Bedienung MIB3 Infotainment
Ich bin gerade dabei mich mit dem MIB3 Infontainment (9,2) im Modelljahr21 anzufreunden.
Auf der einen Seite ist es groß und imposant.
Auf der anderen Seite ist im Moment die Menüführung für mich noch etwas umständlich.
Bei der Navigation gibt es Einstellungen die kann man nur bei aktivierter Zielführung einstellen, andere muss man im Setup Menü einstellen. Aktuell bin ich im Moment daran gescheitert allein die Kartenansicht auf 3D umzustellen. Einige Einstellmöglichkeiten im Bereich Setup Auto sind wohl zum vorgänger Modell entfallen oder sind in irgendeiner neuen Kategorie untergebracht.
Mann muss sich wohl erstmal daran gewöhnen.
Was mir aktuell noch so aufgefallen ist:
- Bei der Bluetooth Verbindung mit dem Handy und der Hinzufügung von Favoriten werden Kontaktbilder total verpixelt dargestellt ob wohl das Quellbild auf dem Handy Originalgröße hat.
- Wenn man in den Einstellungen im Menü auf zurück geht kommt man in 8 von 10 Fällen immer wieder ins Kachelhauptmenü. Irgendwie nervig, dass man sich dann erst wieder zurück ins Menü klicken muss wo man war.
- Der Verbindungsaufbau nach Motorstart des Infotainments ist zäh. Es sind gefühlt bestimmt 30 - 45 Sekunden (Welcome Display, Verbindungsversuch mit Seat Connect Account, laden der Navikarte, Meldung Mobiltelefon wird geladen, dann Anzeige der letzten Zielmarkierungen)... Erst danach kann man eigentlich über die Lupe ein neues Ziel eingeben.
Es wäre natürlich hilfreich wenn es ein etwas ausführlicheres Handbuch zum download gäbe als das allgemeine Tarraco Handbuch. - Stand 7/2020
Damit man man das System irgendwie für den persönlichen Bedarf schneller optimieren könnte.
So muss man sich im Moment etwas durchfummeln.
Wie sind eure ersten Erfahrungen?
Ähnliche Themen
60 Antworten
Das geht tatsächlich leider nur bei Google Maps
Kann man sich das Wetter irgendwie anzeigen lassen. Im Shop gibt es aktuell wohl keine Apps.
Und wie kann man die Kacheln in der Hauptansicht ändern. Finde die grüne Ansicht fürs Smartphone unnütz.
Wenn man vom USB Stick Musik abspielt kann man da auch wieder die Albumcover jedes Titels sehen? Auch in groß ? Finde ich schon wichtig.
Danke
Natürlich geht das mit den Covern. Es gibt aber nur noch usb c
Dankeschön
Hallo liebe Tarraco-Kolleginnen und Kollegen! Ich hab meinen nun seit dem 14.10.20 und hab mich so langsam mit den Funktionen vertraut gemacht. Leider gelingt es mir nicht, mich mit Seat Connect zu verbinden bzw. anzumelden. Nachdem ich meine Mail Addresse sowie das Passwort eingebe und auf Anmelden tippe, kommt kurz danach der Hinweis: Ihre Benutzerkonto konnte nicht geladen werden. Ist das Problem bekannt? Mache ich was falsch? Gibt es technische Probleme mit der Seat Plattform? Auf die Seat Connect App kann ich problemlos zugreifen...
Wireless Android Auto geht beim Tarraco mj21! Habe es laufen
Hast du die app auf dem Handy? Hast du dich als HAUPTNUTZER registriert?
Zitat:
@Kittifix13 schrieb am 18. Oktober 2020 um 11:48:22 Uhr:
Hallo liebe Tarraco-Kolleginnen und Kollegen! Ich hab meinen nun seit dem 14.10.20 und hab mich so langsam mit den Funktionen vertraut gemacht. Leider gelingt es mir nicht, mich mit Seat Connect zu verbinden bzw. anzumelden. Nachdem ich meine Mail Addresse sowie das Passwort eingebe und auf Anmelden tippe, kommt kurz danach der Hinweis: Ihre Benutzerkonto konnte nicht geladen werden. Ist das Problem bekannt? Mache ich was falsch? Gibt es technische Probleme mit der Seat Plattform? Auf die Seat Connect App kann ich problemlos zugreifen...
Ich habe die App auf dem Handy. Als Hauptnutzer konnte ich mich nicht im Auto registrieren...
Zitat:
@Kittifix13 schrieb am 19. Oktober 2020 um 01:42:21 Uhr:
Hallo liebe Tarraco-Kolleginnen und Kollegen! Ich hab meinen nun seit dem 14.10.20 und hab mich so langsam mit den Funktionen vertraut gemacht. Leider gelingt es mir nicht, mich mit Seat Connect zu verbinden bzw. anzumelden. Nachdem ich meine Mail Addresse sowie das Passwort eingebe und auf Anmelden tippe, kommt kurz danach der Hinweis: Ihre Benutzerkonto konnte nicht geladen werden. Ist das Problem bekannt? Mache ich was falsch? Gibt es technische Probleme mit der Seat Plattform? Auf die Seat Connect App kann ich problemlos zugreifen...Ich habe die App auf dem Handy. Als Hauptnutzer konnte ich mich nicht im Auto registrieren...
Update: Nachdem ich mich schon telefonisch an meinen Händler gewendet hatte, zwecks Hilfe, funktionierte die Anmeldung gestern problemlos! Aufgefallen ist mir, das das Internetsymbol im Display bei mir vorher dunkler bzw. grau war, im Vergleich zu den anderen Symbolen (z.Bsp. für den Handyempfang). Diese waren heller bzw. weiß dargestellt. Das hat sich seit gestern geändert und ich habe auch Nachrichten vom "System" erhalten. Dann habe ich den Aktivierungsprozess nochmal gestartet und ich konnte mich problemlos anmelden und als Hauptnutzer registrieren. Der Händler meinte, das es u.U. bei den neuen Infotainmentsystem evtl. noch Verzögerungen beim aktivieren bzw. freischalten der Dienste kommen kann.
Auf jeden Fall war es kein Bedienfehler sondern ein Problem von Seat Connect...
Bei mir hat die Anmeldung gestern nach einigen Anläufen funktioniert. Was mir aber in der Seat Connect App fehlt, ist die Bedienung der Standheizung. Laut Bedienungsanleitung ist es möglich. Den Seat Service traue ich mich gar nicht zu fragen. Außer den obligatorischen Floskeln kommt eh nix rüber. Kann sein das es noch via Update nachgereicht wird.
Geht mir genauso. Irgendwo hab ich aber gelesen dass die Bedienung der Standheizung über App aktuell nur im Mii electric geht. Hoffe das wird noch nachgezogen, auch wenn es mit der FB so auch gut klappt.
Gefunden: Steht so in der App Beschreibung: "• Fernbediente Klimatisierung: Mache dein Elektro- oder e-Hybrid-Fahrzeug startklar, indem du vor der Abfahrt deine gewünschte Temperatur einstellst und bei Bedarf automatisch die Klimaanlage oder die Heizung aktivierst."
Also ich komme mit dem Systen nur wenig zurecht. Vielleicht weiß ja jemand hier wie man folgendes einstellt:
1.) Während eines Telefongespräches und aktiver Navigation über das System werden die Ansagen nicht ausgestellt, d.h. die Dame quatscht munter weiter...
2.) Wie bekomme ich die Kartenansicht bei Navigation über carplay (GoogleMaps, Karten) auf das virtuelle Display?
3.) Die Audiolautstärke ist unterirdisch schwach, trotz beats System....
2) gar nicht