ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Befestigung der Beifahrer Fußmatte

Befestigung der Beifahrer Fußmatte

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 1. Juni 2019 um 12:15

Moin,

würde gerne wissen ob die Beifahrer Fußmatte auch befestigt ist (wie die Fahrer Matte) oder nur "lose" im Fußraum liegt?

Beste Antwort im Thema

Ist fest. Undzwar so fest, dass die inneren Halterungsringe der Fußmatte ständig abgehen beim abmachen und diese dann in der Halterung im Fahrzeugteppich steckenbleibt. Man muss quasi den Durchmesser des Lochs minimal vergrößern damit man nicht so krass dran hebeln muss. Da tun einem die Finger weh.

Bei so kurzen Fragen nächstes mal lieber hier posten:

https://www.motor-talk.de/.../...-fragen-kurze-antworten-t6345731.html

:)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ist fest. Undzwar so fest, dass die inneren Halterungsringe der Fußmatte ständig abgehen beim abmachen und diese dann in der Halterung im Fahrzeugteppich steckenbleibt. Man muss quasi den Durchmesser des Lochs minimal vergrößern damit man nicht so krass dran hebeln muss. Da tun einem die Finger weh.

Bei so kurzen Fragen nächstes mal lieber hier posten:

https://www.motor-talk.de/.../...-fragen-kurze-antworten-t6345731.html

:)

Die ist bei mir fest! Gummi Matte!

Themenstarteram 1. Juni 2019 um 12:50

Danke für eure Antworten, ja das Thema Kurze Fragen - kurze Antworten ist bekannt, mir aber schon sehr überfrachtet (176Seiten) vielleicht ändere ich hier mal den Titel in Kurze Fragen - kurze Antworten Teil 2.

Was haltet Ihr davon?

Zitat:

@Darklord 32B schrieb am 1. Juni 2019 um 14:50:07 Uhr:

Danke für eure Antworten, ja das Thema Kurze Fragen - kurze Antworten ist bekannt, mir aber schon sehr überfrachtet (176Seiten) vielleicht ändere ich hier mal den Titel in Kurze Fragen - kurze Antworten Teil 2.

Was haltet Ihr davon?

Das macht keinen Sinn, da es ja so gewollt ist dass es dort durcheinander zugeht. Kurz was Fragen, schnell ne Antwort. Fertig

Also bei meinem Vignale hat die Matte vom Beifahrer keine Befestigungspuckte, die liegt original nur lose.

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 2. Juni 2019 um 17:45:46 Uhr:

Also bei meinem Vignale hat die Matte vom Beifahrer keine Befestigungspuckte, die liegt original nur lose.

Der wird nicht so sportlich um die Kurven flitzen können wie der St-Line. Von daher ist eine zusätzliche Befestigung nicht notwendig ;-)

Ich lasse mich die Tage mal bei meinem Titanium überraschen.

Habe ich noch nie gesehen. Beim Fahrer ist das sicherheitsrelevant, da sie die Bremse blockieren könnte. Damit hat der Beifahrer wohl eher kein Problem.

Mein Titanium von März 2019 hat die Befestigungspunkte auch auf der Beifahrerseite.

ST line, hab definitiv welche auf der Beifahrerseite

Oh, hab noch mal nachgeschaut, mein Vignale vom April hat auch welche. Hatte ich in den Mondeos vorher nicht.

Zitat:

@DOmondi schrieb am 2. Juni 2019 um 20:00:25 Uhr:

Oh, hab noch mal nachgeschaut, mein Vignale vom April hat auch welche. Hatte ich in den Mondeos vorher nicht.

Muss mich entschuldigen, aber ich hätte wetten können, aber meiner hat sie auch.

Habe noch einen anderen Teppich darüber liegen und und vorhin nur durchs Fenster geguckt.

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 2. Juni 2019 um 17:45:46 Uhr:

Also bei meinem Vignale hat die Matte vom Beifahrer keine Befestigungspuckte, die liegt original nur lose.

Die Befestigungspunkte auf der Fahrerseite sind sie bei Dir auch leicht lose im Bodenteppich. Bei meinen kann ich unter den Teppich sehen, wenn man die Teppiche rausnimmt muss man echt energisch daran ziehen.

Bei mir genau gleich.

Hatte das erste Mal echt Angst, dass ich die gleich rausreiße.

Auf der Beifahrerseite genau gleich. Also die Beifahrerseite hat Befestigungspunkte die auch lose sind.

Zitat:

@gotthard schrieb am 2. Juni 2019 um 21:19:33 Uhr:

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 2. Juni 2019 um 17:45:46 Uhr:

Also bei meinem Vignale hat die Matte vom Beifahrer keine Befestigungspuckte, die liegt original nur lose.

Die Befestigungspunkte auf der Fahrerseite sind sie bei Dir auch leicht lose im Bodenteppich. Bei meinen kann ich unter den Teppich sehen, wenn man die Teppiche rausnimmt muss man echt energisch daran ziehen.

Man muss schon aufpassen, die Knöpfe halten den Teppich gut fest und man kann bestimmt schnell etwas ausreissen, aber noch ist es bei meinem in Ordnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Befestigung der Beifahrer Fußmatte