ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Befestigung Spoiler vorne unten am Radhaus

Befestigung Spoiler vorne unten am Radhaus

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. April 2011 um 19:00

Hallo,

ich habe festgestellt, dass beide Spoiler an meinem A6 Avant (Bj. 2003) abgerissen sind. Es geht um die Spoiler vorne unten am Radhaus. Ich möchte sie ersetzen, weiß aber nicht, welche Schrauben ich dazu benötige. Auf den beiden Bildern habe ich die 4 Löcher markiert. Es sind nicht 4 gleiche Schrauben.

Kann mir jemand sagen, welche Schrauben ich benötige?

Mit Teilenummern wäre gut.

 

Viele Grüße

Christian

Audi-a6-spoiler-02
Audi-a6-spoiler-01
Ähnliche Themen
18 Antworten

Der wird doch nur mit Spreitzdübeln fest gemacht. Da holst dir mal ne Hand voll dann bekommst das schon wieder zusammen.

Hallo,

Position 4 im Bild ist eine Schraube. Die Teilenummer kann ich dir nicht sagen.

Das andere sind Spreiznieten N 038 549 1

Mit freundlichen Grüßen

Benni

Hallo, am besten hinfahren zum Freundlichen :) danach fragen kosten ca. 50cent das stk. habe erst vor kurzen alle getauscht weil welche gefehlt oder hinüber waren.

Nur steht auf der Rechnung nur Spreizmuttern und eben Schrauben, leider keine Teilenummer. Sonst hätt ich dir die gegeben. Habens sogar lagernd :D

Lg Makus

hat jemand die Teilenummer parat? Mein :) kann den Spoiler nicht in seinem Programm finden:rolleyes:. Bringt dieser Spoiler überhaupt eine spürbare Besserung bei Nässe und Salz?

Themenstarteram 27. April 2011 um 19:52

Hallo,

meine erster Besuch beim Freundlichen war nicht besonders erfolgreich. Zum Spoiler habe ich einen Spreizniet und einen Klemmstift (Kunststoffschraube) bekommen. Auf dem Bild im Teilekatalog konnte der Freundliche nicht mehr erkennen. Ich auch nicht.

Ich glaube, dass Nr.4 eine Schraube ist. Aber welche Größe?

Nr. 3 ist vermutlich ein Spreizniet.

Aber was ist mit Nr. 1 und 2? Beides Klennstifte?

 

Viele Grüße

Christian

Themenstarteram 27. April 2011 um 19:55

Spoiler links: 4B0 853 887

Spoiler rechts: 4B0 853 888

 

Themenstarteram 2. Juli 2011 um 12:37

Hallo,

ich bin leider immer noch nicht am Ziel.

Auf dem Foto:

Nr 4 ist eine 6x16 Schraube (N 906 478 02)

Nr 3 ist ein Spreizniet (N 038 549 1)

Der Spreizniet Nr 3 verbindet den Spoiler mit dem Innenkotflügel.

Wenn Nr 2 und Nr 1 auch Spreizniete sind, verbinden sie den Spoiler mit der Geräuschdämmung (Abdeckung unter dem Motor). Dann müßte man zum Abbauen der Geräuschdämmung immer einen Spreizniet rausdrücken. Dann ist bestimmt nicht gewollt.

Könnte vielleicht jemand ein Foto machen?

 

Viele Grüße

Christian

wo sind die spoiler den verbaut? glaub die hat mein 99 avant garnicht.

Themenstarteram 2. Juli 2011 um 14:43

Hallo,

den Spoiler gibt es seit 1998. Evtl. aber nicht bei allen Motor-/Modellvarianten.

 

Viele Grüße

Christian

 

Hallo,

hier mal ein paar Bilder wie es bei meinem aussieht.

Mit freundlichen Grüßen

Benni

Dsc00280
Dsc00296

Diese Teile hatte mein 2000er V6 TDI auch nicht, dann im Winter hab ich mir vorne das Teil davor abgefahren und telefonierte mit meinem :D

Der bestellte dann das Teil was defekt war UND die beiden Spoiler, die, so sagte er, wurden irgendwann ins Ersatzteilsortiment aufgenommen weil sie das Verschmutzen der Bremse vermeiden/bessern sollen. Immer wenn ein Kunde kommt und hat Schwierigkeiten mit der Bremse in diese Richtung dann wurden die nachgerüstet, so hab ich sie auch...

Nutzen: keine Ahnung, für mich machts keinen Unterschied.

Aussehen: scheiße, passt irgendwie einfach nicht...

meine Meinung (lass sie aber trotzdem montiert, irgendwer wird sich dabei schon irgendwas gedacht haben??!) :D

 

Ach, und außen am Radhaus, das MÜSSEN Spreiznieten sein, bei mir fehlen auch beide (eine links, eine rechts, wie ich heute beim Polieren gesehen hab)

Grüße

Michael

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 8:32

Hallo,

nach dem Foto von Benni (Danke dafür) ist Nr 2 ein Spreizniet.

Jetzt fehlt mir nur noch ein Foto für Nr 1 (also Blick von unten noch oben auf den Spoiler).

 

Viele Grüße

Christian

Hier das Bild von unten nach oben (nicht sehr scharf) . Foto geht nicht besser da das Auto zu tief ist. Habe blind fotografiert.

Mit freundlichen Grüßen

Benni

Dsc00281
am 14. Mai 2012 um 8:56

ich bekomm den scheiss gar nicht erst dran... die "schrauben" gehen nicht in die LÖCHER ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Befestigung Spoiler vorne unten am Radhaus