ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Begrüßungs- und Verabschiedungslicht

Begrüßungs- und Verabschiedungslicht

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 24. September 2020 um 14:37

Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen was das Begrüßungs- und Verabschiedungslicht ist?

Im Netz ist leider nichts zu finden oder ich bin blind... :)

Danke

Gruss

Michael

Beste Antwort im Thema

Das hieß früher coming home (CH) und leaving home (LH). Siehe zB hier.

66 weitere Antworten
66 Antworten

Das hieß früher coming home (CH) und leaving home (LH). Siehe zB hier.

Themenstarteram 24. September 2020 um 14:54

Ah ok. Danke. CH/LH kenn ich.

Frage: Hat das Verabschiedungslicht auch so eine komische Schaltung bei euch? Erst geht der Rechte und dann der linke Scheinwerfer aus, bevor alles aus geht?

 

Ich meine, in der Betriebsanleitung gelesen zu haben, dass man das zwischen dynamischem und statischem Begrüßungs- bzw. Verabschiedungslicht umstellen kann.

Ist vermutlich auf dynamisch gestellt. Kannst du eventuell mal ein kurzes Video davon machen, wie das Licht an- und ausgeht? Hab dazu nämlich bisher noch nichts finden können.

Zitat:

@biffer84 schrieb am 26. September 2020 um 11:45:43 Uhr:

Ich meine, in der Betriebsanleitung gelesen zu haben, dass man das zwischen dynamischem und statischem Begrüßungs- bzw. Verabschiedungslicht umstellen kann.

Ist vermutlich auf dynamisch gestellt. Kannst du eventuell mal ein kurzes Video davon machen, wie das Licht an- und ausgeht? Hab dazu nämlich bisher noch nichts finden können.

Danke schon mal für den Hinweis.

Video reiche ich nach. Aber dynamisch wirkt das nicht wirklich. Klar die Scheinwerfer schwenken etwas,aber dass das Abblendlicht nicht synchron ausgeht, sieht nicht gut aus.

Wie sieht es eigentlich mit den Rückleuchten aus vom IQ Light.

Ist da das Licht auch dynamisch beim CH/LH?

Finde so etwas eine sehr schöne Spielerei, wie z.b. beim Leon oder auch Octavia praktiziert.

Da es dazu kein Video gibt bisher befürchte ich mal beim Golf geht das nicht, außer es ist wirklich einstellbar. Würde mich sehr interessieren.

am 26. September 2020 um 18:19

Zitat:

@vwwv7 schrieb am 26. September 2020 um 16:18:43 Uhr:

Wie sieht es eigentlich mit den Rückleuchten aus vom IQ Light.

Ist da das Licht auch dynamisch beim CH/LH?

Finde so etwas eine sehr schöne Spielerei, wie z.b. beim Leon oder auch Octavia praktiziert.

Da es dazu kein Video gibt bisher befürchte ich mal beim Golf geht das nicht, außer es ist wirklich einstellbar. Würde mich sehr interessieren.

Nein, keine Lichtspiele mit IQ Light.

Das einzige Lichtspiel was man hat, sind die dynamischen Blinker ;)

Sehr schade. Der Tiguan Facelift macht das auch am Rücklicht und der Golf nicht. Versteh wer will.

Themenstarteram 1. Oktober 2020 um 15:02

Zitat:

@nik1609 schrieb am 26. September 2020 um 12:58:24 Uhr:

Zitat:

@biffer84 schrieb am 26. September 2020 um 11:45:43 Uhr:

Ich meine, in der Betriebsanleitung gelesen zu haben, dass man das zwischen dynamischem und statischem Begrüßungs- bzw. Verabschiedungslicht umstellen kann.

Ist vermutlich auf dynamisch gestellt. Kannst du eventuell mal ein kurzes Video davon machen, wie das Licht an- und ausgeht? Hab dazu nämlich bisher noch nichts finden können.

Danke schon mal für den Hinweis.

Video reiche ich nach. Aber dynamisch wirkt das nicht wirklich. Klar die Scheinwerfer schwenken etwas,aber dass das Abblendlicht nicht synchron ausgeht, sieht nicht gut aus.

Hallo,

wäre cool wenn du das Video noch nachreichen könntest. ;)

Danke

am 1. Oktober 2020 um 19:42

Ich habe etwas auf YouTube hochgeladen, was den ein oder anderen vielleicht interessiert :)

 

Gefühlt habe ich damals jedes Video zum Golf8 bei YT gesehen.

 

Es ist insofern animiert, wie die IQ Lichter blinken, nicht mehr oder weniger.

Das Abblendlicht geht bei mir mit einem Schlag aus.

Das Video von der Front ist leider nichts geworden.

 

Nur die Animation beim Öffnen und schließen vom Innenraum, sowie das animierte blinken beim öffnen und schließen, sind halbwegs brauchbar :D

 

Link :

https://www.youtube.com/user/webbid0815

 

 

Themenstarteram 1. Oktober 2020 um 20:03

Sieht echt gut aus!!

Seit dem Update am Freitag wechselt das Verabschiedungslicht. Mal blinkt es mal geht zuerst das Abblendlicht aus etwas später das Standlicht.

Kannst du davon mal ein Video machen. Wie kann ich das beim IQ-Light hinbekommen?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Begrüßungs- und Verabschiedungslicht