ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Begleitendes Fahren ab 17 " Ein sinnvoller Aufkleber"

Begleitendes Fahren ab 17 " Ein sinnvoller Aufkleber"

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 9:24

Hallo, ich habe soeben einen sehr sinnvollen Aufkleber entdeckt, da meine erste Tochter schon begleitendes Fahren gemacht hat und die zweite jetzt Anfängt, habe ich mir schon ein Set geordert. Und der Preis ist echt nicht zu hoch. Schaut am besten mal vorbei unter http://www.bf-17.com/

Beste Antwort im Thema

Tschuldigung, aber dieser Aufkleber ist so toll wie " Kevin an Bord " ...:rolleyes:

167 weitere Antworten
Ähnliche Themen
167 Antworten

So ein Quatsch...völlig überflüssig.

Zitat:

Original geschrieben von Tomminokker

 

Super Antwort, also hast du mit bestandener Prüfung immer ein sicheres Fahrgefühl gehabt ?

Danke :). Schön, geholfen zu haben. Zu 2: Jep! :) Du bist nicht zufällig am Verkauf dieses Käses beteiligt ?

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

Der Aufkleber wird nicht die Wende bringen tut mir leid. Aber die Leute nehmen ja nichtmal auf ein gekennzeichnetes fahschulauto rücksicht. habe es selber ab september bis november 2010 erleben dürfen.

Ja leider , jeder Rast wie bekloppt und vergisst seine Umwelt und vorallen das er selber mal Fahranfänger war

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von Tomminokker

 

Super Antwort, also hast du mit bestandener Prüfung immer ein sicheres Fahrgefühl gehabt ?

Danke :). Schön, geholfen zu haben. Zu 2: Jep! :) Du bist nicht zufällig am Verkauf dieses Käses beteiligt ?

Ne bin ich nicht und Gewinn bringt die Sache auch nicht, da der Erlöss für sinvolle Sachen wie Fahrertrainings etc. aufgebraucht wird

am 25. Januar 2012 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von Tomminokker

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Eine gute Idee.

Sinnvoller fände ich es noch, wenn es diesen Aufkleber als Magnetfolie gäbe, dann könnte man ihn immer dann anbringen, wenn auch wirklich begleitetes Fahren in dem Fahrzeug stattfindet.

Es gibt Ihn auch als Magnetfolie und bis zu einer Geschwindigkeit von 180 KM/h nutzbar

Also absolut ungeeignet für meinen Nachwuchs (mein Töchterchen ist dieses Jahr als erstes mit FS17 dran) und mich...:D

Im übrigen schliesse ich mich den Ausführungen von mindless75 an.

Es gibt diese XXX an Bord -Aufkleber mittlerweile übrigens nicht nur für Kinder, sondern auch schon für Hunde & Katzenbesitzer inkl. entsprechender Abbildung...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Tomminokker

 

Ne bin ich nicht und Gewinn bringt die Sache auch nicht, da der Erlöss für sinvolle Sachen wie Fahrertrainings etc. aufgebraucht wird

Irgendwie ein Widerspruch.....:D:cool:

Wieso Widerspruch?

Die Fahrertrainings helfen den Anfängern (vielleicht), schnell(er) mehr Sicherheit zu gewinnen und somit den Aufkleber nicht mehr zu benötigen.

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

Original geschrieben von Tomminokker

 

Es gibt Ihn auch als Magnetfolie und bis zu einer Geschwindigkeit von 180 KM/h nutzbar

Also absolut ungeeignet für meinen Nachwuchs (mein Töchterchen ist dieses Jahr als erstes mit FS17 dran) und mich...:D

Im übrigen schliesse ich mich den Ausführungen von mindless75 an.

Es gibt diese XXX an Bord -Aufkleber mittlerweile übrigens nicht nur für Kinder, sondern auch schon für Hunde & Katzenbesitzer inkl. entsprechender Abbildung...:rolleyes:

Jeder kann selber entscheiden ob er seinen Nachwuchs unterstützt und Ihm Hilfestellung gibt.

Und 3,50 € plus Versand sind meiner Ansicht nicht viel und sinnvoll angebracht.

Und wer seiner Umwelt im Strassenverkehr keine Aufmerksamkeit schenkt, hat wohl in der Fahrschule nicht aufgepasst.

 

am 25. Januar 2012 um 10:56

Auf der verlinkten Webseite:

Zitat:

Ich muss mich an die StVO halten und bin kein Sonntagsfahrer

Man ist also ein Sonntagfahrer wenn man sich ohne triftigen Grund an die STVO hält :confused:

Sinnvoll wäre dann auch - so als Wechselplakette:

 

"Wenigfahrer"

"Analphabet"

"Angsthase"

"Ortsunkundiger"

"Orientierungslos"

"Frau am Steuer"

"Rentner"

"Übermüdet"

"Heute etwas aggressiv drauf - sorry"

"Auf dem Weg ins Krankenhaus und nicht so bei der Sache"

....

 

Nee nee, lass' mal. Ein Fahranfänger braucht keine besondere Rücksicht von anderen Verkehrsteilnehmern - denn die sollte grundsätzlich immer herrschen.

 

Gruß

Ralle

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wieso Widerspruch?

Die Fahrertrainings helfen den Anfängern (vielleicht), schnell(er) mehr Sicherheit zu gewinnen und somit den Aufkleber nicht mehr zu benötigen.

Ähm, das fasse ich so auf : Der TE ist sehr wohl an der Sache beteiligt.Ob der Erlös für die Rettung von Silberfischen oder die Freiheit von Buthan ausgegeben wird ist vollkommen uninteressant.

am 25. Januar 2012 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

"Heute etwas aggressiv drauf - sorry"

Den reissen sie Dir im Tempolimit-Forum aus den Händen :D

Wenn entsprechende Stückzahlen zusammenkommen, läßt sich jeder Aufkleber-Wunsch zu vertretbaren Stückpreisen realisieren.

Mein Fahrlehrer hatte kaum was sichtbares am Auto das auf Fahrschule hinwies. Er sagte das is Müll , am besten lernt man es gleich richtig ohne Sonderbehandlung. Solche Aufkleber sind so unterirdisch schwachsinnig, klebt meistens nur bei Frauen so ein Müll auf dem Auto......

Zitat:

Original geschrieben von Tomminokker

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

Der Aufkleber wird nicht die Wende bringen tut mir leid. Aber die Leute nehmen ja nichtmal auf ein gekennzeichnetes fahschulauto rücksicht. habe es selber ab september bis november 2010 erleben dürfen.

Ja leider , jeder Rast wie bekloppt und vergisst seine Umwelt und vorallen das er selber mal Fahranfänger war

Ich wette da kannst du dir auch an die eigene Nase fassen...

am 25. Januar 2012 um 11:12

sinvoll is es sich gar ned zu outen mit so nem aufkleber

da werden macnche aggerssiv und drängeln ohne Grund. selbst wenn man mit 10km/h mehr am Tacho fährt ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Begleitendes Fahren ab 17 " Ein sinnvoller Aufkleber"