Befestigungsschrauben Bremsscheiben?
Hallo,
bei mir steht ein Wechsel der Bremsscheiben an, Scheiben und Beläge hab ich auch schon. Das einzige, was fehlt sind die Befestigungsschrauben und die find ich nirgends. Jemand Ahnung, wo ich die beziehen könnte?
Danke schonma!
Beste Antwort im Thema
Also ehrlich....bei den 80 Cent für solche Schrauben ist ja schon fast das Diskutieren darüber zu aufwendig...
Ich würde die Schraube dranmachen. Sie hat zwar keine tragende Funktion, aber ich hätte keinen Bock drauf, dass die Scheibe bei jedem Radwechsel rumschlackert. Justierung/Zentrierung ist ja auch nicht ganz unwichtig...
Bei Audi kaufen einfach der Einfachheit halber, find da erstmal ne passende woanders auf Anhieb...und lieber ne neue, weil die alten meist schon halb weggegammelt sind. Nachher kriegt man nur Probleme damit die rauszukriegen.
da_baitsnatcha
52 Antworten
@fuchs_100: Mach mal halblang. Da kommen die ATE Powerdisc drauf, meines Wissens sind aber keine neuen Schrauben dabei. Und dass die alten bei der Demontage hopps gehen, hatten wir im thread.
Deswegen würde ich mich immer noch freuen, wenn mir einer Gewinde und Länge der Schrauben für vorn und hinten sagen könnte.
Da Du Schrott kaufst, darfst Du natürlich nicht erwarten, daß die Schrauben mit dabei sind, da muss ich Fuchs mal in Schutz nehmen.
Glaub ich schon, hab meine aber gestern beim Audi-Dealer geholt und eben genau diese bekommen. In der "Explosionszeichnung" hat man's auch gesehen. Vielleicht ham die mal was geändert?
Merkwürdig. Entweder hatten die dann noch alte Teile auf Lager (mit Torx) oder Audi hats wieder zurückgeändert. Das kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen...
da_baitsnatcha
Ach, die haben die einfach im Baumarkt gekauft..😉
Zitat:
Original geschrieben von da_baitsnatcha
Merkwürdig. Entweder hatten die dann noch alte Teile auf Lager (mit Torx) oder Audi hats wieder zurückgeändert. Das kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen...da_baitsnatcha
wieso zurück geändert?
die neuen sind meines wissens alles torx
Das ist doch völlig Latte..😉 Größe ist 6x16, die gibts in jedem Baumarkt, da sind sie auch günstiger als bei Audi. Und dann einfach keine Inbus- und auch keine VA-Schraube nehmen. Kostenpunkt für vier Stück? Ein Euro, oder weniger?
auf solche beiträge sollte in diesem forum verzichtet werden. wenn sich jemand mit der bremsmontage / resp. -demontage nicht auskennt sollte er die finger davon lassen... abgesehen davon, dass man in der zeit die man hier mit hin und herfragen verplämpert das ganze vom fachmann richtig montieren lassen kann...
Ich sage mal so, auch die Profis bei Audi reißen die Dinger in regelmäßigen Abständen ab.. Muß also keine Frage des Könnens sein.
Warum genau eigentlich kein VA?
da_baitsnatcha
Jetzt macht euch doch mal locker. Klar kann ich allein keine Bremsen wechseln, mir hilft'n Kumpel (Mechaniker), aber der weiß die Schraubenmaße auch nicht auswendig.
Und bei Audi haben die 4 Schrauben .80€ gekostet.
VA Schrauben sind zu Weich