Begleitendes Fahren ab 17 " Ein sinnvoller Aufkleber"
Hallo, ich habe soeben einen sehr sinnvollen Aufkleber entdeckt, da meine erste Tochter schon begleitendes Fahren gemacht hat und die zweite jetzt Anfängt, habe ich mir schon ein Set geordert. Und der Preis ist echt nicht zu hoch. Schaut am besten mal vorbei unter http://www.bf-17.com/
Beste Antwort im Thema
Tschuldigung, aber dieser Aufkleber ist so toll wie " Kevin an Bord " ...🙄
167 Antworten
Laß noch einen drucken,Text: " Vollpfosten am Steuer " . Das deckt dann ungefähr 60 % der fähigen Autofahrer in diesem Lande ab. Da winken Millionen.....😁
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Warum denn wieder die ganze Aufregung? Wenn es dem TE gefällt und er es für sinnvoll ansieht - bitteschön - sein Bier. An wievielen Autos gibt es potthässliche Aufkleber, die zu nichts nütze sind und über die man wirklich lästern könnte. Es besteht ja schon mal keine Pflicht sie zu lesen! Und wer sich ansonsten rücksichtsvoll im Straßenverkehr benimmt, braucht auf diesen U17- Aufkleber auch keine Rücksicht zu nehmen😉
Ob sich der Großteil im Straßenverkehr benimmt, wage ich zu bezweifeln, bei einigen aussagen hier.
Es kommt mir teilweise vor, als wenn die, die sich sonst hinter Lenkrad austoben, sich mit der Qwertz Tastatur im Internet austoben und versuchen Ihre Meinung anderen aufzudrücken, mit aller Gewalt
Zitat:
Original geschrieben von Scoundrel
Naja, nur weil etwas irgendwo Pflicht, oder Gesetz ist, bedeutet noch lang nicht, dass dies Sinn macht! 😉 Da könnte ich jetzt tausende Beispiele aufzählen! 😁
Übungsfahrt L17 finde ich absolut als "nützlicher" Hinweis.
Es bedeutet für mich diesen Autofahrer in gewisser Weise wie einen Fahrschüler in einem Fahrschulauto zu behandeln.Bedeutet ganz besondere Vorsicht und Rücksicht. Die Gefahr, dass dieses Fahrzeug beim Anfahren in der Steigung zurückrollt ist viel größer.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Das sehe ich anders.Da kam schon genug Rotz her.Zitat:
Original geschrieben von Tomminokker
Ist halt nicht alles Rotz was aus Össiland kommt
z.B. die vielen Kreisverkehre. Jedes kleine Kaff richtet diesen Mist ein.😁
Zitat:
und versuchen Ihre Meinung anderen aufzudrücken, mit aller Gewalt
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung 🙂
Zitat:
Original geschrieben von youngtimer ost
Dann soll der TE den Sinn des Aufklebers aber auch mal erläutern!
Hinweis von wkienzl : DANKE
Übungsfahrt L17 finde ich absolut als "nützlicher" Hinweis. Es bedeutet für mich diesen Autofahrer in gewisser Weise wie einen Fahrschüler in einem Fahrschulauto zu behandeln.
Bedeutet ganz besondere Vorsicht und Rücksicht. Die Gefahr, dass dieses Fahrzeug beim Anfahren in der Steigung zurückrollt ist viel größer.
Vielleicht soll das U17-Schild ja nur ein dezenter Hinweis darauf sein, dass man dem Fahrer die kleinen Anfängersünden, die jeder hinter sich hat, leichter verzeiht. Also: Nur Halbpfosten statt Vollpfosten😁😁😁
Schlage noch zusätzlich gelbes Blinklicht auf dem Dach und rotweiße Warnbarken vor. Immer wieder schön, mit was für einem Stuß hier Seiten gefüllt werden 😁
Zitat:
Ich merke schon, das hier doch einige geborene Autofahrer sind, die vermutlich nur die Fahrschule besuchten, weil es Pflicht ist. Und daher nimmt man dann auch nicht Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer.Aber nun schluss, ich wollte hier kein austobe Beitrag für Verkehrsraudis veranstalten, einfach mal
auf einen Sinnvollen Aufkleber hinweisen unter so zigtausend Unsinnigen Aufklebern.
Was soll das denn jetzt? 🙄
MAn findet die Aufkleber nicht zielführend und wird gleich als rücksichtslos und Verkehrsraudi abgestempelt? Na danke!
Gruß
Ralle (mit QERTY-Tastatur unterwegs)
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Schlage noch zusätzlich gelbes Blinklicht auf dem Dach und rotweiße Warnbarken vor. Immer wieder schön, mit was für einem Stuß hier Seiten gefüllt werden 😁
Du bringst hier was durcheinander. Hat ein Privat PKW der zum begleitenden Fahren mit 17 etwa Sonderrechte ??? So wie die Kollegen, die mit Warnlichtern und Beschilderung auf diese hinweisen, glaube nicht.
Es gibt immer Leute die versuchen, sinnvolles Negativ zu reden, weil es halt nicht von Ihnen kommt
Zitat:
Und daher nimmt man dann auch nicht Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer.
ach gottchen 😁
malwieder die §1
"alle müssen auch mich rücksicht nehmen, weil ich der schwächere bin"-masche... 🙄
...warum nimmt der fahranfänger nicht einfach rücksicht und verschont die anderen mit seiner verkehrsteilnahme solange, bis er auf dem verkehrsübungsplatz gelernt hat, wie man auto fährt?!
Zitat:
Die Gefahr, dass dieses Fahrzeug beim Anfahren in der Steigung zurückrollt ist viel größer.
und?
fahrzeuge die am straßenverkehr teilnehmen müssen i.d.r. haftpflicht-versichert sein! und wenn der fahranfänger zu blöd ist und erstmal 50m mim karren den berg zurückrollt - sollte er sich nicht wundern, wenn die versicherung kräftig in den prozenten steigt...das geld hätte man sich sparen und es stattdessen in zusätzliche fahrstunden investieren können!
Zitat:
at ein Privat PKW der zum begleitenden Fahren mit 17 etwa Sonderrechte ?
hat er logischerweise nicht...WARUM sollte man ihn also mit irgendeinem aufkleber kennzeichnen?!
aber das die aufkleber von nicht wenigen dann dazu missbraucht werden, um jegliches fehlverhalten darauf abzuwälzen und eine sonderbehandlung zu fordern schrieb ich ja bereits...
Zitat:
weil es halt nicht von Ihnen kommt
also bist du doch am umsatz der aufkleber beteiligt?! 😁
Zitat:
Original geschrieben von quali
z.B. die vielen Kreisverkehre. Jedes kleine Kaff richtet diesen Mist ein.😁
Kannst damit nicht umgehen?
Als ich vor 20 Jahren meinen Führerschein gemacht habe, war mein Fahrschulwagen nicht extra als solcher gekennzeichnet. Mein Fahrlehrer sagte als Begründung damals, dass viele Verkehrsteilnehmer dadurch nicht mehr Rücksicht oder Verständnis hervorbringen, sondern sich sogar noch genötigt fühlten ein höheres Risiko einzugehen, um den Fahrschulwagen zu überholen. Nach dem Motto "Ohje ein Fahranfänger... schnell überholen, damit ich nicht durch seine Fehler noch in einen Unfall verwickelt werde.
Ich denke das all diese Schilder "Achtung Anfänger, Fahrschule, Begleitendes Fahren, usw" auch viele dazu "nötigen" den Anfänger mögichst schnell hinter sich zu lassen.
Truelli
Zitat:
Original geschrieben von wkienzl
Übungsfahrt L17 finde ich absolut als "nützlicher" Hinweis. Es bedeutet für mich diesen Autofahrer in gewisser Weise wie einen Fahrschüler in einem Fahrschulauto zu behandeln.
Bedeutet ganz besondere Vorsicht und Rücksicht. Die Gefahr, dass dieses Fahrzeug beim Anfahren in der Steigung zurückrollt ist viel größer.
Das ist richtig, aber eigentlich sollte jeder VT so behandelt werden, und nicht nur derjenige mit einem L17 Aufkleber auf dem Auto. Kannst ja mal deine Großeltern fragen, ob du Ihnen einen Ü70 Aufkleber ans Auto machen darfst. Ich rechne immer mit der "Unerfahrenheit" (Oder schlicht Dummheit) anderer VT. Deshalb bin ich dann vorsichtig und nehme Rücksicht! 😉
Aber ich lese keine Aufkleber auf Autos! Also ist der Aufkleber für mich sinnfrei!