Beeim Zünden ist etwas im Zündschloss defekt gegangen(Alles leuchtet,nichts geht mehr)
Hallo,
ich wollte heute meinen Corzilla starten und dann passierte es.....ich zog schritt 1und 2 durch und beim 3ten schritt hörte man den das Zünden des motors aber dieses war nur nichtmal eine halbe Sec.
Dann war schon der ärger vorprogramiert und ich merkte schon das jetzt alles zu ende ist! Ich nahm den SChlüssel aus dem Zündschloss und alles war noch an Tagfahrlicht,alle kontrollleuchten aber das radio ging immer aus beim Schlüssen ziehen.
Ihn hat es auch erwischt!
http://www.opel-problemforum.de/.../...hloss-zuendschalter-defekt.html
http://www.opel-problemforum.de/.../...ss-dreht-ganz-leicht-durch.html
wisst ihr wie ich das Zündschloss ausbauen kann?
könnt ihr mir sagen welches teil ich brauche?
Nach dem einbau.....werden die Kontrollleuchten immer noch leuchten?
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von corsi 001
nein geht nicht das ist aber im preis normaler weise drin
bei der freienwerkstatt auch?
Hallo,
ich glaube, den Corsa meiner Freundin hat es vorhin auch erwischt. Von jetzt auf gleich ging nichts mehr, die Instrumententafel leuchtet wie ein Weihnachtsbaum. Meine erste Vermutung war das Zündschloss, aber die Symptome vom TE passen besser. Nur war bei ihm noch mehr defekt - das ist aber nicht die Regel, oder? D.h. nach dem ich den Zündschalter gewechselt habe, läuft die Kiste im Normalfall wieder?
Zitat:
Original geschrieben von carfal
Hallo,ich glaube, den Corsa meiner Freundin hat es vorhin auch erwischt. Von jetzt auf gleich ging nichts mehr, die Instrumententafel leuchtet wie ein Weihnachtsbaum. Meine erste Vermutung war das Zündschloss, aber die Symptome vom TE passen besser. Nur war bei ihm noch mehr defekt - das ist aber nicht die Regel, oder? D.h. nach dem ich den Zündschalter gewechselt habe, läuft die Kiste im Normalfall wieder?
Bei mir ging folgendes Flöten,Zündschloss/Schließzylinder und Zündanlassschalter.Dank dieser Radio bzw Schlüssel karte die man beim auto hat hat es nur 154€ mit arbeit gekostet sonst wäre es über 200€ gewesen.
Starten konnte ich das auto nur in dem ich es anschieben.
Bei mir war es wohl der fall von verschleiss, ne oma vor mir hat es viel im stadtverkehrr wohl benutzt und ich auch immer zur arbeit und zur schule.
Danke für den Tipp mit dem Anschieben. Hat wohl die Abschleppkosten erspart. Auch wenn er erst nicht wollte, beim 2. mal im Notlaufprogramm gelanded ist (nahm kein Gas an) sind doch aller guten Dinge Drei.