ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bedienung der FSE Premiun und die Anzeige im RNS 310

Bedienung der FSE Premiun und die Anzeige im RNS 310

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 9:58

Hallo an alle,

ich hatte mir schon den einen Threat durchgelesen wo Bilder vom RNS 310 gepostet wurden. Auch wenn viele gemeckert hatte, mir hatte es sehr geholfen, also hier noch mal danke. Dort ist auch die eine oder ander Frage aufgetaucht bezüglich der FSE, aber leider nicht (zu meiner Zufriedenheit) beantwortet.

Also ganz kurz was ich mir gedacht hatte:

Mobiltelefonvorbereitung Premium (440,00€)

Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen), Bedienmöglichkeit für Schaltung (358,00€)

Navigationsfunktion RNS 310 (für RCD 310) (489,99€)

Radiosystem "RCD 310" 4 x 20 Watt für Navigationsfunktion, 8 Lautsprecher (165,01€)

Habe zwar noch ein recht neues TomTom 930, würde das aber verkaufen.

Was aus der Preisliste von VW nicht genau hervorging, war ob das Navi auch in der MFA etwas anzeigt, dies wurde in dem oben gelobten Thread für mich beantwortet.

Leider weiß ich noch nicht genau, worüber dann das Telefon bei der Premium FSE bedient wird und wo eingehende Anrufe bzw. das Telefonbuch angezeigt wird. Wie beim 510 im Display? Oder nur im MFA? Kann jemad was dazu sagen oder vielleicht sogar Bilder posten.

Sollte im 310ner Display nix angezeigt werden, bleibt zu überlegen, ob ich auf das Navi verzichte und dann lieber das 510 nehme...

Fragen über Fragen, helft mir bitte ....

Ich würde mich extrem freuen, denn ich will noch schnell die Bestellung los schicken bevor die Abwrackpremie ausläuft :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

Schade, eigentlich ist das ein sehr schwaches Zeichen, denn selbst die relativ billige Funkwerk BT-FSE (~120€) in meinem Lupo unterstützt Sprachwahl ohne vorheriges Anlernen und das funktioniert absolut klasse! An der verfügbaren Technik kanns also nicht liegen und wenn man eine FSE als 'Premium-FSE' bezeichnet hätte ich das in der heutigen Zeit eigentlich erwartet. :(

Aber VW wäre ja nicht VW wenn es anders wäre...

Sehe ich anders, mit dem anlernen versteht das System jedes nuscheln sofort, bei dem billigteil muss man immer genau hochdeutsch sprechen...., manchen fällt das schwer :D

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
Themenstarteram 5. April 2011 um 13:03

Auch mich würde es sehr interessieren, ob man das Radio updaten kann.

Die Premium Freisprecheinrichtung kann man ja updaten, aber dann halt das Radio, das wäre wirklich sehr interessant.

Zitat:

Original geschrieben von VWPaddex

Auch mich würde es sehr interessieren, ob man das Radio updaten kann.

Die Premium Freisprecheinrichtung kann man ja updaten, aber dann halt das Radio, das wäre wirklich sehr interessant.

Die PFSE kann man updaten? Wie und was bringt einem das? Das wusste ich auch noch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von David_1,8l

Ich würde gerne dieses Thema des Upgrades hervorheben und nachfragen, ob dazu jemand eine neue Info hat. Ich finde es nicht OK, ein RNS310 mit einer "Phone" Taste zu verkaufen, die lediglich die Mute-Funktion hat.

Steht in deinem Kaufvertrag, dass dein RNS 310 eine Telefonbedienungsfunktion hat? Ich denke nicht - also hast du dich auch nicht zu beschweren bzw. darfst es einfach nicht, weil du kein Recht darauf hast!

Mich stört es persönlich auch, dass es kein Update gibt bis jetzt. Aber was hilft es :(

Natürlich habe ich kein Recht, das ist mir auch klar.

Dennoch: Warum hat das RNS310 MJ2010 eine Taste auf der "Phone" steht? Komm' nun bitte keiner damit, dass es da drauf steht, damit man Ruhe hat, wenn man das Phone benutzt. Es gibt nur eine Schlussfolgerung: Die Bedienung des Telefons war von Anfang an geplant, nur haben sie es entweder bis MJ2010 nicht hinbekommen, die Funktion zu implementieren oder die Marketingabteilung wollte sich ein weiteres Schmankerl für das neue MJ 2011 aufbewahren. Ganz einfach nach und nach mehr Funktionen mit anbieten, damit der Golf auch weiter interessant bleibt und gekauft wird.

Und dass es dann im Nachhinein kein Update gibt, ist ne Unverschämtheit.

Zitat:

Original geschrieben von xorking

Zitat:

Original geschrieben von David_1,8l

Ich würde gerne dieses Thema des Upgrades hervorheben und nachfragen, ob dazu jemand eine neue Info hat. Ich finde es nicht OK, ein RNS310 mit einer "Phone" Taste zu verkaufen, die lediglich die Mute-Funktion hat.

Steht in deinem Kaufvertrag, dass dein RNS 310 eine Telefonbedienungsfunktion hat? Ich denke nicht - also hast du dich auch nicht zu beschweren bzw. darfst es einfach nicht, weil du kein Recht darauf hast!

Mich stört es persönlich auch, dass es kein Update gibt bis jetzt. Aber was hilft es :(

Zitat:

Original geschrieben von David_1,8l

Dennoch: Warum hat das RNS310 MJ2010 eine Taste auf der "Phone" steht?

Es war wahrscheinlich keine Taste im Baukasten, auf der "Mute" steht. Und die Phone-Taste hatten sie noch vom RNS510 übrig ... :D

:D Auch ne Möglichkeit

Zitat:

Original geschrieben von thna

Zitat:

Original geschrieben von David_1,8l

Dennoch: Warum hat das RNS310 MJ2010 eine Taste auf der "Phone" steht?

Es war wahrscheinlich keine Taste im Baukasten, auf der "Mute" steht. Und die Phone-Taste hatten sie noch vom RNS510 übrig ... :D

am 6. April 2011 um 6:34

also mir wurde bei abholung in der autostadt in aussicht gestellt, dass die taste durch ein update mit wirklicher telefonfunktionalität bestückt wird. aber das war wohl eher nur die vermutung des übergebenden, als wirkliche fakten ;)

@David_1,8l

hat es einen Grund, dass du nach TOFU zitierst? sehr irritierend den quote immer unten zu haben :D

Zitat:

Original geschrieben von blubb0815

also mir wurde bei abholung in der autostadt in aussicht gestellt, dass die taste durch ein update mit wirklicher telefonfunktionalität bestückt wird. aber das war wohl eher nur die vermutung des übergebenden, als wirkliche fakten ;)

@David_1,8l

hat es einen Grund, dass du nach TOFU zitierst? sehr irritierend den quote immer unten zu haben :D

Hi Blubb0815,

ne, hat keinen bestimmten Grund, vielleicht liegt es daran, dass dies auch im Email-Verkehr so ist, sodass ich mich mittlerweile daran gewöhnt habe. Ich kann aber auch so zietieren (s.o.) :D

Übrigens habe ich jetzt mit der VW-Hotline gesprochen, bei der mir mitgeteilt wurde, dass kein Upgrade vorhanden ist. Ich habe meine Unzufriedenheit ausgedrückt, aber die Dame konnte natürlich nichts anderes sagen. Daher habe ich jetzt noch eine schriftliche Nachricht geschickt.

Mal ganz ehrlich, auch wenn ich kein Recht auf so etwas habe, finde ich es wirklich schon fast unverschämt, dass VW eine "Phone"-Taste einbaut, sie genau wissen, dass die Funktion beim nächsten MJ implementiert wird und dann kein Upgrade nachschiebt.

Ich hätte mich nicht beschwert, wäre ständ auf der Taste nicht Phone, sonder Mute, aber so geht das nicht, wie ich finde.

*Völliges Unverständnis*

Viele Grüße

David

Mogelpackung.

Ich telefoniere sehr wenig im Auto habe auch keine FSE. Aber ich wurde schon eine von VW kaufen wenn die Telefon Taste gehen würde. Nur weil es cool aussieht. Ich wurde auch für ein update bezahlen.

Wollen die mein Geld nicht? Für andere Sachen z.B Zuheizer Software auf Standheizung Software Update gibt es auch kostenpflichtige Updates.

Zitat:

Original geschrieben von deChrLam

Wollen die mein Geld nicht? Für andere Sachen z.B Zuheizer Software auf Standheizung Software Update gibt es auch kostenpflichtige Updates.

Ich bin ganz Ohr :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bedienung der FSE Premiun und die Anzeige im RNS 310