Befestigungsschrauben Bremsscheiben?
Hallo,
bei mir steht ein Wechsel der Bremsscheiben an, Scheiben und Beläge hab ich auch schon. Das einzige, was fehlt sind die Befestigungsschrauben und die find ich nirgends. Jemand Ahnung, wo ich die beziehen könnte?
Danke schonma!
Beste Antwort im Thema
Also ehrlich....bei den 80 Cent für solche Schrauben ist ja schon fast das Diskutieren darüber zu aufwendig...
Ich würde die Schraube dranmachen. Sie hat zwar keine tragende Funktion, aber ich hätte keinen Bock drauf, dass die Scheibe bei jedem Radwechsel rumschlackert. Justierung/Zentrierung ist ja auch nicht ganz unwichtig...
Bei Audi kaufen einfach der Einfachheit halber, find da erstmal ne passende woanders auf Anhieb...und lieber ne neue, weil die alten meist schon halb weggegammelt sind. Nachher kriegt man nur Probleme damit die rauszukriegen.
da_baitsnatcha
52 Antworten
Stimmt. Man kann bei mir aber noch gut erkennen, dass es ein Phillipskopf ist. "Echte" Kreuzschlitze sind doch eh total selten.
Klugscheißerin. 😁
da_baitsnatcha
P.S.: Darf als Kompliment verstanden werden.
http://upload.wikimedia.org/.../180px-Screw_drive_types2.svg.png Mal kurz rausgekramt, wusste ich aber schon im Rahmen meiner Ausbildung.
Ähnliche Themen
Ungenaues, unbrauchbares Bild. Die Unterschiede von Kreuzschlitz, Phillips und Pozidriv sind dreidimensional.
Das hat mir jedenfalls mein Selbststudium verraten 😁
da_baitsnatcha
Kein Stress. Manch einer muss halt dumm sterben. 😁
Und man kann ja nicht alles wissen. Das hab ich aufgegeben.
da_baitsnatcha
Ok, jetzt weiß ich ausführlichst Bescheid. Das einzige, was noch wichtig wäre: Was für Schrauben sind's denn nun? M4? Länge? Weil ich die ja besorgen muß, bevor ich die alten ausbau. (Oder ohne Bremsen zum Baumarkt fahren...)
Ich habs offenbar noch nicht verstanden. Warum willst du die denn jetzt im Baumarkt kaufen? Hol dir doch bei Audi die Kreuzschlitzversion...
da_baitsnatcha
Wir haben hier auch Schrauben auf Lager, wenn die passenden dabei wären, spar ich mir die Fahrt zum Audi-Dealer.
Was ist denn das hier wieder für ne sinnlose Diskussion?
- Du hast dir billige Scheiben gekauft, weil normalerweise bei Qualitätsprodukten das Befestigungsmaterial mit enthalten ist.
- Warum nimmst du nicht die alten?
- Wenn sie hin sind, dann lass sie einfach weg, ist lediglich eine Montagehilfe!
Zitat:
Original geschrieben von da_baitsnatcha
Wenn du den Thread gelesen hättest, wüsstest du warum.da_baitsnatcha
Hab ich eigentlich! Natürlich größtenteils nur überflogen, trotzdem bin ich nicht dahinter gekommen.
Ich Fahre zum Teil !! auch ohne , wie Fuchs schon Schrieb ist es ne Montage Hilfe und ein Demontage Erschwernis.
Aber zum Ausbau immer einen großen Hammer benutzen , kein Spass einfach Los drehen geht nicht. UNd dran Denken hinten sind die Bremsen nicht zum zusammen Drücken !!! Sie müssen geschraubt werden.