Begrüßungsfunktion
Hallo Gemeinde.
In den Ausstattungslisten steht "Scheinwerferabblendlicht mit Ausschaltverzögerung
inkl. Begrüßungsfunktion.
War weis was Begrüßungsfunktion bedeutet ?
Beste Antwort im Thema
Hallo Gerd,
im Grunde hast Du natürlich recht. Aber es ist doch nicht zuviel verlangt vor der Neueröffnung eines Threads mit einer Frage in der es um die Bedienung geht mal kurz in die Bedienungsanleitung zu schauen, oder?
Demnächst fragt noch jemand "wie funktioniert die GRA?" oder "wie hupe ich?".
Es geht doch hier im Forum um andere Dinge die man eben nicht mit dem Blick ins Manual lösen kann.
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VX-er
... also ich bin sicher das ich darüber im Manual gelesen habe. Leider ist heute meine Frau mit dem Mondi unterwegs und das Manual liegt im Handschuhfach. Ich kläre Euch morgen auf falls nicht jemand anders es vorher macht. 🙂
Ich wuerde doch einfach die BA im PDF Format nutzen 🙂 Mache ich auch gerade so.
Gerd
Habe was anderes endlich gefunden und es geht !!!!! Oeffnen + Schliessen aller Fenster = (Und ich habe keine Memorysitze. Nur die normalen 8-fach elektr. verstellbaren)
Seite 82 : Unter "Speicher der elektrischen Fensterheben zuruecksetzten". Macht es und danach oeffnen oder schliessen die Fenster alle zusammen. (wie auf Seite 43 beschrieben)..................
Einfach nur die Taste zum Entriegeln oder Verriegeln lange druecken.
Super, es funktioniert !!!!!!
Gerd
Hi Gerd,
ich glaube das ist nicht mit "Begrüßungsfunktion" gemeint. Aber danke für den Tip mit dem Online-Manual, kannte ich gar nicht 🙂 .
@Gerd und Boss:
Hab dort gefunden was ich meine: S. 63, Wegbeleuchtung, auch "Coming home" Funktion genannt. Das ist gemeint. Natürlich ungeschickt, dass Ford in Prospekt und Manual unterschiedliche Begriffe verwendet. 🙁
@kleinHorst: bitte lass Deine OT Bemerkungen, danke! 😠
Zitat:
Original geschrieben von gerdo1
Habe was anderes endlich gefunden und es geht !!!!! Oeffnen + Schliessen aller Fenster = (Und ich habe keine Memorysitze. Nur die normalen 8-fach elektr. verstellbaren)
Seite 82 : Unter "Speicher der elektrischen Fensterheben zuruecksetzten". Macht es und danach oeffnen oder schliessen die Fenster alle zusammen. (wie auf Seite 43 beschrieben)
Einfach nur die Taste zum Entriegeln oder Verriegeln lange druecken.
Super, es funktioniert !!!!!!
Gerd
Eigentlich schade dass es im Betriebssystem des Mondi keine Hilfe-Funktion oder z.B. ein 800 Seiten Starkes Handbuch als PDF gibt ...😁
Begrüßungsfuntion: Blinker leuchten beim Öffnen der Zentralverriegelung.
Ford hat sich da recht unverbindlich ausgedrückt. Comming home findest du nicht.
und die begrüßungsfuntion wird den Scheinwerfern zugeordnet. Habe beim focus auch 2 Jahre gesucht. 😕
Zitat:
Original geschrieben von habanos
Begrüßungsfuntion: Blinker leuchten beim Öffnen der Zentralverriegelung.Ford hat sich da recht unverbindlich ausgedrückt. Comming home findest du nicht.
und die begrüßungsfuntion wird den Scheinwerfern zugeordnet. Habe beim focus auch 2 Jahre gesucht. 😕
Das nehm ich mir auf die Checliste für die Fahrzeugübergabe:
Vom FFH die Begrüsungsfunktion erklären lassen.
Was muss sonst noch beim Abholen beachtet werden?
Zitat:
[Das nehm ich mir auf die Checliste für die Fahrzeugübergabe:
wo du eine nicht Deutschland cd für das FX bekommst 😎
Zitat:
Original geschrieben von kudlwackerl
Das nehm ich mir auf die Checliste für die Fahrzeugübergabe:Zitat:
Guckst Du hier:
www.motor-talk.de/forum/checkliste-fuer-die-uebergabe-t1727774.htmlZitat:
wo du eine nicht Deutschland cd für das FX bekommst 😎Zitat:
[Das nehm ich mir auf die Checliste für die Fahrzeugübergabe:
In diesem Zusammenhang sollte man im Forum auf alle Fälle nie EMULE erwähnen.
Zitat:
Guckst Du hier:Zitat:
Original geschrieben von kudlwackerl
Das nehm ich mir auf die Checliste für die Fahrzeugübergabe:
www.motor-talk.de/forum/checkliste-fuer-die-uebergabe-t1727774.html
Danke für den Tipp.
Wer erwähnte hier emule? moi?
soll auch garnicht gehen, da die software irgendwie geschützt sein soll. Ich werde aber mal nach belgien fahren und mir für ein taschgeld mal die original Benelux draufspielen lassen. mal sehen ob es überhaupt geht. bin mir noch nicht im klaren wie
wozu die SD überhaupt in der lage ist. Ich bekomme meinen Econetic diese woche.
Zitat:
@kleinHorst: bitte lass Deine OT Bemerkungen, danke! 😠
Ok ! Mach ich !
Aber nochmal der Hinweis darauf, daß die beiden folgenden Beiträge auf die erste Frage dieses Threads in Richtung leuchtende Scheinwerfer gingen - und dazu gibt es keine Funktion beim Mondeo - oder ?
Die kenn ich höchstens von VW.
N E I D ! UND ICH NOCH 14 Tage!Zitat:
Wer erwähnte hier emule? moi?soll auch garnicht gehen, da die software irgendwie geschützt sein soll. Ich werde aber mal nach belgien fahren und mir für ein taschgeld mal die original Benelux draufspielen lassen. mal sehen ob es überhaupt geht. bin mir noch nicht im klaren wie
wozu die SD überhaupt in der lage ist. Ich bekomme meinen Econetic diese woche.
Hallo,
ich stelle jetzt mal folgende Vermutung auf:
Es gibt ja die neue Preisliste vom 14.02. Hierin gibt es erstmals den Hinweis auf "Scheinwerfer-Abblendlicht mit Ausschaltverzögerung, inkl. "Begrüßungsfunktion"
In der alten Liste gab es diesen Posten IMHO nicht. Also gehe ich davon aus, dass Ford hier nachgebessert hat in Coming-home und Leaving-home wie von VW oder Mercedes bekannt eingebaut hat.
Bei den älteren Ford-Modellen kenne ich auch nur die "Heimleuchten"-Funktion über die Lichthupe bei ausgeschalteter Zündung.
Gruß
Jörg
Zitat:
Original geschrieben von foc_joe
Hallo,ich stelle jetzt mal folgende Vermutung auf:
Es gibt ja die neue Preisliste vom 14.02. Hierin gibt es erstmals den Hinweis auf "Scheinwerfer-Abblendlicht mit Ausschaltverzögerung, inkl. "Begrüßungsfunktion"
In der alten Liste gab es diesen Posten IMHO nicht. Also gehe ich davon aus, dass Ford hier nachgebessert hat in Coming-home und Leaving-home wie von VW oder Mercedes bekannt eingebaut hat.
Bei den älteren Ford-Modellen kenne ich auch nur die "Heimleuchten"-Funktion über die Lichthupe bei ausgeschalteter Zündung.
Gruß
Jörg
verschiedene Beiträge im Forum lassen darauf schliessen dass mit dem sogenannten Produktionsjahr 2008.5 einige kleinere Modellpflegemassnahmen durchgeführt wurden. Mir solls recht sein!