Begeisterter Prius Testfahrer braucht mehr Infos!
Hallo!
Ich habe heute den Prius den ganzen Tag gehabt und habe ihn richtig getestet!
Ich bin richtig begeistert von dem Auto. Erstaunt war ich wirklich wie reibungslos und nahezu perfekt alles funktioniert!
Sehr schön auch das sehr leichtgängige Lenkrad! Vom Anzug her ist er auch bestens und auch im Gebirge gibt es keine Probleme! Wie viel PS hat der Benziner aleine?
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es war der Prius in der normalen Variante. Er hatte keine Rückfahrsensoren etc.
Nun ein paar Fragen, da ich den Händler nicht mehr gesehen habe als ich das Auto auf den Hof zurückstellte:
-Für was ist denn der B-Modus am Schaltknauf?
-Manchmal muss ich 2mal den Startknopf drücken manchmal nur einmal bis ich losfahren kann?
-Fensterheber gehen nicht nach einmaligen Startknopf drücken? Wieso?
-Drehzahlmesser, kann man irgendwie die aktuelle Drehzahl sehen?
-Motortemp anzeige? Als der Motor kalt war ist er meiner Meinung nach viel mehr mit Benzin gefahren als mit Elektro, ist das damit er schneller warm wird?
-Sitze? Ich find diese Farbe von den Polstern sehr unschön. Gibt es nur eine Farbe? Wie sind die Ledersitze? Klebt man im Sommer auch daran fest? Bilder von den Ledersitzen?
-LED Rückleuchten? Sind die immer verbaut?
- Unterschiede in den verschienenden Baujahren?
-Neben der Leuchtenweitenregulierung ist ein Knopf wo EV draufsteht, was macht der?
-Oben an der Innenraumbeleuchtung ist ein Schalter da steht Door on off oder so. Was bedeutet die Stellung Door? Geht dann das licht bei geöffneter Tür auf oder?
-Kann das Auto wirklich automatisch in parklücken einparken? In welcher Variante ist das immer dabei? Habe nur gesehen das man es bei Sol als Sonderaustattung haben kann, stimmt das?
- Wie gut sind die JBL Boxen im vergleich zu den normalen Boxen? Ich höre schon gerne Musik aber ich fand die Original Lautsprecher indem Radio lief auch nicht so schlecht...
-Wie viel Liter passen in den Tank?
Fragen über Fragen, die mir gar nicht mehr alle einfallen würden, wenn ich den Händler fragen würde.
Hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten 😉
Bin echt beigeistert! Jetzt müsst der Prius noch 8000€ billiger sein und es wär alles perfekt 🙂
EDIT: bin glaub 150km gefahren und der Tank war und ist immernoch voll! Der Verbrauch lag bei 5,3l und das obwohl ich nicht langsam gefahren bin! Autobahn 180, kein Problem, zwar nicht der Komfort wie in einer E-Klasse aber ich hab trotzdem wenig von der Geschwindigkeit gemerkt! Also durchhaus auch nicht schlecht!
Greetz
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Swissprius
Am Priustreffen in Kassel waren sowieso nur sehr wenige Farben vertreten, obwohl es nur so von Prius wimmelte.
In Münster waren sogar die roten knapp; das waren diesmal schon ein paar mehr.
Zitat:
Oder hat jemand einen weissen, oder schwarzen Prius gesehen?
Schwarz? Beim Autohaus ja, so einen Schrotthaufen hinter dem Gebäude und einen unbeschädigten vor der Tür...
Zitat:
Wahrscheinlich hätte ich dann meinen gleich eingetauscht.
Gefährlich, ja 😉
Zitat:
Erfreulich war, dass wenigstens ein zweiter P1 in blau dabei war. 😉
Auch dass überhaupt so viele P1 da waren, dafür kein hellgrünblauer...
Bei Münster I waren es aber sogar noch zwei mehr, glaube ich.
Danke, wir sind gut zu Hause angekommen. Wie gehts eigentlich deinem Happycroco? Sitzt er immer noch auf der Hutablage? 😁
Grüsse
Fabio
Zitat:
Original geschrieben von tobistenzel
Schwarz? Beim Autohaus ja, so einen Schrotthaufen hinter dem Gebäude...
War das der vom Toyota-Heini? Wie hiess er doch gleich nochmals? Er hat doch was von passiver Sicherheit und Leitplanke touchiert erzählt? 😁
Grüsse
Fabio
Zitat:
Original geschrieben von Swissprius
War das der vom Toyota-Heini? Wie hiess er doch gleich nochmals? Er hat doch was von passiver Sicherheit und Leitplanke touchiert erzählt? 😁
Tim Frontzeck hieß er und er hat seinen schönen Dienst-Prius kurz vor Kassel an so eine Betoneinfassung, wie man sie an den zahlreichen Baustellen vor Kassel sieht, gesetzt...
Bilder sind doch sicher im Internet zu finden 😉
Bei einem Gespräch vor dem Autohaus fragte jemand, was denn genau passiert sei und dann hat er uns kurz nach hinten geführt. Ein wenig später kamen noch viel mehr Leute dorthin und haben sich das Desaster angesehen.
Ist schlimmer, als es aussieht, sagte er und das würde ich auch sagen...
Auf dem Weg zum Priustreffen einen Prius zu ruinieren und dann noch einen Vortrag halten zu müssen ist schon so ziemlich das Schlimmste, das man sich in dem Zusammenhang vorstellen kann 😉