Begrüßung im MMI

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute!!!

Ich würde es sehr schön finden, wenn ich die Zündung anmache oder den Schlüssel ins Schloss schiebe, wie auch immer....dass dann im MMI-Display das Audi-Logo zu sehen ist. Im VW-Tuareg zum Beispiel ist dies so. Hat jemand ahnung ob man sich das noch einstellen (lassen) kann???

Gruß Micha

Beste Antwort im Thema

Kannst ja jedesmal einen Reset machen, dann siehst du das 😉.

Ich gehöre eher zu der Gruppe, die den Wagen anmacht und dann den Navi Schirm braucht damit es zügig zum nächsten Ziel weiter geht. Dann noch 5 Sekunden auf ein Logo zu starren, das würde nerven.

Du kannst ja auf das Lenkrad schaun, da sind auch die Ringe drauf 😁.

75 weitere Antworten
75 Antworten

Ein Bild wäre schön!

vor allem würde mich der Vorgang interessieren 😉

die bilder liegen im yim Format auf der CD vor, weshalb es natürlich jetzt lustig wird. Gibt man nämlich yim im Google ein findet man 99% über den blöden Yahoo Messenger........ 😛

Hi
Ich habe kürzlich ein MMI Upgrade auf 5.5.70 gemacht und das Audi Startbilschrim erscheint jedes mal wenn ich die Zündschlüssel umdrehe und wenn ich das Radio ganz ausschalte wir das Logo die ganze Zeit angezeigt.

P.S. Das Bild ist zwar nicht so toll man kann aber alles erkennen(Der weisse Punkt ist der Blitz der Kamera)

na ist doch eh ganz schön das Schirmchen. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von LionJenson

Ein Bild wäre schön!

Hier ist ein Bild................

Zitat:

Original geschrieben von superprager

vor allem würde mich der Vorgang interessieren 😉

Kann Mir keiner weiterhelfen ?

Will doch einfach nur das normale Audi Multimedia Startlogo als Begrüßung :-(

Kam das Logo nicht bei einer bestimmten Softwareversion mit?

Ich hab 4220 und das Logo erscheint. Jedoch ziemlich kurz.

Zitat:

Original geschrieben von jindomanis

Kann Mir keiner weiterhelfen ?

Will doch einfach nur das normale Audi Multimedia Startlogo als Begrüßung :-(

Holla, habe Ich ganz überlesen.

Hast du VCDS? Wenn nein, muss es dein 🙂 codieren. Dann wäre noch die Version interessant die dein MMI hat. Ab einer bestimmten Version (wie von Krümelbrot richtig angesprochen) geht das automatisch mit.

Sorry VCDS ?

Und wo kann Ich sehen welche Software Version Ich aktuell habe ?

lg , Andi

Zitat:

Original geschrieben von jindomanis

Sorry VCDS ?

Und wo kann Ich sehen welche Software Version Ich aktuell habe ?

lg , Andi

Das habe schon geschriben,ich habe von kürze selbst upgrade auf version 5.5.70 gemacht (vorher 5.5.00) und dann ist die neue startlogo automatisch debei.

Sehe bilder.

Ich hab das Update nicht drauf, aber der Startbildschirm ist der gleiche. Oder liegt das an dem Bosesystem??

Als ich seinerseits von 1200 auf 2120 updaten lies, wurde das Startlogo erstmals angezeigt.

lg ducrider

es geht ja auch um die Zeit.

Bei meiner alten 1110 glaube Ich hatte ich das logo auch, aber nur kurz. jetzt mit der 5570er zb ists die ganze zeit da wenn ich zb ausschalte. das kann man aber via vcds oder auch im hidden menü einstellen.

... nachdem ich nun ein Update für das 3G bekommen habe, startet das MMI mit einem (wesentlich informativerem) "Fortschritts-Kreis" beim Booten des Navis (und nur das kostet Zeit, in der manche noch ein paar personalisierte Bildchen sehen möchten).

Deine Antwort