heizung kommen 😉
(Geht soweit ich weiß von rechts und von links.
Ich drehe halt nur immer von rechts ausgehend weiter😁 )
Und um die Verwirrung komplett zu machen:
Wenn man anklappbare Spiegel hat, dann befindet sich die "Heizposition" auf 02:00.
12:00 rastet nicht!
Man kann sich aber von beiden Seiten rantasten 😁
Meine Erfahrung war bisher das sich die Spiegelheizung nicht von selbst auschaltet.
Also wenn ich mich nicht täusche war beim G IV die Spiegelheizung an die Heckscheibenheizung gekoppelt, das es beim Ver nicht mehr so ist hab ich auch nicht gewußt.
Naja, dann fahr ich jetzt schon ein halbes Jahr mit aktivierter Spiegelheizung rum!