Bedienung des RCD510 mit MuFu-Lenkrad

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,

ich habe gestern mir ein MuFu-Lenkrad in meinen Golf VI nachgerüstet.
Nun hätte ich ein paar Fragen an diejenigen welche das RCD510 mit dem MuFu-Lenkrad bedienen.
Bzgl. der Bedienung:

1. Kann man mit den Tasten auch Ordner im RCD510 navigieren und Ebenen tiefer bzw. höher gehen?
Falls ja mit welchen Tasten? Bei mir Funktioniert das momentan nicht. Evtl. falsch codiert?

2. Für was sind die rot markierten Tasten in der angehängten PDF? Bis jetzt habe ich noch keinen Nutzen gefunden.
Habe gedacht mit diesen könnte man evtl. Ordner navigieren. Geht aber leider (noch) nicht.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Frohe Fest Euch allen heute!

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chris.at

Jetzt müsste man mal wissen, was Golfer0510 mit seinen Tasten eigentlich machen kann. Er schreibt ja nur, daß nach dem Einbau nicht alle Tasten funktionierten und er diese mittels Codierung aktivieren konnte. Von diversen Zusatzfeatures, die er sich codieren hat lassen, ist nirgendwo die Rede. Weiters hat er ein RNS, möglich daß es dort anders ist.

Da bei dir, wie du selbst sagst, aber alle Tasten bereits funktionieren, wird sich da leider auch nichts weiter codieren lassen.
Das Thema "RCD, MFL und Ordnernavigation" gibt's bereits mehrfach quer durch die Foren und man kann mit den Tasten definitiv nicht durch die Ordner navigieren. Dafür hat man mehrfach redundante Liedwechselmöglichkeiten, falls mal eine davon ausfallen sollte 😛

Grüße,
chris

Ok vielen Dank,

dann werde ich mich wohl damit abfinden müssen 🙁.

Redundanter Liedwechsel ist auch was Wert 😁

Hey,

kann man auch die Quelle per Mufu-Tasten wechseln?
Ich kann momentan nur lauter/leiser, Lied vor- und zurück und die MFA+ bedienen.

Ist ein nachgerüstetes GTD-Lenkrad in einem Comfortline....

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Sonic_1579

Hey,

kann man auch die Quelle per Mufu-Tasten wechseln?
Ich kann momentan nur lauter/leiser, Lied vor- und zurück und die MFA+ bedienen.

Ist ein nachgerüstetes GTD-Lenkrad in einem Comfortline....

Gruß

Das geht meines Wissens ebenfalls nicht.

Die Audiofunkionen mit dem MFL sind sehr begrenzt. Einernseits schade, andererseits soll wohl verhindert werden, dass man während der Fahrt sich in Ordnerstrukturen wie am Computer durchwühlt. Denn auf die Straße sollte man sich schon konzentrieren. Beim Ordnerwechsel am Gerät muss die Hand ja komplett weg, da überlegt man es sich zweimal ob es gerade notwendig ist 😉 Beim stöbern mit dem MFL kommt einem die Ablenkung nicht sehr groß vor, "Hände sind ja am Lenkrad..." Hab mich oft dabei ertappt in der MFA die Daten durchzublättern...da fährt man so einige Meter blind.

Der Wechsel der Quelle per rechter vor/zurück-Taste im Audiomenü wäre jedoch wirklich angenehm und weniger ablenkend als der Griff ans Gerät, hat ja nicht jeder ein RNS mit Sprachsteuerung.

Grüße

comfortline

Deine Antwort