Begrüßung im MMI

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute!!!

Ich würde es sehr schön finden, wenn ich die Zündung anmache oder den Schlüssel ins Schloss schiebe, wie auch immer....dass dann im MMI-Display das Audi-Logo zu sehen ist. Im VW-Tuareg zum Beispiel ist dies so. Hat jemand ahnung ob man sich das noch einstellen (lassen) kann???

Gruß Micha

Beste Antwort im Thema

Kannst ja jedesmal einen Reset machen, dann siehst du das 😉.

Ich gehöre eher zu der Gruppe, die den Wagen anmacht und dann den Navi Schirm braucht damit es zügig zum nächsten Ziel weiter geht. Dann noch 5 Sekunden auf ein Logo zu starren, das würde nerven.

Du kannst ja auf das Lenkrad schaun, da sind auch die Ringe drauf 😁.

75 weitere Antworten
75 Antworten

Super vielen Dank.

Bei Basic kommt ein Startbildschirm, Audi in großer Schrift, meint ihr das?

Ich:

Zitat:

Bei mir kommt bei jedem Start des MMI eine Art Begrüßungsbild, wo draufsteht: " Audi " und darunter "MultiMediaInterface"

Hab ich mich auch schon gefragt...

Bei mir kommt nix der gleichen. Da kann ich drücken so viel ich will.

Ähnliche Themen

@drive_consul:
Klar kann ich den Knpf drücken.
Was mich nerft ist diese Kindische Einstellung der Programmierer einem alles Mundgerecht servieren zu wllen ohne wirklich auf die Benutzer einzugehen.
Warum sollich jedesmal irgendwas einstellen beim Starten, was doch beim abstellen genau richtig war?

Die Ambientbeleuchtung stört mich nicht, die is beim 4B und beim 4F erste Sahne. Aber die blendenden Instrumente und das noch deutlich hellere FIS sind zu hell für einsame Landstraßen in der Nacht. Auf ner abendlich befahrenen BAB geht's gerade noch so.
Der starke Kontrast läßt die Augen früher ermüden und ist damit in meinen Augen ein Sicherheitsrisiko.
In 'ner dunklen Nacht wird die dämliche grüne LED am Rückspiegel schon unangenehm.
Saab hat doch schon vor zig Jahren gezeigt wie man das besser macht (Nachtschaltung).

@DerHollaender:
Für mich ist die echte Navigation bei maximal 30% aller Fahrten notwendig, bei weiteren 30% is es ganz nett das Umfeld zu sehen wegen Verkehrswarnungen. Aber für den ganzen Kleinkrams im näheren Umfeld is es eher ablenkend als hilfreich.

cheers
afx

Zitat:

Original geschrieben von afx

Aber die blendenden Instrumente und das noch deutlich hellere FIS sind zu hell für einsame Landstraßen in der Nacht. Auf ner abendlich befahrenen BAB geht's gerade noch so.
Der starke Kontrast läßt die Augen früher ermüden und ist damit in meinen Augen ein Sicherheitsrisiko.

Bei mir kann man es dunkler stellen! Bei dir nicht?

@Niederrhein:
Nicht dunkel genug...

cheers
afx

Also... wenn du wirklich dir Sorgen machst das deine Augen so schnell ermüden, bei niedrigster Einstellung der Cockpit Beleuctung, dann solltest du dringedst mal einen Augenarzt aufsuchen. Entwerder kann dieser dich beruhigen oder der findet was.

Leider weiss ich nicht wie ich das besser und freundlicher Ausdrücken soll. Gefährde dich bitte nicht weiter und lass dir helfen.

Ist es nur eine Geschmackssache, dann versteh ich das viel besser, aber ein Sicherheitsrisiko ist die Beleuchtung allemal nicht. Hier wo ich wohne sind eigentlich nur Landstrassen und die ohne Beleuchtung. Da ich draussen Licht anhabe und auch nach draussen dorthin schaue, ist das mehr Licht als ich von Innen bei kleinster Einstellung zu sehen bekomme.

@Duck:
Als Brillenträger bin ich oft genug beim Augenarzt....
War bisher bei keinem anderen Fahrzeug ein Problem.

Meine Xenons aussen sind schön hell, aber der Kontrast is immer noch etwas stark. Es is nicht so brutal, daß es nicht geht, aber einfach gerade merkbar zuviel.

Dafür sind dann bei Sonnenschein mit Sonnenbrille beim Durchfahren eines Waldstückes die Instrumente schön Dunkel weil die nicht abschaltbare Automatik die Instrumentenbeleuchtung ausschaltet.
Brain Dead by Design.

cheers
afx

Zitat:

Original geschrieben von afx

Aber die blendenden Instrumente und das noch deutlich hellere FIS sind zu hell für einsame Landstraßen in der Nacht. Auf ner abendlich befahrenen BAB geht's gerade noch so.

Also wenn du selbst bei schwächster Einstellung der Instrumentenbeleuchtung Worte nutzt wie "zu hell" oder "auf der BAB geht's gerade noch so" und du von Ermüdung und Sicherheitsrisiko sprichst, dann kann es nicht an der Beleuchtung liegen (es sei denn sie ist defekt). Ich denke, dein subjektives Empfinden suggeriert hier ein Risiko, was tatsächlich nicht vorhanden ist. Du schließt selbst ein Augenleiden aus.

Meine Erfahrung mit anderen eigenen und fremden Fahrzeugen läßt mich nicht deine Meinung teilen, dass die dunkelste Instrumentenbeleuchtungseinstellung beim 4F ein Problem darstellt.

Vielleicht gibt es noch einige andere 4F-Nutzer, die ihre Erfahrungen einbringen. Mir reicht die Verstellmöglichkeit zwischen den Bandbreiten dunkel und hell der Instrumentenbeleuchtung aus. Mal abwarten ob hier auch andere Meinungen eingehen zur Änderung der Software beim 4F.

Hallo , bei meinem Audi A6 kommt leider auch bei Zündung und starten des Wagens kein Startbildschirm

kann man das irgendwie ändern ?

lg

Zitat:

Original geschrieben von jindomanis

Hallo , bei meinem Audi A6 kommt leider auch bei Zündung und starten des Wagens kein Startbildschirm
lg

Oh, wer hat denn das alte Ding wieder ausgegraben?

Hast Du keinen Startbildschirm im MMI?

Der ist doch auch nett, oder?

Zitat:

Original geschrieben von juhuuh

Ich bin heilefroh dass sich Audi gegen jedes Startup-Logo entschieden hat...

...besonders das dieses:

Bitte beachten Sie sets die StVO !!
Bestätigen Sie dieses durch 20x Drücken der RETURN-Taste

nicht eingebaut wurde. 🙂

Hehe, habe herzlich gelacht, danke! Vielleicht weil es mir bekannt vorkommt. In so einem Fahrzeug mit dem Stern hat es wirklich jedesmal genervt. Falls sich manche jetzt am Kopf kratzen, solche Fahrzeuge gibt es wirklich, auch wenn's nicht ganz 20 mal sind. 😉

Regards Leon

Zitat:

Original geschrieben von Auditourist

Zitat:

Original geschrieben von jindomanis

lg

Oh, wer hat denn das alte Ding wieder ausgegraben?
Hast Du keinen Startbildschirm im MMI?
Der ist doch auch nett, oder?

Also wenn der Wagen und das MMI aus ist

und Ich das MMI über den kleinen Regler An schalte dann kommt das Audi Multimedia Startlogo , aber wenn ich den Wagen starte oder das MMI über Zündung starte da kommt kein Logo :-(

hallo,
ich melde mich aus dem 4B lager.
Ein Kumpel von mir hat mir letztens ein neues "Begrüßungs"-Bild aufgespielt.
Ich fand das MMI-Logo auch langweilig.
Jetzt begrüßt mich der Lamborghini-Stier............
Mag ja sein das es etwas Prolo wirkt... aber trotzdem ein Hingucker

Deine Antwort