Begleitendes Fahren ab 17 " Ein sinnvoller Aufkleber"
Hallo, ich habe soeben einen sehr sinnvollen Aufkleber entdeckt, da meine erste Tochter schon begleitendes Fahren gemacht hat und die zweite jetzt Anfängt, habe ich mir schon ein Set geordert. Und der Preis ist echt nicht zu hoch. Schaut am besten mal vorbei unter http://www.bf-17.com/
Beste Antwort im Thema
Tschuldigung, aber dieser Aufkleber ist so toll wie " Kevin an Bord " ...🙄
167 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wenn entsprechende Stückzahlen zusammenkommen, läßt sich jeder Aufkleber-Wunsch zu vertretbaren Stückpreisen realisieren.
Nochmal zu Thema, ich bin in keinster Weise an dem Erlös beteiligt, ich wurde durch einen Aufkleber selber aufmerksam und habe einfach mal die Seite besucht und siehe da, die Super Idee hatte jemand aus unserem Stadteil und die Idee finde ich einfach super.
Jeder kann selbst entscheiden was er für sinnvoll hält
Zitat:
Original geschrieben von Nekrobiose
Mein Fahrlehrer hatte kaum was sichtbares am Auto das auf Fahrschule hinwies. Er sagte das is Müll , am besten lernt man es gleich richtig ohne Sonderbehandlung. Solche Aufkleber sind so unterirdisch schwachsinnig, klebt meistens nur bei Frauen so ein Müll auf dem Auto......
Zitat:
Original geschrieben von Nekrobiose
Ich wette da kannst du dir auch an die eigene Nase fassen...Zitat:
Original geschrieben von Tomminokker
Ja leider , jeder Rast wie bekloppt und vergisst seine Umwelt und vorallen das er selber mal Fahranfänger war
Dann hat dein Fahrlehrer wohl seine Auflagen nicht erfüllt, denn es besteht Kennzeichnungpflicht eines Fahrschulautos und wenn er dann noch so seine Nachwelt schult, es ist alles Müll.
Dann ist mir klar, das mir nicht nur Orangefarbene Müllautos den Weg kreuzen
Ich könnte mich ja selbst zitieren aber denn steht es, nach dem zu es auch nochmal zitiert hast, zum dritten mal hier.......
"Kaum was sichtbares" ..........
Zitat:
Jeder kann selber entscheiden ob er seinen Nachwuchs unterstützt und Ihm Hilfestellung gibt.Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Also absolut ungeeignet für meinen Nachwuchs (mein Töchterchen ist dieses Jahr als erstes mit FS17 dran) und mich...😁
Im übrigen schliesse ich mich den Ausführungen von mindless75 an.
Es gibt diese XXX an Bord -Aufkleber mittlerweile übrigens nicht nur für Kinder, sondern auch schon für Hunde & Katzenbesitzer inkl. entsprechender Abbildung...🙄
Und 3,50 € plus Versand sind meiner Ansicht nicht viel und sinnvoll angebracht.
Meinen Nachwuchs unterstütze ich, indem ich während des begleitenden Fahren mich bemühe, mein Wissen und meine Erfahrungen weiterzugeben (und zur Teinahme an Sichheitstrainings animiere); NICHT indem ich meine Fahrzeuge mit unästhetischen Aufklebern zukleister...🙄
Ähnliche Themen
Hab ich nicht gebraucht, mein kleiner Bruder, meine Frau auch nicht.
Aufpassen muss man immer, egal wie alt und wie erfahren.
So ein Aufkleber kann diese Funktion nicht ersetzen.
Es ist einfach egal, ob der Aufkleber dran ist oder nicht. Für mich. Weil mich dieser ganze Unrat teilweise null interessiert, was für einen misslungenen Namen manche Leute meinen ihrem Kind zu geben.
Schlimm auch, dass Leute konditioniert fahren, weil sie so einen Aufkleber sehen. Extra aggressive Fahrweise, weil jemand lediglich fremd oder unsicher ist, ist genauso eine unterste Schublade.
Einfach vernünftig fahren, sich Hilfe holen, mal auf den Übungsplatz (die gibts in meiner Nähe auch schon zwei Mal), aber Aufkleber halte ich nicht für besonders zielführend, im Gegenteil. Verschandelt und als Magnetkleber kann er abfallen und eine Gefahr darstellen.
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
sinvoll is es sich gar ned zu outen mit so nem aufkleber
da werden macnche aggerssiv und drängeln ohne Grund. selbst wenn man mit 10km/h mehr am Tacho fährt 😉
Die wollen nur lesen, was auf dem Ding steht.... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ghia02
Der Aufkleber wird nicht die Wende bringen tut mir leid. Aber die Leute nehmen ja nichtmal auf ein gekennzeichnetes fahschulauto rücksicht. habe es selber ab september bis november 2010 erleben dürfen.
Wenn eine Fahrschule innerorts auf der Hauptstraße dauerhaft mit 30 km/h schleicht, dann nehm ich auch keine Rücksicht mehr auf die Schüler. Da wird dann gehupt - die sollen fahren lernen und nicht, wie man das Auto nen Berg runterrollen lässt!
Zitat:
Original geschrieben von shathh
Wenn eine Fahrschule innerorts auf der Hauptstraße dauerhaft mit 30 km/h schleicht, dann nehm ich auch keine Rücksicht mehr auf die Schüler. Da wird dann gehupt - die sollen fahren lernen und nicht, wie man das Auto nen Berg runterrollen lässt!
Eine Überholabsicht darf aber nur
außerortsmit der Hupe angekündigt werden.
Ich merke schon, das hier doch einige geborene Autofahrer sind, die vermutlich nur die Fahrschule besuchten, weil es Pflicht ist. Und daher nimmt man dann auch nicht Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer.
Aber nun schluss, ich wollte hier kein austobe Beitrag für Verkehrsraudis veranstalten, einfach mal
auf einen Sinnvollen Aufkleber hinweisen unter so zigtausend Unsinnigen Aufklebern.
Und das dieser halt nicht unsinnig ist, beweisst ja das unsere Nachbarn dieses zur Pflicht machen.
Ist halt nicht alles Rotz was aus Össiland kommt
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
Sinnvoll wäre dann auch - so als Wechselplakette:"Wenigfahrer"
"Analphabet"
"Angsthase"
"Ortsunkundiger"
"Orientierungslos"
"Frau am Steuer"
"Rentner"
"Übermüdet"
"Heute etwas aggressiv drauf - sorry"
"Auf dem Weg ins Krankenhaus und nicht so bei der Sache"
....Nee nee, lass' mal. Ein Fahranfänger braucht keine besondere Rücksicht von anderen Verkehrsteilnehmern - denn die sollte grundsätzlich immer herrschen.
Gruß
Ralle
Du hast noch 2 Hinweisaufkleber vergessen:
"Komme aus einem Land mit Linksverkehr"
"Bin im Verkehr ungeübt"
Viele Grüße
quali
Zitat:
Original geschrieben von shathh
Wenn eine Fahrschule innerorts auf der Hauptstraße dauerhaft mit 30 km/h schleicht, dann nehm ich auch keine Rücksicht mehr auf die Schüler. Da wird dann gehupt - die sollen fahren lernen und nicht, wie man das Auto nen Berg runterrollen lässt!Zitat:
Original geschrieben von Ghia02
Der Aufkleber wird nicht die Wende bringen tut mir leid. Aber die Leute nehmen ja nichtmal auf ein gekennzeichnetes fahschulauto rücksicht. habe es selber ab september bis november 2010 erleben dürfen.
Seh ich nicht ganz so krass, hilft ja auch keinem weiter wenn man in der Situation hupt. Ich rege mich zwar in solchen Situationen auf, aber ob Rentner oder Fahrschüler, der wird nicht schneller, wenn ich hupe! 😉
Ich finde da hat auch eher der Fahrlehrer schuld, als der Fahrschüler! Stand neulich hinter nem Fahrschulauto an einer roten Ampel... Drei grünphasen lang. Das arme Mädel hat ständig das Auto abgewürgt! 🙂 Da es aber gerade Berufsverkehr war hätte der Fahrlehrer da deutlich früher eingreifen sollen und mal schnell für die Dame anfahren... Da war vielleicht ein hupkonzert hinter mir! 😁
So ein Aufkleber kommt mir nicht ans Auto... bringt nix! 😉 Und mein Fahrschulauto war auch nur ganz gering als solches gekennzeichnet! Find ich gut so! 😉
Zitat:
Und das dieser halt nicht unsinnig ist, beweisst ja das unsere Nachbarn dieses zur Pflicht machen.
Naja, nur weil etwas irgendwo Pflicht, oder Gesetz ist, bedeutet noch lang nicht, dass dies Sinn macht! 😉 Da könnte ich jetzt tausende Beispiele aufzählen! 😁
Zitat:
Das sehe ich anders.Da kam schon genug Rotz her.
Warum denn wieder die ganze Aufregung? Wenn es dem TE gefällt und er es für sinnvoll ansieht - bitteschön - sein Bier. An wievielen Autos gibt es potthässliche Aufkleber, die zu nichts nütze sind und über die man wirklich lästern könnte. Es besteht ja schon mal keine Pflicht sie zu lesen! Und wer sich ansonsten rücksichtsvoll im Straßenverkehr benimmt, braucht auf diesen U17- Aufkleber auch keine Rücksicht zu nehmen😉
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Das sehe ich anders.Da kam schon genug Rotz her.Zitat:
Den Bartträger habe ich auch gemeint und ein paar andere gibt es da vielleicht auch.
Aber die Idee ist schon nicht schlecht und ich betone, ICH finde es sinnvoll