Befestigungsschrauben Bremsscheiben?
Hallo,
bei mir steht ein Wechsel der Bremsscheiben an, Scheiben und Beläge hab ich auch schon. Das einzige, was fehlt sind die Befestigungsschrauben und die find ich nirgends. Jemand Ahnung, wo ich die beziehen könnte?
Danke schonma!
Beste Antwort im Thema
Also ehrlich....bei den 80 Cent für solche Schrauben ist ja schon fast das Diskutieren darüber zu aufwendig...
Ich würde die Schraube dranmachen. Sie hat zwar keine tragende Funktion, aber ich hätte keinen Bock drauf, dass die Scheibe bei jedem Radwechsel rumschlackert. Justierung/Zentrierung ist ja auch nicht ganz unwichtig...
Bei Audi kaufen einfach der Einfachheit halber, find da erstmal ne passende woanders auf Anhieb...und lieber ne neue, weil die alten meist schon halb weggegammelt sind. Nachher kriegt man nur Probleme damit die rauszukriegen.
da_baitsnatcha
52 Antworten
ich wiederhol mich ja nur ungern, aber wie gesagt: geh zum profi, ist sicherer für alle!
Ich wiederhole mich auch nur ungern, aber mit Profi hat das wenig zu tun... Dank "Spezialwerkzeug" für die Hinterachse ist ein Bremsentausch bei Audi schnell erledigt, da kommt es doch ganz gelegen, wenn man vier Bohrungen erneuern darf, weil die Schrauben verdaddelt sind...
ist auch nicht auf dich bezogen... ich finde es nur gefährlich, wenn sich jeder hier eine anleitung für nen bremsentausch holt obwohl er eigentlich keine ahnung von der ganzen geschichte hat...
Naja, spätestens wenn nach der Hinterachse gefragt wird merkt man wer Ahnung hat und wer nicht...😉 Wobei sich ja die Frage auf die Zentrierschraube bezog.