Begrüßungs- und Verabschiedungslicht
Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen was das Begrüßungs- und Verabschiedungslicht ist?
Im Netz ist leider nichts zu finden oder ich bin blind... 🙂
Danke
Gruss
Michael
Beste Antwort im Thema
Das hieß früher coming home (CH) und leaving home (LH). Siehe zB hier.
79 Antworten
Also gestern getestet, mit Animation ziehen auch die IQ Rückleuchten langsam auf, die Helligkeit wird langsam hochgefahren.
Das ist schon cool.
Also bei meinem Life mit IQ Light und ohne Lichtleiste gehts definitiv nicht. :-)
Zitat:
@KG1804 schrieb am 14. August 2021 um 10:09:13 Uhr:
Das ist schon cool.
Also bei meinem Life mit IQ Light und ohne Lichtleiste gehts definitiv nicht. :-)
Man lernt nie aus.
Dachte immer das liegt nur am IQ Light.
Steht nirgendwo von VW beschrieben das es nur mit IQ Light und Lichtleiste funktioniert.
Ja, schon ein bisschen wie eine Wundertüte. 🙂
Aber es freut mich, dass ich eventuell mit meinem Kenntnisstand auch etwas beitragen konnte.
Mhm ich hab einen GTE und bei mir ist Animation ausgegraut. Kommt es vielleicht auf die Softwareversion an?
Zitat:
@Dopewieshit schrieb am 16. August 2021 um 22:09:54 Uhr:
Mhm ich hab einen GTE und bei mir ist Animation ausgegraut. Kommt es vielleicht auf die Softwareversion an?
Falls von Interesse, ich habe Animation mit:
- Style Variant
- IQ Light
- Lichtleiste
- SW1666 (also alt)
Zitat:
@Rapha_24 schrieb am 16. August 2021 um 22:41:00 Uhr:
Zitat:
@Dopewieshit schrieb am 16. August 2021 um 22:09:54 Uhr:
Mhm ich hab einen GTE und bei mir ist Animation ausgegraut. Kommt es vielleicht auf die Softwareversion an?Falls von Interesse, ich habe Animation mit:
- Style Variant
- IQ Light
- Lichtleiste
- SW1666 (also alt)
Ich habe 1788
Wenn ich sonst zum Auto gekommen bin, ging ohne zu öffnen das Licht schon aus der Ferne an. Jetzt muss ich erst aufschließen, sonst bleibt alles dunkel. Liegt es daran, dass ich Kessy ausgeschaltet habe?
Zitat:
@felle01 schrieb am 28. Dezember 2024 um 09:21:16 Uhr:
Wenn ich sonst zum Auto gekommen bin, ging ohne zu öffnen das Licht schon aus der Ferne an. Jetzt muss ich erst aufschließen, sonst bleibt alles dunkel. Liegt es daran, dass ich Kessy ausgeschaltet habe?
Jupp
Da wo oben "egal..." steht, stand ursprünglich etwas anderes.
Da stand ein Hinweis darauf, wie man selbständig einer Angelegenheit nachgeht, wenn man bereits eine Vermutung hat und sich diese Vermutung mit einfachsten Mitteln testen lässt. Du könntest jetzt Kessy einfach nochmals anschalten und probieren, wie es sich dann verhält. Anschließend wieder ausschalten und den Vorgang wiederholen - zur Sicherheit und schließlich willst du es ja offensichtlich eh ausgeschaltet haben.
Ist auch nicht böse gemeint, aber ein wenig 'Mitdenken' und 'Eigeninitiative' muss man schon haben. Hilft auch auf der Arbeit ungemein, da steigen umgehend die Sympathiewerte bei den Kollegen.
Liebe alle,
Ich fahre seit einem Monat einen Golf 8 Variant Vorfacelift.
Frage: Wie genau soll das Begrüßungslicht bei Annäherung funktionieren?
Wenn ich mich von hinten nähere, leuchten die Heckleuchten ca 1 Meter bevor ich zum Kofferaum komme.
Von vorne kommend, springen die Lichter erst an, wenn ich direkt bei der Fahrertüre stehe und das Auto sich entriegelt.
Soll das so sein? Den Sinn des ganzen verstehe ich nämlich nicht, wenn ich sowieso nix von der Begrüßung sehe weil ich eben schon neben der Türe stehe?
Ich habe IQ light, automatisches Entriegeln und das Lichtband
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Begrüßungslicht bei Annäherung' überführt.]
Ich habe das automatische Entriegeln nicht, aber es wird mit Sicherheit an das Entriegeln gekoppelt sein, genauso wie bei den Modellen die mit Schlüssel entriegeln.
Das VW dies als "Annäherung" bezeichnet, ist sachlich korrekt, praktisch aber wie du sagst wirklich (fast) sinnfrei.
Hier hat man aus einer ohnehin bestehenden Automatisierung einen Mehrwert formuliert der einzig auf dem keyless basiert, welches aus Sicherheitsgründen nur direkt am Fahrzeug entriegelt.
Aha, dann muss ich mich wohl umgewöhnen?
Mein DS4 davor, hatte immer das Begrüßungslicht aktiviert, wenn ich in die Nähe des Fahrzeugs kam. Auch ohne Entsperren.
Irgendwie nicht ganz durchdacht von VW das ganze