ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Blinker hinten rechts geht nicht obwohl Birne neu ist

Blinker hinten rechts geht nicht obwohl Birne neu ist

Opel Corsa C
Themenstarteram 9. September 2015 um 13:56

Hallo,

seit einigen Wochen habe ich das Problem das mein Blinker hinten rechts nie geht. Die Birne war ganz Ok aber habe auch eine neue drin gemacht und trozdem geht es nicht.

Wenn ich an der Birne ein bisschen spiele dann geht sie für ein paar Minuten wieder und nach einiger Zeit geht sie dann wieder nicht.

Was könnte das Problem sein?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Dann wirds wohl an der Fassung liegen. Sprüh mal Kontaktspray rein.

am 10. September 2015 um 18:43

Schleifpapier mit feiner Körnung und dann Kontakte putzen

Themenstarteram 10. September 2015 um 19:22

Zitat:

@der_fette_Moench schrieb am 9. September 2015 um 16:16:56 Uhr:

Dann wirds wohl an der Fassung liegen. Sprüh mal Kontaktspray rein.

Habe Kontaktapray gesprüht und dennoch gehts nicht.

Kontakte reinigen und nachbiegen dann sollte es wieder funktionieren.

Themenstarteram 11. September 2015 um 6:02

Zitat:

@corsa 3 schrieb am 10. September 2015 um 21:25:58 Uhr:

Kontakte reinigen und nachbiegen dann sollte es wieder funktionieren.

Dies habe ich auch schon gemacht.. dannach geht der blinker für eine Stunde vieleicht und dann wieder nicht :/

am 11. September 2015 um 7:51

Dann kommen als nächstes die Stecker am Kabelbaum dran

Themenstarteram 11. September 2015 um 10:01

Zitat:

@nimylowr schrieb am 11. September 2015 um 09:51:52 Uhr:

Dann kommen als nächstes die Stecker am Kabelbaum dran

Kann mal versuchen die Stecker zu Kontrolieren aber glaube kaum das es dort liegt den der Blinker geht ja wenn ich ein bisschen mist dem rumspiele..

Zitat:

 

Kann mal versuchen die Stecker zu Kontrolieren aber glaube kaum das es dort liegt den der Blinker geht ja wenn ich ein bisschen mist dem rumspiele..

Mit wem oder was spielst du ? Glühlampe ? Blinker Schalter ? oder mit welchen Bauteilen ?

Themenstarteram 13. September 2015 um 7:02

Zitat:

@corsa 3 schrieb am 11. September 2015 um 17:20:36 Uhr:

Zitat:

 

Kann mal versuchen die Stecker zu Kontrolieren aber glaube kaum das es dort liegt den der Blinker geht ja wenn ich ein bisschen mist dem rumspiele..

 

[/quote

[/quote

 

Mit wem oder was spielst du ? Glühlampe ? Blinker Schalter ? oder mit welchen Bauteilen ?

Also wenn ich mit der Glühlampe spiele dann geht der Blinker manchmal.

Dann hast Du ein Kontaktproblem an der Fassung oder die neue Glühlampe hat einen Treffer. Kontaktflächen reinigen/justieren , dann geht das wieder.

Wenn Du das nicht hinbekommst - ab zur Werkstatt.

Grüße

Das haben wir ja nun alle schon geschrieben...

Es könnten aber auch noch die Anschlüsse der Fassung sein. Haste die auch schon kontrolliert?

Zitat:

@der_fette_Moench schrieb am 13. September 2015 um 10:06:33 Uhr:

Das haben wir ja nun alle schon geschrieben...

Es könnten aber auch noch die Anschlüsse der Fassung sein. Haste die auch schon kontrolliert?

Hatte ich ihm doch auch schon geschrieben Kontakte nachbiegen. Angeblich ja auch schon gemacht obwohl ich das kaum glauben kann.

Nee, nicht die Kontakte in der Fassung. Ich mein die Anschlüsse hinter der Fassung (wobei ich nicht genau weiß wie das beim Corsa ausschaut und ob das überhautp als "Wackelquelle" in Frage kommt).

Aber wenn er an der Glühlampe wackelt kann es doch nur an der Fassung / Kontakten liegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Blinker hinten rechts geht nicht obwohl Birne neu ist