Begrüßungs- und Verabschiedungslicht
Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen was das Begrüßungs- und Verabschiedungslicht ist?
Im Netz ist leider nichts zu finden oder ich bin blind... 🙂
Danke
Gruss
Michael
Beste Antwort im Thema
Das hieß früher coming home (CH) und leaving home (LH). Siehe zB hier.
79 Antworten
OK, ich hab IQ und da kann ich für das Begrüßungslicht klassisch oder Animation einstellen.
Bei Animation passiert genau das, erst das TFL (langsam aufblendend mit einer schon höheren Starthelligkeit) und dann das Abblendlicht.
Ich kann später das Menü mal shotten.
Hast Du denn die durchgehende Lichtleiste vorne?
Bei meinem Life mit IQ Light und der kleinen Ambientebeleuchtung ist „Animation“ ausgegraut.
@KG1804 das sind zwei verschiedene Menüs.
Unter Ambientebeleuchtung ist das nicht einzustellen.
Ich habe den anderen Menüpunkt irgendwann mal gesehen, weiß aus dem Kopf aber nicht mehr wo.
Ich schaue sonst morgen mal nach.
Hat die Einstellung auch etwas damit zu tun dass das IQ Light beim ausschalten des Autos immer noch kurz aufblinkt?
Zitat:
@KG1804 schrieb am 11. August 2021 um 21:34:47 Uhr:
Hast Du denn die durchgehende Lichtleiste vorne?Bei meinem Life mit IQ Light und der kleinen Ambientebeleuchtung ist „Animation“ ausgegraut.
Genau hab die durchgehende Lichtleiste.
Also Fahrzeug/Außen/Komfortlicht
Hab gerade nochmal draußen geschaut. Ist natürlich dunkel, also geht alles an.
In dem Fall das Tagfahrlicht mit den Scheinwerfern zusammen und dann zusammen wieder aus.
So langsam bin ich mir echt nicht mehr sicher, ob es jemals tagsüber an war.
Zur Info: Habe seit gestern die aktuelle Software 1668 drauf.
Zitat:
@tnf89 schrieb am 11. August 2021 um 21:42:56 Uhr:
@KG1804 das sind zwei verschiedene Menüs.
Unter Ambientebeleuchtung ist das nicht einzustellen.
Ich habe den anderen Menüpunkt irgendwann mal gesehen, weiß aus dem Kopf aber nicht mehr wo.
Ich schaue sonst morgen mal nach.
Hat die Einstellung auch etwas damit zu tun dass das IQ Light beim ausschalten des Autos immer noch kurz aufblinkt?
Hmm, bei mir blinkt da nix.
Nach der eingestellten Zeit geht Ablendlicht aus, 2Sekunden später dann das TFL.
Zitat:
@Rapha_24 schrieb am 11. August 2021 um 22:00:48 Uhr:
Zitat:
Hast Du denn die durchgehende Lichtleiste vorne?Bei meinem Life mit IQ Light und der kleinen Ambientebeleuchtung ist „Animation“ ausgegraut.
Cool, danke für das Foto und den Hinweis wo die Option zu finden ist.
Ich guck morgen mal bei mir ob ich die Option auch habe.
Guten Morgen und Danke Dir für das Bild.
Ich habe die Option nur ausgegraut.
Es liegt wohl daran, dass ich nicht den LED Streifen vorne habe. 🙂
Zitat:
Zitat:
Ich habe heute mal bei mir in den Einstellungen geschaut und die Lichtanimation ist leider ausgegraut. Deswegen hab ich diese Option auch noch nie gefunden.
Also hat nur IQ-Light die Möglichkeit den Effekt einzustellen. Bei LED-Plus geht abends immer alles synchron an.
Kann gut sein, da es auch auf die IQ Light Rücklichter Auswirkungen hat.
Das schaltet sich langsam im Effekt ein.
Zitat:
@BlackShadow250 schrieb am 12. August 2021 um 20:20:50 Uhr:
Zitat:
Ich habe heute mal bei mir in den Einstellungen geschaut und die Lichtanimation ist leider ausgegraut. Deswegen hab ich diese Option auch noch nie gefunden.
Also hat nur IQ-Light die Möglichkeit den Effekt einzustellen. Bei LED-Plus geht abends immer alles synchron an.
Oder es ist Austattungsabhängig, also ich meine Unterschied Life und Style (hab Style Variant).
Aber ich seh grad, du hast auch Style.
Hast du denn das durchgehende Lichtband?
(das ist im Variant Style Serie)
Kann gut sein, möglich isses ja.
Ich kann mich erinnern, das ich die Animation im Dezember als der Variant neu war wieder ausgemacht habe, weil ich den Eindruck hatte das die Animation jedesmal anders ist, daß machte einen kitschigen Eindruck.
Erst durch diesen Thread hier habe ich sie wieder eingeschaltet und es mehrfach getestet, es ist immer dasselbe: TFL zieht langsam auf, dann Abblendlicht an.
Rückleuchten Animation muss ich mal drauf achten, in der Tiefgarage habe ich im Halbdunklen nicht wirklich was bemerken können.