ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Befestigung originaler Seitenschweller bei GTI / Fire & Ice? Anleitung?

Befestigung originaler Seitenschweller bei GTI / Fire & Ice? Anleitung?

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 15:04

Juten Tach zusammen :)

Ich habe die GT-Radlaufverbreiterungen mit den breiten Standard-Zierleisten in 70mm montiert.

Ich möchte nun allerdings den Look der Karosse dahingehend ändern, dass ich die Radlaufverbreiterungen (ab Baujahr 1990) befestige. Da ist mir ja soweit auch alles klar (Blindnieten von VW hab ich schon hier liegen).

Hat aber jemand Ahnung davon, wie die originalen Seitenschweller (wurden verbaut u.a. am GTI / GTI 16V / Fire & Ice) befestigt werden?

Auch davon hab ich schon alle Teile hier (z.B. Halteleiste, selbstklebende Halter, Schutzfolie,...). Aber ich weiss nicht, worauf ich bei der Montage achten muss, bzw. in welcher Reihenfolge ich die Teile montieren muss, damit auch alles klappt!

Kann mir jemand von Euch helfen? Gibt es vielleicht einen Link zu einer Montage- oder Einbauanleitung?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Eure Anregungen!

Ähnliche Themen
15 Antworten

hi du ich habe eine originale einbauanleitung von vw, habe ich auch damit gemacht, kommst du aus dem Ruhrgebiet, evtl Bochum ? Kann dir ne KJopie machen oder hast du ein Faxgerät?

Gruß Seppel

am 30. Mai 2004 um 17:19

kann ich vielleicht mal ein Bild von diesen Seitenschwellern sehen?

Kenne die gar nicht, würd mich mal interessieren wie die verbaut aussehen.

Hier siehst du ein Foto mit dem Serienschweller vom Golf 2 GTI + Radläufe vom G60

hoffe das es klappt mit dem Foto hier einzufügen

am 30. Mai 2004 um 18:56

Hi Seppel

Kannst du die Anleitung nicht scannen???

weil ich bräuchte die auch ich musste meine abmachen und jetzt weiß ich nicht wie ich die wieder ran bekommen soll.

Mfg

REDBULL198

Hey Seppel, dir hamm se die Türgriffe geklaut, übrigens hat dein Golf die schönste Farbe wie ich finde. Das Oak-Grüne war das Beste was VW jemals lackiert hat.......

scannen nicht aber abfotografieren,

Ganz wichtig!!!

erst nur die nase in der mitte zum fixieren mit dem schweller ankleben dann schweller wieder ab und die restlichen nasen mit der halteleiste verbinden und an das fahrzeug klebn, erst dann wieder schweller einhängen und reinclipsen!

Wichtig ist auch das ihr die klebeflächen gut erwärmt sonst halten sie nicht, oder ihr wartet noch ein paar tage bis es draußen sachön warm ist!

Nochwas unbedingt den Fahrzreugrahmen unten reinigen bzw die schwarze folie abziehen falls serienmäßig drauf war !

Im Anhang sind 2 Bilder

erst das Bild schweller 1 dann schweller 2!

Hoffe ich habe geholfen

ups hier das 2 te

hey spacefroggy danke fürs kompliment!

bin auch voll zufrieden mit der Farbe !

übrigens mit den türgriffen ist nur nen fake, die sind noch da in wirklichkeit! ;-:

Aber der rest ist so wie auf dem foto!

Gruß seppel

Wo bekomt man den die Schweller, was kosten die den bei VW??

am 30. Mai 2004 um 19:17

Danke

Das hielf mir weiter.

Mfg

REDBULL198

Die Schweller bekommst du bei Ebay, brauchst aber auch alle 4 Radlaufverbreiterungen passend dazu weil die unten zusammen gesteckt werden! Also nur schweller zu den standartverbreiterungen geht nicht !

Bei VW kostet ein Schweller glaube ich an die 40Euro oder mehr+ befestigungsmaterial von 50 Euro! Aleine eine haltenase kostet 2.50Euro und davon brauchst du 10 Stück , dann noch 4 Halteleisten je 14, 50 Euro glaube ich !

Habe für die komplette umrüstung 150 Euro bezahlt, gebraucht versteht sich, bei VW kommst du auf ca 400

hi merlin512

hier das versprochene foto, da siehst du jetzt das zwischen schwellerkante und türeinstieg ein spalt bleibt, den verdeckst bevor du die schweller anbringst mit der schmalen schutzfolie! der schwarze kleber auf dem bild muß nicht sein ! habe ich nur zusätzlich reingemacht damit da kei wasser reinläuft, muß ich nur nochmal sauber abschneiden!

Gruß seppel

und hier noch ein bild

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 18:14

Hi Seppel,

vielen Dank für Deine beiden Fotos, damit hast Du mir sehr geholfen!

Also ersetzt die schmale Schutzfolie eigentlich doch nur einen kleinen Teil der vorher angebrachten schwarzen Dekorfolie, oder? Denn die war ja auch an dieser Stelle verklebt, bevor die eigentliche Einstiegsleiste der Tür anfängt. Oder irre ich mich da?

Das mit dem Karosseriekleber finde ich aber gar nicht schlecht, da so wenigstens die Klebehalter unter dem Schweller zumindest von oben kein Wasser abbekommen. Muss ich da unbedingt Karosseriekleber nehmen, oder geht das z.B. auch mit Silikon oder nem anderen wasserbeständigen Dichtmittel?

merlin512

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Befestigung originaler Seitenschweller bei GTI / Fire & Ice? Anleitung?