Befestigung originaler Seitenschweller bei GTI / Fire & Ice? Anleitung?
Juten Tach zusammen 🙂
Ich habe die GT-Radlaufverbreiterungen mit den breiten Standard-Zierleisten in 70mm montiert.
Ich möchte nun allerdings den Look der Karosse dahingehend ändern, dass ich die Radlaufverbreiterungen (ab Baujahr 1990) befestige. Da ist mir ja soweit auch alles klar (Blindnieten von VW hab ich schon hier liegen).
Hat aber jemand Ahnung davon, wie die originalen Seitenschweller (wurden verbaut u.a. am GTI / GTI 16V / Fire & Ice) befestigt werden?
Auch davon hab ich schon alle Teile hier (z.B. Halteleiste, selbstklebende Halter, Schutzfolie,...). Aber ich weiss nicht, worauf ich bei der Montage achten muss, bzw. in welcher Reihenfolge ich die Teile montieren muss, damit auch alles klappt!
Kann mir jemand von Euch helfen? Gibt es vielleicht einen Link zu einer Montage- oder Einbauanleitung?
Vielen Dank für Eure Hilfe und Eure Anregungen!
15 Antworten
ich habe mir garnicht die schutzfolie gekauft sondern beim abmachen der breiten einfach oben das stück stehen gelassen!
ich denke silikon geht auch, habe nur karroseriekleber genommen um den schweller zusätzlich zu befestigen, aber dafür bekomme ich den jetzt warscheinlich sehr schwer wieder ab!