ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Bedienungsanleitung RNS 310 / RCD 310 als *.pdf und Boavista Bereifung

Bedienungsanleitung RNS 310 / RCD 310 als *.pdf und Boavista Bereifung

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 13:23

Hallo,

vielleicht kann einer von euch mir diese Fragen beantworten:

1)

Ich suche die Bedienungsanleitung des RNS 310 und RCD 310 als *.pdf, also vom Navi und vom Radio, bin schon auf der Suche ob ich einen USB Stick oder eine 2.5 Zoll Festplatte anschließe.

Da man das Handschuhfach klimatisieren kann und bei Minusgraden Draußen, wäre eine "normale" 2.5 Zoll Festplatte wohl nicht klug, und eine SSD zu teuer. Es wird wohl auf einen großen USB Stick mit 64 oder 32 GB hinauslaufen.

2)

Gibt es verschiedene Bereifungen ab Werk für die Boavista Felgen?

Welche Marke(n) haben eure Boavistas?

Vielen Dank und Gruß!

Beste Antwort im Thema
am 6. Februar 2010 um 16:46

Es gibt eine Bedienungsanleitung in Englisch vom RNS 310 bei Skoda (das heißt da Amundsen).

KLICK

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

ich meine die Boas die ich bislang gesehen habe hatten alle den Dunlop Sport Max drauf

am 6. Februar 2010 um 16:46

Es gibt eine Bedienungsanleitung in Englisch vom RNS 310 bei Skoda (das heißt da Amundsen).

KLICK

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 16:55

Danke die Skoda Anleitung habe ich auch im "mein Polo V ist da" Thread vor wenigen Minuten gefunden.

Eine deutsche Anleitung wäre zwar noch schöner, aber das hilft mir schon viel weiter :-)

Wenn Du das RNS310 nimmst, würde ich einfach ne 32GB SD Karte empfehlen ;) (Und das Media-In nochmal überdenken, außer du brauchst mehr als 32GB Musik auf einmal oder du willst einen normalen Player unbedingt anschließen und übers Radio steuern)

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von welt26

Wenn Du das RNS310 nimmst, würde ich einfach ne 32GB SD Karte empfehlen ;) (Und das Media-In nochmal überdenken, außer du brauchst mehr als 32GB Musik auf einmal oder du willst einen normalen Player unbedingt anschließen und übers Radio steuern)

Da habe ich drüber nachgedacht, nur störts mich ein wenig, dass neben den mp3 Dateien dann auch mein Navi darauf gespeichert wäre.

Somit habe ich mir fest vorgenommen eine kleine SD Karte mit 2 oder 4 GB für das Navi zu nehmen, neben den Karten von Deutschland werde ich mir noch die umliegenden Länder wie Benelux und A, CH besorgen.

Der zweite Vortel, einen USB Stick kann ich überall mit Musik bespielen, einen SD Kartenslot hat nicht jeder Computer.

Wenn eine 2.5 Zoll USB Festplatte funktionieren würde, hat man für die Zukunft genug Musik für jeden Geschmack dabei, so 200 GB+ wären natürlich fein, aber meine Bedenken dazu habe ich oben angedeutet.

Spezifikationen einer Festplatte (am Beispiel Western Digital Scorpio Blue):

Temperaturbereich:

In Betrieb:

0 bis 60 °C

Außer Betrieb:

-40 bis 65 °C

Hm, was stört dich groß daran, dass dann der cryptnav Ordner noch auf der SD Karte ist? Im Navi sieht man in nicht, am Rechner ist es ein Ordner, von der Menge dürfte DACH+BeNeLux ca 1,8 GB sein.

Das mit dem SD SLot ist ein Argument ja, hat denn dein Rechner einen? ;)

Ich würde keine HDD dran hängen, hab das ja schonmal geschrieben, oder darauf achten eine zu verwenden, die innerhalb der USB Spezifikationen bleibt. Dann schon eher großer USB Stick.

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von welt26

Das mit dem SD SLot ist ein Argument ja, hat denn dein Rechner einen? ;)

Meine Notebooks ja, aber auf der Arbeit der Computer nicht.

Und 32 GB ist an der Grenze dazu zu klein zu sein.

Wird denke ich auf 1-2 USB Sticks rauslaufen. Man kann ja wechseln.

Und CDs sind eh ein Auslaufmedium, brauche ich wohl nur um die Navi CDs zu kopieren, dann nie wieder.

Zu den WD Notebook-Platten, dürfte in europäischen Regionen innerhalb der Temp-Werte sein.

Vielleicht finde ich ein schönes USB Gehäuse, dann kann ich eine richtig schöne Sammlung mitschleppen.

Schade, dass das RNS 310 keine *.avi abspielen kann :-) (zumindest mit Auto-Deaktivierung bei > Schrittgeschwindigkeit)

Edit: Eine 1.8 Zoll Festplatte kostet mit 250GB atm nur ~100 Euro. Dann werde ich so eine nehmen, ist auch schön portabel wenn man das Ding mal rumschleppt.

http://tinyurl.com/polohdd

Najuut ;)

Zwar nicht die Radioanleitung, aber vielleicht kennst du das ja noch nicht:

Media-In Kompatilitätsliste.

am 6. Februar 2010 um 19:03

Zitat:

Das mit dem SD SLot ist ein Argument ja, hat denn dein Rechner einen? ;)

also wenns nur da dran hapert: ein kleines Lesegerät gibt es für wenige Euros überall, bei meinem letzten SD-Karten-Kauf lag sogar ein USB-Adapter dabei, funzt super...

Ich finde ja so eine Festplatte kein ideales Medium fürs Auto, wegen Erschütterung und so. Habe bei mir einen 16 GB USB Stick dranhängen, mit 32 GB auf der SD Karte müsste man doch eigentlich im Alltag ziemlich weit kommen...

So!

Ich habe es nun endlich mal geschafft, das Handbuch für das RNS 310 einmal einzuscannen und auf meiner Internetseite den registrierten Usern zum Download anzubieten!

Downloads -> Sonstiges -> RNS 310

MfG

Q14siX

(Q14siX.de)

Zitat:

Original geschrieben von Q14siX

So!

Ich habe es nun endlich mal geschafft, das Handbuch für das RNS 310 einmal einzuscannen und auf meiner Internetseite den registrierten Usern zum Download anzubieten!

Downloads -> Sonstiges -> RNS 310

MfG

Q14siX

(Q14siX.de)

Du weisst das Du dich Strafbar machst wenn Du Handbücher die dem Copyright unterliegen hier auf Motor-Talk mit Link über Deine Homepage incl. Privat Adresse die da schon mal einsahbar ist anbietest.

Ich wäre da an Deiner stelle sehr vorsichtig.

Mir ist es egal aber wenn es Mods lesen dann ist der Thread weg!

 

MfG

Edit: Im Polo 6n2 Forum wurde darauf auch schon mal hingewiesen.

Edit2: Skoda bietet auch die deutsche Anleitung Amundsen (RNS310) zum Download an ! Für alle die sich nicht bei Q14siX registrieren wollen : http://ws.skoda-auto.com/.../B6_Superb_Amundsen_NavigationSystem.pdf

Der Thread ist zwar schon alt, aber vielleicht ist es ja doch nützlich: Bedienungsanleitung Skoda Swing - was zum RCD 310 ja weitgehend baugleich sein sollte.

schittebön - auch in deutsch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Bedienungsanleitung RNS 310 / RCD 310 als *.pdf und Boavista Bereifung