ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Beim zu schnellen Fahren beobachtet worden. Was kann passieren?

Beim zu schnellen Fahren beobachtet worden. Was kann passieren?

Themenstarteram 5. März 2012 um 12:31

Hallo,

bin gerade auf dem Heimweg von der Schule durch eine 30-er Zone gefahren bei der mir jedoch nicht bewusst war, dass es eine 30-er Zone war, da die Straße sehr breit war und auch nicht als Wohnsiedlung gilt. Da ich dann von 50 km/h ausgegangen bin und nochmal 10 draufgerechnet habe, waren es dann insgesamt ca. 60 km/h was für mich als Fahranfänger mit 30 km/h praktisch das "Aus" bedeutet. Ein älterer Herr hat mich dabei beobachtet und ich hab mir dir Frage gestellt, inwiefern ich dafür zur Rechenschaft gezogen werden kann, wenn dieser Herr mein Vergehen der Polizei meldet.

Beweismaterial hat er ja keins außer mein Nummernschild, falls er es sich gemerkt hat und alleine war er auch noch. Also was denkt ihr? ;)

Grüße,

Alex

Beste Antwort im Thema
am 5. März 2012 um 12:35

Schon wieder so ein Heul- und Jammerthema.

Warte doch erst mal ab ob was kommt.

Dann kannst du dir immer noch in die Hosen schei**en. 

Ich tippe mal auf 5 Jahre Knast. :D

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

nix...

die Moralapostel kommen noch hier

am 5. März 2012 um 12:33

Ein Kennzeichen alleine ist kein Beweis: Halterhaftung.

Mach dir keinen Kopf, da wird nichts kommen. Mich haben auch schon viele beobachtet. Einige Helden schreiben dann noch provokativ das Kennzeichen auf aber darüber kann man lachen :D

am 5. März 2012 um 12:35

Schon wieder so ein Heul- und Jammerthema.

Warte doch erst mal ab ob was kommt.

Dann kannst du dir immer noch in die Hosen schei**en. 

Ich tippe mal auf 5 Jahre Knast. :D

Themenstarteram 5. März 2012 um 12:42

danke für die schnellen Antworten ;)

Ich bin für gewöhnlich nicht derjenige, der sich wegen so etwas fertig macht, hat mich nur mal interessiert :)

Hatte der Opa denn ein Meßgerät welches geeicht war ? :D

Geschwindigkeitsverstösse können hierzulande nur mittels Messung geahndet werden. Eine Schätzung, sei es von Polizisten oder sonstwem, reicht nicht aus. Ergo kommt da überhaupt nichts hinterher.

am 5. März 2012 um 12:53

Hallo.

Vom Opa wirst Du nun auf Lebenszeit als "Raser" abgestempelt.:D

Damit ist gerade noch so zu Leben.:rolleyes:

Gruß Wolfgang.

am 5. März 2012 um 13:02

Warte mal ab wenn der Opa sich dann rächt das ist nicht lustig  kleiner Vorgeschmack???

 

http://www.youtube.com/watch?v=MMf0HvIWAOI

Es gibt inzwischen auch Blitzer, deren Blitz man nicht mehr sieht und Blitzer können auch so aufgestellt sein, dass das Foto durch die Seitenscheibe geschossen wird. Auch dann sieht man den Blitz nicht.

Also auch wenn du erstmal keinen Blitz(er) gesehen hast, kann da immer noch was kommen, dann ziehst du eben 3 km/h als Toleranz ab und 5 km/h vom Tacho und weißt was Sache ist.

Der Tacho ist übrigens dafür da, um seine Geschwindigkeit anzupassen, zehn oder nach der Probezeit zwanzig drüber, kann man gerne machen, aber gerade wenn man sich nicht ganz sicher ist wie schnell man eigentlich fahren darf, schmälern solche Aufschläge die Sicherheit. Die für den Geldbeutel und im übrigen auch die des eigenen und fremden Wohls.

Besuch doch mal ein Fahrsicherheitstraining. Moralapostel muss man da nicht spielen, wenn der andere die Auswirkungen von "10 (oder sogar 20) drüber" mal live erlebt hat.

Zitat:

Original geschrieben von Alex623

bin gerade auf dem Heimweg von der Schule durch eine 30-er Zone gefahren bei der mir jedoch nicht bewusst war, dass es eine 30-er Zone war, da die Straße sehr breit war und auch nicht als Wohnsiedlung gilt.

Bist du dort zum 1. Mal entlanggefahren bzw. war die Beschilderung nicht eindeutig?

Du kannst nur froh sein, wenn der alte Mann nicht Schimanski war! :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Alex623

bin gerade auf dem Heimweg von der Schule durch eine 30-er Zone gefahren bei der mir jedoch nicht bewusst war, dass es eine 30-er Zone war, da die Straße sehr breit war und auch nicht als Wohnsiedlung gilt.

Bist du dort zum 1. Mal entlanggefahren bzw. war die Beschilderung nicht eindeutig?

War sein erster Schultag...:rolleyes:

am 5. März 2012 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von Alex623

Hallo,

bin gerade auf dem Heimweg von der Schule durch eine 30-er Zone gefahren bei der mir jedoch nicht bewusst war, dass es eine 30-er Zone war, da die Straße sehr breit war und auch nicht als Wohnsiedlung gilt. Da ich dann von 50 km/h ausgegangen bin und nochmal 10 draufgerechnet habe, waren es dann insgesamt ca. 60 km/h was für mich als Fahranfänger mit 30 km/h praktisch das "Aus" bedeutet. Ein älterer Herr hat mich dabei beobachtet und ich hab mir dir Frage gestellt, inwiefern ich dafür zur Rechenschaft gezogen werden kann, wenn dieser Herr mein Vergehen der Polizei meldet.

Beweismaterial hat er ja keins außer mein Nummernschild, falls er es sich gemerkt hat und alleine war er auch noch. Also was denkt ihr? ;)

Grüße,

Alex

Ironie on:

Naja, Du hast ja Deinen Führerschein scheinbar noch nicht so lange und daher kann ich Dein eher unprofessionelles Verhalten gerade noch entschuldigen.

Das nächste mal, wenn Du so einen Opa vom Typ Blockwart am Straßenrand erblickst, der Dir ggf. noch mit seinen Gichtfingern irgendwelche seltsamen Zeichen gibt die in etwa 3 ausgestreckten Fingern ähneln (was nichts mit den 30 zu tun hat, sondern einfach nur ein 3-fach-"Effe" sein soll, der im Gegensatz zum Doppeleffe statt mit beiden üblicherweise mit einer Hand gezeigt wird ;) ) also einfach vorausschauender fahren und den Opa direkt auf die Haube nehmen - dann kann da gar nichts mehr passieren.

Das ist schlicht Deine Aufgabe als mündiger Bürger mit Zivilcourage. Denn bedenke, wievielen dort arglos mit 60km/h vorbei Fahrenden der Opa durch seine Fuchtelei am Ende so einen Schrecken einjagen könnte, dass sie das Lenkrad verreißen und direkt in den Kindepulk reinrasen, an dem sie sonst galant vorbeigefahren wären.

"Schau nicht weg! Misch Dich ein!"

:D:D:D

Ironie off

Und ernsthaft: nein, ein Meckeropa ist kein geeichtes Geschwindigkeitsmeßgerät. Da kommt gar nichts nach.

Trotzdem sollte man sich für die Zukunft merken, daß in dieser Straße Tempo 30 gilt.

Ansonsten könnte es passieren, daß beim nächsten Mal dort anstelle eines Opas eine mobile Geschwindigkeitsmeßanlage steht.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Beim zu schnellen Fahren beobachtet worden. Was kann passieren?