Begrüßung im MMI
Hallo Leute!!!
Ich würde es sehr schön finden, wenn ich die Zündung anmache oder den Schlüssel ins Schloss schiebe, wie auch immer....dass dann im MMI-Display das Audi-Logo zu sehen ist. Im VW-Tuareg zum Beispiel ist dies so. Hat jemand ahnung ob man sich das noch einstellen (lassen) kann???
Gruß Micha
Beste Antwort im Thema
Kannst ja jedesmal einen Reset machen, dann siehst du das 😉.
Ich gehöre eher zu der Gruppe, die den Wagen anmacht und dann den Navi Schirm braucht damit es zügig zum nächsten Ziel weiter geht. Dann noch 5 Sekunden auf ein Logo zu starren, das würde nerven.
Du kannst ja auf das Lenkrad schaun, da sind auch die Ringe drauf 😁.
75 Antworten
Ich gehöre eher zu der Gruppe, die den Wagen anmacht und dann den Navi Schirm braucht damit es zügig zum nächsten Ziel weiter geht. Dann noch 5 Sekunden auf ein Logo zu starren, das würde nerven.
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Volle Zustimmung!
Gruß
Dirk
Pfui, seid Ihr gemein! ;-)
Aber Playboy1234 hat irgendwie Recht: im Tuareg ist diese Funktion schon schön (wenn man nicht gerade das MMI braucht). Irgendwie gibt einem das Logo beim starten ein wohliges Gefühl... So als wenn man vor der Fahrzeugnutzung noch mal eben einen Werbetrailer sieht und sich in seiner Kaufentscheidung bestätigt fühlt.
Zugegeben, es wäre so nützlich wie ein Kropf... aber schööööön!
Ja, OK, das offensichtliche kann manchmal gemein sein.
Der MMI Startschirm ist ja auch toll. Zeigt das man mit dem MMI mehr Farben als nur die im Navi Mode darstellen kann.
Zu sehen bekommt man diesen Schirm wirklich meist nur nach einem Navi Software Update oder einem Reset.
Die nächste Frage ist dann bestimmt, wie man den verändern kann 😉.
Ähnliche Themen
MMI
Zumindest würde mir ein schönes Audi-Logo im FIS reichen. Den braucht man ja nich sofort. Zumindest nicht beim Start.
Rein aus Interesse, was findest du daran so speziell, toll, cool, nett?
Keine Ahnung, ich bin wahrscheinlich ein kleines Spielkind und freue mich über solche kleinigkeiten. Ist doch nett wenn dir dein Auto (Audi) auf diese weise ne gute Fahrt wünscht.
Micha
Dann würde das Auto sich ja selbst eine gute Fahrt wünschen, nene, das bringt nur Unglück 😉.
IMHO haben alle Systeme, die erst einige Sekunden ein Bildchen anzeigen, einfach nur einen langsamen Bootvorgang (im Hintergrund): ich will lieber so schnell wie möglich loslegen oder z.B. das Fahrzeug sofort "liften" können (um neue Mitfahrer zu beeindrucken kann man sich ja die Spiegel mit Kompassanzeige holen 😁 ).
Zitat:
Original geschrieben von RLuhde
IMHO haben alle Systeme, die erst einige Sekunden ein Bildchen anzeigen, einfach nur einen langsamen Bootvorgang (im Hintergrund): ich will lieber so schnell wie möglich loslegen oder z.B. das Fahrzeug sofort "liften" können (um neue Mitfahrer zu beeindrucken kann man sich ja die Spiegel mit Kompassanzeige holen 😁 ).
So sehe ich das auch. Das Touareg-Navi ist ja - wie alle aktuellen VW-Navis - eine echte Zumutung in puncto Geschwindigkeit (und nicht nur da). Da hat das Logo, wie bei manchen Audi-Wettbewerber auch, eher die Funktion der Sanduhranzeige beim Computer.
Hat der neue RS4 nicht beim Starten das "RS4"-Logo im FIS?
Zitat:
Original geschrieben von Timo83
Hat der neue RS4 nicht beim Starten das "RS4"-Logo im FIS?
Der hat ja auch noch das alte Navi.
Ich sehe bereits in meiner Glaskugel weitere Fragen , etwa
- gibt es das Audi - Logo auch animiert im MMI?
- kann ich meine Gäste auch begrüßen lassen beim Einsteigen: Guten Tag Dr. Haumichblau, nehmen Sie gediegen Platz und fühlen Sie sich wohlig.
- Begrüßungstext auch rollierend und in verschiedenen Farben?
- kann das MMI mich auch wecken?
Naja, schöne Spiel- , Farben- und Futurewelt
Für mich ist es eine Sänfte und trotz der vielen Annehmlichkeiten noch ein Auto. Aber Bitte, des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Begnadete Grüße
Euer Drive - Consul
Dann wären da noch Screensacer, Familienfotos, eNotizzettel, alles natürlich WLAN abgeglichen mit dem PC zu Hause. Das kann man unendlich weiter führen.
Diese Funktionen wird man übrigens erst bei einem 99-199 Euro Telefon im "Mediaturn" Markt an der Ecke sehen, aber sicher nicht im 2000 Euro Audi System. 😉