Bedienung MMI
Hallo, ab welcher Ausstattung ist der Bedienknopf vom MMI nicht direkt am Radio sondern am Wagerechten Teil der Mittelkonsole. (Zwischen Schalthebel und Armlehne)??
Habe die Hoffnung, dass es beim bestellen des Radio Symphony schon so ist und nicht von einer Navibestellung abhängt. Bitte Info.
Holger
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hackfritz
Aber der Knopf auf der Mittelkonsole ist mir keine 2800.-€ wert. 🙂
Radio und ggf. Wechsler noch in Abzug bringen, dann sinds noch ~2000EUR, interessant ist noch die digitale Anbindung und zusätzliche Einstellmöglichkeiten des B&O beim Navi, was für deutlich verbesserte Klangqualität sorgen SOLL und für mich einen Mehrwert zusätzlich zur Optik darstellt.
16 Antworten
Nur bei den beiden Navis...
Ich bin genauso enttäuscht wie viele andere Besteller. Da im Autohaus immer nur Vollausstattungen stehen ( bei mir im Umkreis jedenfalls), bin ich davon ausgegangen, dass sich der MMI-Bedienknopf auf der Mittelkonsole befindet.
Tja, und nun muss ich das Teil eben am Radio in Kauf nehmen. Is schon echt ärgerlich. Wurde nichtmal darauf hingewiesen, als ich von der Optik geschwärmt und kein Navi bestellt habe.
Wenn ichs allerdings vorher gewusst hätte, hätte ichs mir vielleicht anders überlegt.............😠
Zitat:
Original geschrieben von hackfritz
Radio und ggf. Wechsler noch in Abzug bringen, dann sinds noch ~2000EUR, interessant ist noch die digitale Anbindung und zusätzliche Einstellmöglichkeiten des B&O beim Navi, was für deutlich verbesserte Klangqualität sorgen SOLL und für mich einen Mehrwert zusätzlich zur Optik darstellt.
Zitat:
Original geschrieben von w0tan
und zusätzliche Einstellmöglichkeiten des B&O beim Navi
..ich hoffe doch, dass die Einstellmöglichkeiten vom B&O
NICHTvom Navi abhängig ist!!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Chino2211
..ich hoffe doch, dass die Einstellmöglichkeiten vom B&O NICHT vom Navi abhängig ist!!!!
Von dieser Hoffnung kannst du dich schon mal
verabschieden...
Zitat:
Original geschrieben von w0tan
Wie kommst denn auf diese These, das beim B&O mehr Einstellungsmodalitäten vorhanden sind, wenn das navi basic oder das DVD navi geordert wird???Zitat:
Von dieser Hoffnung kannst du dich schon mal verabschieden...
Ausser zu dem Radio Chorus ist das B&O zu jedem Radi/MMI buchbar!
Bereits das Radio Chrous beinhaltet folgende MMI einstellungen: (was nebenbei bemerkt in dieser Klasse seines gleichen sucht!!!)
-Aussenbeleuchtung
-Fahrzeug ID
-Klimaeinstellungen
-Inhalte im Kombiinstrument
-Reifendruckkontrolle
-Scheibenwischer
-Zentralverriegelung
-Ölstand
-Service IntervallBei den höherwertigen Radios sind nur noch je nach Art und Umfang folgen Einstellungen mehr vorhanden:
-Einparkhilfe
-ACC
-Audi Lane Assist
-Audi Side Assist
-Audi drive select
-Fenstereinstellung
-Sitzeinstellung... also immer geschmeidig bleiben und nicht verunsichern lassen... ;-)
...puh schwitz....
Danke Havanna27.
Habe soeben mit der Kundenhotline IN gesprochen und man (Frau) versicherte mir, dass es keine unterschiedlichen Einstellungsmöglichkeiten bei Navi bzw. ohne Navi gibt.
Holger
Die groesste Enttauschung ist fuer mich das kleine Navi. Eigentlich war das kleinere Navi mein Favorit (mache keine Auslandsreisen mit dem Auto und brauche nicht zwingend eine Kartendarstellung), aber der simple monochrome-Bildschirm, das monochrome FIS, keine MP3 Tauglichkeit, keine Speicherkartenslots und nichtmal das AMI kann eingebunden werden. Das ist wirklich ein Witz.
nicht ganz korrekt!!
...das Basic MMI Plus bietet einen CD-Wechseler der wie alle anderen auch MP3 fähig ist.
Der einzige nicht fähige MP3 Single-Player beim 8K ist der vom Chorus!!!!
greets...
Zitat:
Original geschrieben von Havanna27
Wie kommst denn auf diese These, das beim B&O mehr Einstellungsmodalitäten vorhanden sind, wenn das navi basic oder das DVD navi geordert wird???
Ganz einfach:
Zitat:
Original geschrieben von Rob66
Bei meiner Konfiguration gibt es nur eine Wahlmöglichkeit für Surround Ein/Aus. was aber bei Radiobetrieb ohne Funktion bleibt und bei CD oder SD-Quelle nur einen unwesentlichen Unterschied ausmacht. Habe keine Chance diese Einstellung ohne Sichtung durch Hören zu erraten.Beim B&O mit Navi ist der Surroundeffekt mit einem Regler einzustellen.
Ob die ebenfalls unter dem von mir geposteten Link erwähnte separate Subwoofer-Regelung beim Audi-Soundsystem auch bei der Kombination B&O und Navi vorhanden ist, wird nicht eindeutig ersichtlich, Radio und B&O hat diese jedenfalls nicht.
Was deine Auflistung der MMI Funktionalitäten aussagen soll, sehe ich zumindest nicht, die aufgeführten Einstellmöglichkeiten beziehen sich doch nicht mal im Ansatz auf das B&O?
Zitat:
... also immer geschmeidig bleiben und nicht verunsichern lassen... ;-)
Alternativ erstmal informieren, bevor du das Thema wieder verfehlst 😉, die Aussage eines Käufers genau der beschriebenen Kombination ist mir jedenfalls mehr wert, als irgendein Textblock der Audi Hotline.
...das sollte verdeutlichen, dass auch das DVD MMI nicht mehr Einstellungen bzgl. B&O hat als alle anderen. In wie fern evtl. allerdings bei Buchung des digitalen Audio Broadcasting Tuners mehr Einstellungsvariationen vorhanden sind, kann ich nicht beurteilen, aber daran könnte es liegen m.E.!!!
und bitte unterlasse das wieder verfehlt in Zukunft... ;-)
Zitat:
...das sollte verdeutlichen, dass auch das DVD MMI nicht mehr Einstellungen bzgl. B&O hat als alle anderen. In wie fern evtl. allerdings bei Buchung des digitalen Audio Broadcasting Tuners mehr Einstellungsvariationen vorhanden sind, kann ich nicht beurteilen, aber daran könnte es liegen m.E.!!!
Bist du irgendwie lernresistent? 🙂
Es gibt nachweisbar mindestens eine Funktion, die nur bei Kombination Navi und B&O verfügbar ist: die Feineinstellung des Surround-Levels, was absolut nichts mit DAB zu tun hat.
Radio + B&O bietet hier nur eine simple On/Off Funktion, die dem Klang nicht zuträglich sein soll (von der bescheideneren Übertragungsqualität mal ganz abgesehen)
Auswirkung:
Zitat:
Original geschrieben von Rob66
Bei meiner Konfiguration gibt es nur eine Wahlmöglichkeit für Surround Ein/Aus. was aber bei Radiobetrieb ohne Funktion bleibt und bei CD oder SD-Quelle nur einen unwesentlichen Unterschied ausmacht.
Wenn die Einstellung des Surround-Levels von DAB abhängig wäre, sollte sich diese doch eigentlich nicht auf CD/SD Wiedergabe auswirken können?
Hallo,
ich bräuchte mal Hilfe.
Kann mir jemand sagen, wie ich bei dem MMI Bedienelement folgende Knöpfe ausbauen kann:
NAV bis Setup, Radio bis Tel und die 3 Knöpfe bei Return?
Muss ich die Schrauben von unten lösen oder ist da was geclipst? Muss man antistatisch arbeiten oder macht es dem System dahinter nichts aus?
habs hinbekommen...