Befestigung Fußmatten Golf IV

VW Golf 4 (1J)

hallo leute,

ich habe mir fußmatten gekauft und weiss leider nicht wie ich diese befestigen soll bei den Fußmatten war leider nichts dabei. wenn ich noch was extra brauche wo bekomme ich das her beim freundlichen??? und was kosten die Dinger??? hoffe mir kann jemand schnell helfen vielleicht pics habe unter der suche nicht gefunden????

Gruß

Volker

27 Antworten

Ja ovale sind das, ich jedoch im Teppich so kleine Nippel. Kannst du mir mal die Teilenummer von deinen HAlterungen posten.

Gehören Nippel und Langlöcher/Oval zusammen oder sind das verschiedene Befestigungssysteme?

Wart mal paar minuten. Ich mach mal paar Bilder. nicht das wir uns falsch verstehen... Bei mir waren auch die falschen Halterungen zu den matten, deshalb hab ich gleich alle vier neu gemacht.

Dauert mal paar minuten

joa super

So sieht es aus wenn es befestigt ist...

Kommen aber gleich noch mehr Bilder

Ähnliche Themen

Das ist die Halterung die in den Teppich geschraubt wird

Und das ist die Fußmatte selbst

Du hast bestimmt noch die alten Halterungen drin die ich auch erst drin hatte. Hast ja auch Bj. 00.

Ja hab noch die alten drinn, werde mir dann die neuen besorgen. Danke für die Hilfe

Ich lass mir gerade Fußmatten machen. Natürlich passgerecht und so ... ich hab die Befestigungen vom Freundlichen geschenkt bekommen ... der hatte grad noch n Set übrig 😁

Hi,

Kann es sein das einige Gölfe diesen Befestigungsnippel nicht haben ?? wie ich z.b

Hallo, ich brauche für meinen "neuen" Golf originale Fußmatten aus Gummi, da die alten durch sind. Auf der Beifahrerseite sind sie noch befestigt, ich bekomme sie aber mit meinen 2 linken Händen nicht ab. Wie geht das?

Bei der Fahrerseite fehlt die Befestigung. Sie sind nicht wie oben gezeigt, sondern rund.

Hat jemand eine Teilenummer für die Gummimatten?

Danke und ein schönes Wochenende

Es kommt dabei darauf an welche Befestigung du hast. Wenn es die Runde ist, dann musst du einfach die Matte an der Stelle mit dem Clip nach oben ziehen.
Ich habe diese Matten für meinen Bora gekauft: https://shop.ahw-shop.de/...satz-golf-iv-bora-new-beetle-2-teilig-vorn

gibts auch im 4er Pack: https://shop.ahw-shop.de/...tz-golf-4-bora-allwettermatten-gummimatten

Top, danke! Die Matten habe ich gleich bestellt und morgen schaue ich, dass ich die rechte noch herausbekomme. Ich wollte dabei nichts kaputtmachen, da es schon ziemlich schwer geht...

Deine Antwort