ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Begegnung mit neuem ASTRA CDTI 150 PS

Begegnung mit neuem ASTRA CDTI 150 PS

Themenstarteram 10. Mai 2004 um 11:10

Als ich gestern mit meinem Golf 2,0 TDI auf der Autobahn gefahren bin kam von hinten der neue Astra angeschossen.

Da ich mal sehen wollte was der so schafft habe ich nach der Tempobegrenzung im 6. Gang Gas gegeben und musste mich schon wundern wie gut der hinten dran blieb. Von 100 bis 180 hat sich der Abstand kaum verändert.

Ich bin dann bei 190 auf die rchte Spur gewechselt.

Und wollte ihn vorbeifahren lasse.

Aber als er keinen Windschatten mehr hatte ging es auch irgendwie nicht mehr so richtig vorwärts.

bis 200 waren wir dann schräg versetzt nebeneinander gefahren

 

bis ich micht mit Tacho 210 langsam von ihm absetzen konnte!

Und der Abstand langsam aber sicher größer wurde.

Da ich dann aber doch sehr neugierig war, welchen Motor der drinne hatte, habe ich ihn vorbei gelassen.

1,9 CDTI in rot stand drauf.

War wohl der 150 PS Motor.

Obwohl der Astra mit 210 angegeben ist, hatte er keine Chance.

Und ich 225 er Reifen drauf habe.

Dann ist der Unterschied mit Serienreifen ja noch gravierender.

Mit Winterreifen fur mein Golf immer 220 Km/h

was laut Climacode 212 Km/h waren.

Ähnliche Themen
171 Antworten
Themenstarteram 10. Mai 2004 um 13:43

Na ja ich kann nur sagen, wie es war.

Ihr könnt es glauben oder nicht.

Und wieso sollte der Astra Vorteile haben ???

Hat zwar 10 PS mehr aber weniger Drehmoment.

Ausserdem glaub ich nicht das der 1,9 CDTI Renault Diesel, den Opel einfach etwas überarbeitet Leistungsmäßig so nach oben streut, wie man es von VW TDI- Agregaten seit Jahren gewohnt ist.

 

Der 120 PS ( übrigens orig. Renault Entwicklung 1,9 DCI )

kommt noch etwas später als der 150 PS CDTI

Ich finde Opel sollte lieber mal endlich einen eigenen Diesel bauen und nicht immer französische oder japanische Motoren kaufen und überarbeiten. Siehe V6 CDTI von Isuzu

 

P.S. Bin letztens den neuen Vectra V6 CDTI 177 PS gefahren mit Automatik.

Auf der Autobahn bergrunter 220 Km/h auf dem Tacho obwohl er mit 226 Km/h angegeben ist komisch oder ??? scheint normal zu sein bei OPEL ???

am 10. Mai 2004 um 13:45

Naja, Evos Message ist schon wahr.

Wer nen Golf, und dann och nen DIesel, aus Rennmaschine kauft, dem ist nicht zu helfen.

Demnächst gibst noch ein Duell Iveco vs MAN.

Hui, Diesel ole.

....normal das nicht alle tachos bauen die 20 km/h zuviel anzeigen ???? :-)

gruss

gurke

@VOLKSGOLF

Also den V6 CDTI bin ich jetzt auch schon öfters gefahren und der ist immer auf der Geraden schneller als angegeben gelaufen.

Ach über unseren 1.7 CDTI kann ich mich nicht beschwerden.

Darum denke ich nicht daß es bei Opel normal ist.

Zitat:

Original geschrieben von VOLKSGOLF

Na ja ich kann nur sagen, wie es war.

Ihr könnt es glauben oder nicht.

Und wieso sollte der Astra Vorteile haben ???

Hat zwar 10 PS mehr aber weniger Drehmoment.

Ausserdem glaub ich nicht das der 1,9 CDTI Renault Diesel, den Opel einfach etwas überarbeitet Leistungsmäßig so nach oben streut, wie man es von VW TDI- Agregaten seit Jahren gewohnt ist.

 

Der 120 PS ( übrigens orig. Renault Entwicklung 1,9 DCI )

kommt noch etwas später als der 150 PS CDTI

Ich finde Opel sollte lieber mal endlich einen eigenen Diesel bauen und nicht immer französische oder japanische Motoren kaufen und überarbeiten. Siehe V6 CDTI von Isuzu

 

P.S. Bin letztens den neuen Vectra V6 CDTI 177 PS gefahren mit Automatik.

Auf der Autobahn bergrunter 220 Km/h auf dem Tacho obwohl er mit 226 Km/h angegeben ist komisch oder ??? scheint normal zu sein bei OPEL ???

Schlecht informiert? :)

Die Opel-Diesel haben nichts mit Renault zu tun. Die 1.9er-Diesel stammen aus der Zusammenarbeit zwischen Alfa/Fiat und Opel. Der 3.0l-Diesel wurde von Opel und Isuzu entwickelt.

am 10. Mai 2004 um 13:51

@ volksgolf:

Bist du schonmal einen 330d mit 184 PS gefahren?

 

Deine Ansicht ist eine eigenartige: Diesel sind nicht zum rasen da und die Tatsache, dass du hier über 10 km/h diskutierst, sollte allen hier irgendwo zu denken geben.

Sorry, aber dein golf ist weder ne Rennmaschine, noch sollte es dich daher wundern, dass ein Wagen mit heute wohl oftmals üblichen 150 PS und mehr auch mal abhängen kann.

Daher bitte ich dich:

Wenn ich es mal eilig haben sollte und die Bahn frei ist - bitte lass mich in Ruhe fahren.

am 10. Mai 2004 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von VOLKSGOLF

Ausserdem glaub ich nicht das der 1,9 CDTI Renault Diesel, den Opel einfach etwas überarbeitet Leistungsmäßig so nach oben streut, wie man es von VW TDI- Agregaten seit Jahren gewohnt ist.

 

Der 120 PS ( übrigens orig. Renault Entwicklung 1,9 DCI )

Kommt der nicht von Alfa??? Naja, kann mir auch nicht vorstellen, das der 150PSer langsamer ist als der Golf. Der hatte einfach keine Lust, sich mit nem lahmen Golf anzulegen, da er wusste, dass er(Astra) sowieso gewinnt...:D

Hab gehört, beim Astra soll sogar bald auch ein 180PSer Diesel rein...

Gruß

am 10. Mai 2004 um 13:56

Relativ alles. :)

Themenstarteram 10. Mai 2004 um 13:56

Na ja Diesel ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit ziemlich günstig und auch einigermaßen schnell viel zu fahren.

Wenn man viel Langstrecke fährt und jeden Tag auf der Autobahn ist , ist es bei den Benzinpreisen nicht angemessen ein Auto zu fahren, das die halbe Leistung bei doppeltem Verbrauch hat.

Aber wer Opel fährt und am Auto spart, hat ja dann auch mehr Geld für Benzin.

Und versucht mal einen Opel nach 3 Jahren zu verkaufen.

Dann gibts nicht mal mehr die hälfte. ( Aus Erfahrung )

am 10. Mai 2004 um 13:59

Ich denke, es ist eher eine Frage des ökonomischen Dekens, das einige eben dazu bewegt,einen Wagen zu kaufen, der in einigen Tests sogar besser abgeschnitten hat als der Golf.

Es ist halt ne Glaubensfrage.

Mir gefiel der Astra einfach nicht. Ein schlechtes Auto ist es sicherlich nicht. ;)

Der Golf V ist aber nunmal auch ein super Wagen.

Nur Diesel sind zum cruisen da. 150 km/h und man fühlt sich wohl.

Also 10PS machen sich schon ziemlich bemerkbar...ein G5 2.0TDI hat bei mir das Nachsehen...besonders in der Endgeschwindigkeit ist der Golf nicht so toll...der A3 bleibt länger dran und ist auch schneller angegeben glaube ich....

am 10. Mai 2004 um 14:01

lieber volksgolf,

habe hier den original kommentar des redakteurs aus der auto blöd zum wiederverkauf:

... astra isch voll scheissse im wiederverkauf, schwör - grigsch nimmer los alder !!! aschdra isch nach 1 jahr nix mehr wert, kannsch schrottplatz bringen. golf kannsch nach 100 jahren noch wie einkaufspreis verkaufen , grigsch sogar no mehr alder ...

grüssle frank :):D

Zitat:

Original geschrieben von VOLKSGOLF

Na ja Diesel ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit ziemlich günstig und auch einigermaßen schnell viel zu fahren.

Wenn man viel Langstrecke fährt und jeden Tag auf der Autobahn ist , ist es bei den Benzinpreisen nicht angemessen ein Auto zu fahren, das die halbe Leistung bei doppeltem Verbrauch hat.

Aber wer Opel fährt und am Auto spart, hat ja dann auch mehr Geld für Benzin.

Und versucht mal einen Opel nach 3 Jahren zu verkaufen.

Dann gibts nicht mal mehr die hälfte. ( Aus Erfahrung )

Über dich kann man nur feiern !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du stärkst meine Meinung über Golffahrer !!!

Zitat:

Original geschrieben von VOLKSGOLF

Aber wer Opel fährt und am Auto spart, hat ja dann auch mehr Geld für Benzin.

Toller Spruch...:mad:

diesel is schon was feines, keine frage. sicher kann ich kurzzeitig locker an euch vorbei, nach einiger zeit macht mir aber die tankanzeige zu schaffen und ich fahre wieder langsamer....

gruss

gurke

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Begegnung mit neuem ASTRA CDTI 150 PS