Begrüßungs- und Verabschiedungslicht
Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen was das Begrüßungs- und Verabschiedungslicht ist?
Im Netz ist leider nichts zu finden oder ich bin blind... 🙂
Danke
Gruss
Michael
Beste Antwort im Thema
Das hieß früher coming home (CH) und leaving home (LH). Siehe zB hier.
79 Antworten
Bei mir ist es mal so und mal so!
Entriegeln tut er nur unmittelbar bevor,aber Begrüßungslicht wird eigentlich schon,ca. 10 Meter davor aktiviert!Aber sporadisch auch nicht,welche Parameter da herangezogen werden,keine Ahnung,evtl.Spannungszustand der Batterie!?
Es richtet sich bei mir natürlich auch an die Helligkeit!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Begrüßungslicht bei Annäherung' überführt.]
Zitat:
Bei mir ist es mal so und mal so!
Entriegeln tut er nur unmittelbar bevor,aber Begrüßungslicht wird eigentlich schon,ca. 10 Meter davor aktiviert!Aber sporadisch auch nicht,welche Parameter da herangezogen werden,keine Ahnung,evtl.Spannungszustand der Batterie!?
Es richtet sich bei mir natürlich auch an die Helligkeit!
Genaus so bei mir, macht er anscheinend nach Lust und Laune
Ich würde dazu einen Blick in die BDA empfehlen. Ab einer gewissen Helligkeit wird natürlich kein Licht eingeschaltet. Licht braucht man normalerweise bei beginnender Dunkelheit. Der Lichtsensor steuert je nach Helligkeit, ob eingeschaltet wird oder nicht. Stichworte für die Suche: CH oder LH.
...seit ein paar Monaten funktioniert mein Annäherungslicht (mit IQ-Light) immer weniger, also von 100% zuletzt auf 0%, geht also gar nicht mehr an. Anfangs konnte ich mich noch mehrmals nähern+ entfernen, beim 2.-3. Mal ging es dann an. Unabhängig von Schlüssel, Helligkeit.
Kommunzieren tun die Schlüssel aber bestimmungsgemäss ab etwa 8m vor dem Auto, und das ist auch der Zeitpunkt an dem das Licht angehen sollte- weil sonst sinnfrei.
Automatisches Entriegeln 1m vor dem Fzg. funktioniert immer- so wie es soll.
Nun war ich beim Freundlichen, der hatte u.a. die Batterie abgeklemmt. Siehe da- es geht wieder, aber schon wieder 1x Ausfall...ich muss weiter beobachten.
Hallo, also bei mir wird das Licht definitiv bei Annäherung aktiviert. Vor dem öffnen. Das funktioniert sehr zuverlässig. Golf Gti 8.5