Begrüßung im MMI
Hallo Leute!!!
Ich würde es sehr schön finden, wenn ich die Zündung anmache oder den Schlüssel ins Schloss schiebe, wie auch immer....dass dann im MMI-Display das Audi-Logo zu sehen ist. Im VW-Tuareg zum Beispiel ist dies so. Hat jemand ahnung ob man sich das noch einstellen (lassen) kann???
Gruß Micha
Beste Antwort im Thema
Kannst ja jedesmal einen Reset machen, dann siehst du das 😉.
Ich gehöre eher zu der Gruppe, die den Wagen anmacht und dann den Navi Schirm braucht damit es zügig zum nächsten Ziel weiter geht. Dann noch 5 Sekunden auf ein Logo zu starren, das würde nerven.
Du kannst ja auf das Lenkrad schaun, da sind auch die Ringe drauf 😁.
75 Antworten
Danke???
Naja ihr habt recht mit euren übertriebenen vorstellungen, dies sind wirklich unnötige spielereien. Aber ob ich mich für meine frage bedanken soll, weiß ich jedoch nicht.
Micha
... dann bedank Dich doch für die Antworten ! 😁 😁 😁
Ich wäre schon froh, wenn der Schirm ausbleiben würde (wenn ich ihn beim abstellen aus hatte) bzw., die Karte angezeigt wird statt die Eingabe eines neuen Zieles, die navi Funktion wird ja nur bei nem Bruchteil der Fahrten benötig.
cheers
afx
@afx
Nutze doch einfach den Button zum Schwärzen des MMI - Bildschirmes, das dürfte doch nicht zuviel Aufwand bedeuten.
Ich könnte Dir diesen Button aus meiner Sänfte gerne zur Verfügung stellen, denn ich mag meinen MMI - Bildschirm mit Anzeige darauf. Ich würde nie auf die Idee kommen, diesen zu Schwärzen.
Wenn wir gerade dabei sind, stört Dich die Innenraumbeleuchtung im Allgemeinen, ich meine die Tachoanzeige, Buttonbeleuchtung usw.? Wie ist es mit Gegenverkehr bei Nacht, auch Probleme damit?
Betse Grüße
Der Drive_Consul
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von drive_consul
@afx
Nutze doch einfach den Button zum Schwärzen des MMI - Bildschirmes, das dürfte doch nicht zuviel Aufwand bedeuten.
Ich könnte Dir diesen Button aus meiner Sänfte gerne zur Verfügung stellen, denn ich mag meinen MMI - Bildschirm mit Anzeige darauf. Ich würde nie auf die Idee kommen, diesen zu Schwärzen.
Wenn wir gerade dabei sind, stört Dich die Innenraumbeleuchtung im Allgemeinen, ich meine die Tachoanzeige, Buttonbeleuchtung usw.? Wie ist es mit Gegenverkehr bei Nacht, auch Probleme damit?
Betse Grüße
Der Drive_Consul
Also ich glaub echt, das man hier keine ernsten fragen stellen kann. bzw antworten kann.
Also ich würde es auch eine feine Sache finden wenn man mit dem MMI Screen zu beginn begrüßt werden würde finde das ne feine sache. Habe den nur leide bisher nur einmal gesehen!
Ich denke aber das es wohl Softwaremäßig kein problem sein wird sowas zu progammieren das es jedes mal beim starten kommt!
Würde mich wirklich interessieren ob sich schon jemand mal dran gesetzt hat dieses auszuprobieren.
Gruss Scotty
Zitat:
Original geschrieben von playboy1234
Also ich glaub echt, das man hier keine ernsten fragen stellen kann. bzw antworten kann.
Sei gegrüßt, Spieljunge5678 (o.ä.) - da Du noch recht neu hier bist, kann ich Dir getrost sagen, daß Du ohne ein Quäntchen Humor es hier ein wenig schwer haben wirst. Nimm doch nicht alles gleich so bitterernst. Ein wenig Ironie lockert doch die ganze Sache ein wenig auf und wenn Du mal zwischen den Zeilen zu lesen beginnst, wirst Du merken, daß Du unterm Strich dennoch ernster genommen wirst, als es Dir zunächst erscheint.
Hier bekommst Du auch wirklich sehr viel erklärt - bekommst enorm gute Tipps, kannst prima Erfahrungen austauschen und auch Neues einwerfen. Daß zuweilen auch ein "Spässle" daraus wird, möchtest Du uns bitte nicht krumm nehmen! 🙂
Gruß - Sir G.
Vielleicht haben Duck und DQ1 ja recht und die neuen Audis sind älter als gedacht... (anderer Thread...)
Vielleicht bin ich aber auch grad nur überheblich. 😉
Bei mir kommt bei jedem Start des MMI eine Art Begrüßungsbild, wo draufsteht: " Audi " und darunter "MultiMediaInterface"
oder so ähnlich.
Wollt Ihr sowas in veränderbarer Form oder hat das schon jeder?
Zitat:
Original geschrieben von afx
Ich wäre schon froh, wenn der Schirm ausbleiben würde (wenn ich ihn beim abstellen aus hatte) bzw., die Karte angezeigt wird statt die Eingabe eines neuen Zieles, die navi Funktion wird ja nur bei nem Bruchteil der Fahrten benötig.
cheers
afx
Also Ich fahre z.B. immer mit Navi ein, sogar wenn ich die bekannte Strecke ins Büro fahre, auch wenn's nur für die Stau-Info ist die ich so einfacher finden kann in 'ne ganz lange Liste. Ausserde, sogar wenn Navi nicht ein, brauche ich es ja immer noch für's Telefon. Aus ist das Ding bei mir nie.
DerHollaender
Ich bin heilefroh dass sich Audi gegen jedes Startup-Logo entschieden hat...
...besonders das dieses:
Bitte beachten Sie sets die StVO !!
Bestätigen Sie dieses durch 20x Drücken der RETURN-Taste
nicht eingebaut wurde. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von juhuuh
Bitte beachten Sie sets die StVO !!
Bestätigen Sie dieses durch 20x Drücken der RETURN-Taste
... und vorher bewegt der Wagen sich nicht. Immer sehr beliebt, wenn der Wagen mal auf Gleisen ausgeht und man neu starten muss 😉.
@ juhuuh:
:-) wo Du Recht hast...!
@drive_consul:
Kalr kann ich den Knopf drücken, was micht nerft is, daß das Teil drauf besteht meien Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, ohne daß es notwendig wäre.
Die Innenraumbeleuchtung an sich (ambeint light) finde ich gut.
Mir is nur die Instrumentenbeleuchtung zu hell wenn's aussenrum richtig dunkel wird. Das is etwas ermüdend für die Augen, und damit ein SIcherheitsrisiko.
@DerHollaender:
Ich hab wenn ich das MMI an habe auch immer die Karte an. Das Blöde teil kommt aber eben nicht mit der Karte hoch, sondern wenn das letzte vor abschalten die Karte war will es beim starten wieder ne Zieleingabe. Und die brauch ich bei vielleicht 20% meiner Fahrten.
@juhuuh:
ROTFL!
cheers
afx
Tja... die Beleuchtung kann komplett geregelt werden, nicht nur über die grosse Taste rechts vom Cockpit, sondern auch im MMI (Lichtpaket).
Daaamaaals musste man noch ein paar Tasten mehr drücken um die Karte zu bekommen, heute ist das grade mal eine. Ich sehe das als Vortschritt.
Ausserdem finde ich den Eingabeschirm als Start am Besten, da gebe ich schliesslich das Ziel ein.
Wenn ich das nicht sowieso über die Sprachbedienung mache.
Re: Begrüßung im MMI
Zitat:
Original geschrieben von playboy1234
Hallo Leute!!!
Ich würde es sehr schön finden, wenn ich die Zündung anmache oder den Schlüssel ins Schloss schiebe, wie auch immer....dass dann im MMI-Display das Audi-Logo zu sehen ist. Im VW-Tuareg zum Beispiel ist dies so. Hat jemand ahnung ob man sich das noch einstellen (lassen) kann???
Gruß Micha
Mal ein Tipp:
bevor Du den Schlüssel einsteckst, drück doch einfach auf die Taste Radio oder CD, dann begrüßt Dich dein MMI !!! 😉
Dann warten bis das Radio bzw. die CD läuft und dann den Schlüssel in´s Schloß und losfahren.
Aber nicht vergessen morgens früher aufzustehen. 🙂
Gruß
Jörg