Bedienungsanleitung F10
Hallo BMW-Gemeinde,
ist die Bedienungsanleitung 3/2011 für den F10 z.Zt. der aktuellste ?
November hole meinen neuen 520d ab.
Wollte mich nur vorab informieren.
Lg
Beste Antwort im Thema
Die gedruckte Bedienungsanleitung ist - gelinde gesagt - eine Katastrophe! Selten so eine schlechte Anleitung gelesen! Wirklich eine Zumutung. Und das bei einem deutschen "Premiumprodukt". Ich unterstelle mal, dass die bei BMW noch niemand gelesen hat! Qualität und Niveau würde ich so von einer Bedienungsanleitung einer chinesischen Nähmaschine erwarten.
Die im Fahrzeug integrierte Anleitung dagegen ist ganz gut. Leider gehöre ich aber zu den Menschen, die sich gerne zum Lesen gemütlich auf die Couch legen, so dass ich mir tatsächlich diese unglaublich schlechte Anleitung 2x vollständig durchgelesen habe - es war eine Qual!
(sorry, dass ich mich hier so echauffiere - es musste aber mal gesagt werden)
27 Antworten
nein. meine BDA ist vom Aug. für die Sept. Modelle. Leider nur gedruckt. Wo findet man die aktuelle elektronische???DOC
hät ich auch gern ! 🙂
Die gedruckte Bedienungsanleitung ist - gelinde gesagt - eine Katastrophe! Selten so eine schlechte Anleitung gelesen! Wirklich eine Zumutung. Und das bei einem deutschen "Premiumprodukt". Ich unterstelle mal, dass die bei BMW noch niemand gelesen hat! Qualität und Niveau würde ich so von einer Bedienungsanleitung einer chinesischen Nähmaschine erwarten.
Die im Fahrzeug integrierte Anleitung dagegen ist ganz gut. Leider gehöre ich aber zu den Menschen, die sich gerne zum Lesen gemütlich auf die Couch legen, so dass ich mir tatsächlich diese unglaublich schlechte Anleitung 2x vollständig durchgelesen habe - es war eine Qual!
(sorry, dass ich mich hier so echauffiere - es musste aber mal gesagt werden)
Ähnliche Themen
Kann ich sicherlich verstehen.
Bekanntlich ist die Vorfreude die schönste Freude und wo kann man sich einigermaßen über sein gekauftes Produkt noch informieren.
Ob das ein Spielzeugaffe oder ein billiger CD-Player ist, über die Homepage kann man sich die Info problemlos ziehen, nur nicht bei BMW.
Bei BMW machen sie daraus ein Staatsgeheimnis.
Nach langen hin und her habe ich nur die BA 03/2011 bekommen und keine Lust mehr mich mit denen auseinanderzusetzen.
Kann es nicht nachvollziehen!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von masterman999
Bei BMW machen sie daraus ein Staatsgeheimnis.
Aber auch nur in Deutschland. In den USA ist sie frei verfügbar:
Wenn man freundlich ist, braucht man sich mit niemandem auseinander zu setzten und geheim wird da auch nichts gemacht. Das kann ich nicht nachvollziehen. Aber ich denke mal, Wald und rufen und so...Deine Intonation liest man ja schon im Beitrag.
Bei anderen Leuten reicht EINE freundliche Email.
Ich hab den Beitrag erst später gelesen, daher habe ich den Link zur BDA wieder rauseditiert.
Jetzt mußt Du Dich eben nicht mit BMW sondern mit der Such Funktion auseinandersetzen.
Zitat:
Original geschrieben von bitz
Wenn man freundlich ist, braucht man sich mit niemandem auseinander zu setzten und geheim wird da auch nichts gemacht. Das kann ich nicht nachvollziehen. Aber ich denke mal, Wald und rufen und so...Deine Intonation liest man ja schon im Beitrag.Bei anderen Leuten reicht EINE freundliche Email.
Ich hab den Beitrag erst später gelesen, daher habe ich den Link zur BDA wieder rauseditiert.
Jetzt mußt Du Dich eben nicht mit BMW sondern mit der Such Funktion auseinandersetzen.
Bin deinem Rat mit den Wald und dem freundlich sein heute noch mal nachgegangen.
Lt. BMW bin ich solange ich kein BMW besitze nur ein Interessent.
In meinem Fall, ab dem 03.11. darf ich mich mit meiner Fahrgestellnummer registrieren und erst dann die BA nutzen.
Bleib dabei: Nicht nachvollziehbar !!!
Moin,
hast Du denn schonmal mit Deinem Händler gesprochen? Ich bin mir sicher, daß der
Dir da weiterhelfen könnte.
munter bleiben
Skotty
Hallo miteinander,
über folgendem Link findet Ihr eine F10 Betriebsanleitung als pdf zum download.
Ob brandaktuell oder bereits überholt entzieht sich leider meiner Kenntnis.
http://f11-forum.de/bmw-f10-sedan/betriebsanleitung-bmw-f10-t26.html
Viel Spaß beim schmökern.
lg
Reinhard
Zitat:
Original geschrieben von bmwitsme
Hallo miteinander,über folgendem Link findet Ihr eine F10 Betriebsanleitung als pdf zum download.
Ob brandaktuell oder bereits überholt entzieht sich leider meiner Kenntnis.http://f11-forum.de/bmw-f10-sedan/betriebsanleitung-bmw-f10-t26.html
Es handelt sich um die erste Version aus 2010; inzwischen gibt es zwei aktualisierte Versionen.
Wo würde ich die Bedienungsanleitung über meinen F10 als PDF herbekommen ? Ich möchte nicht immer den Büchlein bei mir führen wenn's auch komfortabler geht. Z.B wie kann ich die schnellwahltasten neu belegen den der Vorgänger bereits für sich eingestellt hat ? (Unter dem Display die Zahlen 1-9)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedienungsanleitung F10 als PDF' überführt.]
kannst du dir sparen, gibt doch online Handbuch im Fahrzeug
Noch nicht gefunden ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedienungsanleitung F10 als PDF' überführt.]