Bedienungsanleitung F10
Hallo BMW-Gemeinde,
ist die Bedienungsanleitung 3/2011 für den F10 z.Zt. der aktuellste ?
November hole meinen neuen 520d ab.
Wollte mich nur vorab informieren.
Lg
Beste Antwort im Thema
Die gedruckte Bedienungsanleitung ist - gelinde gesagt - eine Katastrophe! Selten so eine schlechte Anleitung gelesen! Wirklich eine Zumutung. Und das bei einem deutschen "Premiumprodukt". Ich unterstelle mal, dass die bei BMW noch niemand gelesen hat! Qualität und Niveau würde ich so von einer Bedienungsanleitung einer chinesischen Nähmaschine erwarten.
Die im Fahrzeug integrierte Anleitung dagegen ist ganz gut. Leider gehöre ich aber zu den Menschen, die sich gerne zum Lesen gemütlich auf die Couch legen, so dass ich mir tatsächlich diese unglaublich schlechte Anleitung 2x vollständig durchgelesen habe - es war eine Qual!
(sorry, dass ich mich hier so echauffiere - es musste aber mal gesagt werden)
27 Antworten
Hallo!
Logge Dich auf meinbmw ein, dort kannst Du sie für Dein Fahrzeug runterladen. Benötigt wird dafür Deine VIN (letzten sieben Buchstaben/Ziffern Deiner Fahrgestellnummer).
CU Oliver
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedienungsanleitung F10 als PDF' überführt.]
Danke für eure Tipps Werde es mal heute begutachten
http://www.bmwusa.com/Standard/Content/Owner/dgh.aspx
Ich frage mich schon, wieso BMW eine solche Seite in Europa nicht hinkriegt... Wäre doch perfekt so, vielen Dank für den Link!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Racon55
Z.B wie kann ich die schnellwahltasten neu belegen den der Vorgänger bereits für sich eingestellt hat ? (Unter dem Display die Zahlen 1-9)
Das kann man recht einfach beantworten: Die entsprechende Funktion über iDrive auswählen und dann die entsprechende Taste 2 sec. drücken. Bei einigen Funktionen geht das nicht, da gibts dann aber auch eine entsprechende Fehlermeldung.
Ansonsten hast Du ja noch die BDA im Fahrzeug unter "Fahrzeuginfo". Kann man sich übrigens auch auf eine Favoritentaste legen.
Zitat:
Original geschrieben von milk101
Hallo!Logge Dich auf meinbmw ein, dort kannst Du sie für Dein Fahrzeug runterladen. Benötigt wird dafür Deine VIN (letzten sieben Buchstaben/Ziffern Deiner Fahrgestellnummer).
CU Oliver
Das stimmt nicht man muss die Komplette Fahrgestellnummer eingeben.
Hallo!
Wenn Du Dich noch nie dort eingeloggst hast, also keinen Account hast, dann ja. Danach geht es so.
CU Oliver
Es wird immer die komplette VIN benötigt 😉
Hallo!
Wo er Recht hat....
War da auf dem Holzweg, die verkürzte VIN war für die Ausstattung/Baudatum etc.
Wobei es nur ein wenig mehr zu tippen ist. 🙂
CU Oliver
Dann sind wir uns ja jetzt einig 🙂
Ich wohne nicht in DE und es gibts keine "MeinBMW" wo ich wohne. Ich habe gesucht aber leider nicht die Gebrauchsanleitung für Navi Pro gefunden weder auf MT oder im Netz. Suche die ganz neue version, am liebsten auch mit dem Touch iDrive.
Wenn jemand es erstellen könnte wäre ich sehr dankbar.
Hier gehts weiter: http://www.motor-talk.de/forum/bedienungsanleitungen-lci-t4612922.html
Die LCI Anleitungen sind noch nicht verfügbar.
Zitat:
Original geschrieben von BANXX
Hier gehts weiter: http://www.motor-talk.de/forum/bedienungsanleitungen-lci-t4612922.htmlDie LCI Anleitungen sind noch nicht verfügbar.
Jetzt schon.🙂🙂