ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. behälter für scheibenwasseflüssigkeit,gabs sowas beim e46?

behälter für scheibenwasseflüssigkeit,gabs sowas beim e46?

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 11:13

kann ich mir das nachrüsten?woher die wärmequelle nehemen?gleich vom zuheizer oder soll ich mich da lieber nicht herumspielen?

Ähnliche Themen
88 Antworten

wie? was willst du genau nachrüsten? einen behälter für scheibenwasserflüssigkeit gab/gibt es beim bmw serienmäßig, wie bei jedem auto ;).

ich nehm an du willst das ding beheizen? wozu? frostschutz rein, dann gefriert es auch nicht! nur die waschdüsen gab es als extra beheizt, denn die können natürlich einfrieren...

wenn der tank beheizt ist hat man da allerdings nicht soviel von.

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 11:17

ich dachte man könnte den zuheizer-schlauch bissl verlängern und den behälter damit beheizen

Zitat:

Original geschrieben von igor22

ich dachte man könnte den zuheizer-schlauch bissl verlängern und den behälter damit beheizen

ob das geht weiß ich nicht. aber was erhoffst du dir davon?

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 11:36

kein geld ausgeben für scheibenwasserkonzentrat?

am 26. Januar 2007 um 11:41

Im Zubehörkatalog gabs doch mal so ein Heizding für die Anlage oder?

naja aber bei sehr niedrigen temperaturen kann es passieren das dir das wasser auf der Scheibe gefriert ;)

Zitat:

Original geschrieben von igor22

kein geld ausgeben für scheibenwasserkonzentrat?

lol oh man...

Manche kommen echt auf Ideen.

Und nen Konzentrat kostet wohl nicht die Welt, 5€ für 5l, glaub ich.

Bin ja mal gespannt, was du sagst, wenn das erste Teil kaputt geht am Auto! ^^

am 26. Januar 2007 um 12:23

:D

fahr mal auf der Autobahn bei minusgraden und betätigen dann mal die Scheibenwaschanlage.....also ich denk mal um frostschutz kommst du in keinem Fall vorbei ;)

Wasser gefriert in sekunden und sicht gleich null.

Also es gibt, z.B. bei BMW, beheizte Scheibenwaschdüsen.

Diese sind beheizt damit sie nicht so schnell einfrieren, und das obwohl Frotzschutz im Wasser ist.

Dann gibt es bei anderen Marken --ja es gibt außer Opel als abschreckendes Beispiel auch noch andere Automarken-- ein beheiztes Wischwassersystem.

Diese Beheizung soll nicht das Frostschutzmittel ersetzen sondern heißes Wasser erzeugen. Denn mit heißem Wasser kann man besser putzen.

Sprich -- damit gehen z.B. im Sommer die Insekten besser ab.

am 26. Januar 2007 um 12:38

Spar dir das Geld und die Arbeit. Scheibenwasserkonzentrat ist das Geld einfach wert.

Zumale du ja laut neuer Bußgeldregelung dafür auch schon wieder Punkte bekommen kannst..... Wenn Scheibenreinigungseinheit nicht die Scheibe reinigen kann.

Wie meine Vorredner schon gesagt haben, sobald das wasser auf der scheibe ist kann es gefrieren

desweiteren lass mal dein auto bei diesen Temperaturen draussen stehen.... GOOD BYE Wasserpumpe

Grüße

am 26. Januar 2007 um 12:39

Im Konzentrat ist aber nicht nur Frostschutz (Lösemittel,meist Isopropanol) sondern auch noch Reinigungsmittel. Das Lösemittel verdampft auf der Scheibe schneller und sollte weniger Schlieren hinterlassen als nur ein langsam trocknender Wasserfilm.

Außerdem , der Duft.... mmmhhhh.... :D

am 26. Januar 2007 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von dm_dm

Also es gibt, z.B. bei BMW, beheizte Scheibenwaschdüsen.

Diese sind beheizt damit sie nicht so schnell einfrieren, und das obwohl Frotzschutz im Wasser ist.

Dann gibt es bei anderen Marken --ja es gibt außer Opel als abschreckendes Beispiel auch noch andere Automarken-- ein beheiztes Wischwassersystem.

Diese Beheizung soll nicht das Frostschutzmittel ersetzen sondern heißes Wasser erzeugen. Denn mit heißem Wasser kann man besser putzen.

Sprich -- damit gehen z.B. im Sommer die Insekten besser ab.

Ja sowas meine ich.Ist für Insekten gedacht.Soll wohl das Wasser bis auf 60°C erhitzen.

am 26. Januar 2007 um 12:59

hab ich auch bald vor:

ich nehm ein 4 kanal funksender von ebay.

dan eine 12V heizfolie und installier sie am behälter und bevor ich zur arbeit fahre drück ich 5 min vorher auf die funkfernbedienung aus der wohnung und wenn ich beim auto bin hab ich lauwarmes frostschutzwasser :D

 

das ganze absichern ned vergessen :D

 

so muss man nur im Motorraum verkabeln und muss kein schalter etc in den innenraum legen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. behälter für scheibenwasseflüssigkeit,gabs sowas beim e46?