Bedienung MIB3 Infotainment
Ich bin gerade dabei mich mit dem MIB3 Infontainment (9,2) im Modelljahr21 anzufreunden.
Auf der einen Seite ist es groß und imposant.
Auf der anderen Seite ist im Moment die Menüführung für mich noch etwas umständlich.
Bei der Navigation gibt es Einstellungen die kann man nur bei aktivierter Zielführung einstellen, andere muss man im Setup Menü einstellen. Aktuell bin ich im Moment daran gescheitert allein die Kartenansicht auf 3D umzustellen. Einige Einstellmöglichkeiten im Bereich Setup Auto sind wohl zum vorgänger Modell entfallen oder sind in irgendeiner neuen Kategorie untergebracht.
Mann muss sich wohl erstmal daran gewöhnen.
Was mir aktuell noch so aufgefallen ist:
- Bei der Bluetooth Verbindung mit dem Handy und der Hinzufügung von Favoriten werden Kontaktbilder total verpixelt dargestellt ob wohl das Quellbild auf dem Handy Originalgröße hat.
- Wenn man in den Einstellungen im Menü auf zurück geht kommt man in 8 von 10 Fällen immer wieder ins Kachelhauptmenü. Irgendwie nervig, dass man sich dann erst wieder zurück ins Menü klicken muss wo man war.
- Der Verbindungsaufbau nach Motorstart des Infotainments ist zäh. Es sind gefühlt bestimmt 30 - 45 Sekunden (Welcome Display, Verbindungsversuch mit Seat Connect Account, laden der Navikarte, Meldung Mobiltelefon wird geladen, dann Anzeige der letzten Zielmarkierungen)... Erst danach kann man eigentlich über die Lupe ein neues Ziel eingeben.
Es wäre natürlich hilfreich wenn es ein etwas ausführlicheres Handbuch zum download gäbe als das allgemeine Tarraco Handbuch. - Stand 7/2020
Damit man man das System irgendwie für den persönlichen Bedarf schneller optimieren könnte.
So muss man sich im Moment etwas durchfummeln.
Wie sind eure ersten Erfahrungen?